macUI Beta 1
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INpacBetreff: macUI Beta 1 |
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Hossa!
Endlich ist es mal sinnvoll, en Diskussionstthread für meine macUI aufzumachen. Die macUI ist eine Mac OSX-Style-GUI basierend auf dem blitzUI - Code Es kostet seeehr viel Zeit, Screenshot für Screenhot vom Mac oder dem MacOSX-Theme nach Gadgets zu durchsuchen, vorallem die 2 3D-Effekte wie die sanften WindowShadows oder der BlueShine um Textboxes, Treeviews oder Listboxes, der erscheint, wenn so eins aktiviert ist / angeklickt ist (einfach mal anschauen ![]() ![]() Naja, hier ist der DL-Link www.inpac.art-fx.org/Games/macUI%20beta1.zip Warum es nur die Beta-Version ist? Hier gilt erst mal in dieser BetaVersion: Schönheit vor Schnelligkeit Ich arbeite immer in Schüben an der macUI - und bei jedem 3. Schub ist die Optimierung dran. Nur: Langsamer als die XUI ist die macUI auf jeden Fall, war sehr beeidruckt von dem Speed. doch die macUI ist auch viel aufwändiger, gerade wegen dem Style - der kommt (meine meinung) bei der XUI nicht ganz so rüber. Die macUI ist auch nur begrenzt skinfähig - aber es war auch nie das ziel, zu skinnen, sondern MacOS 10.3 nachzuahmen. Schaut's euch an, steckt en Haufen an Arbeit dahinter .. ![]() Der Gebrauch der macUI ist auch noch nicht offen, bitte noch nicht verwenden, denn in der nächsten Version werd ich sehr viel mehr Speed haben, das versprech ich euch =) PS: Hoffe, dass echten Mac-Usern die Schatten und der BlueShine vertraut vorkommt |
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d-bug |
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hi InPac,
erst mal fetten Respekt für den wirklich geilen Skin. Vielleicht sollten wir aber jetzt schonmal aufhören in einen Konkurenzkampf zu treten. Es war nicht mein Ziel einen 100%igen MacOSX Style zu kopieren. Eher war meine Zielsetzung eine schnelle, skinbare GUI zu proggen. Da ich im Moment allerdings nur zwei Skins habe, und das eine (WinXP Luna silber) noch nicht mit allen verfügbaren Gadgets ausgestattet ist, hab ich eben den Beta-Release mit dem MacOSX Skin gemacht. Also, lass uns doch lieber gleich aufhören irgend welche Vergleiche anzustellen, denn wir haben völlig unterschiedliche GUI's geschaffen. ![]() greetz |
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Kado |
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kann mir mal jemand erklären wozu die gui da siind?? und wie starte ich diesesn gui da? | ||
Dreamora |
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mit denen kannst du in Blitz3D "Editoroberflächen" machen, was sonst nicht möglich wäre, da nur BlitzPlus GUI Support hat. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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DA |
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Moin,
Ich kann nur eines sagen Respekt!!!!! ![]() Thx DarkAngel |
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Deutscher Blitz Basic Chat |
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Vertex |
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Hach, ich danke dir INpac! Konfort von BlitzUI und das geile Design von MacOSX. Jedoch geht die Sample 4 nicht. Gibt eine Acces Violation bei gad\IMGscrollbg. Geil wäre noch den BlitzUI Editor für Mac Style zu portieren.
mfg olli |
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vertex.dreamfall.at | GitHub |
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bruZard |
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Sehr geil INpac, sieht fantastisch aus und ist sehr schnell ... ein wirklich fettes AddOn | ||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
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INpac |
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d:bug hat Folgendes geschrieben: hi InPac,
erst mal fetten Respekt für den wirklich geilen Skin. Vielleicht sollten wir aber jetzt schonmal aufhören in einen Konkurenzkampf zu treten. Es war nicht mein Ziel einen 100%igen MacOSX Style zu kopieren. Eher war meine Zielsetzung eine schnelle, skinbare GUI zu proggen. Da ich im Moment allerdings nur zwei Skins habe, und das eine (WinXP Luna silber) noch nicht mit allen verfügbaren Gadgets ausgestattet ist, hab ich eben den Beta-Release mit dem MacOSX Skin gemacht. Also, lass uns doch lieber gleich aufhören irgend welche Vergleiche anzustellen, denn wir haben völlig unterschiedliche GUI's geschaffen. ![]() greetz Im Gegenteil! Ich wollte in keinem Fall Konkurrenzkampf entfachen - ich hab ne Menge respekt vor deiner GUI - gerade weil sie so schnell und skinfähig ist! Würde lieber um gegenseitige unterstützung bitten - kannst die die grafiken von mir nehmen, wenn bedarf ist ![]() Vielen Dank, für die netten Antworten, das tut gut ![]() Melde mich, sobald ich fixed Version für sample #4 hochgeladen habe, immerhin ist das das main-sample ![]() |
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Plasma(alt)Betreff: oh oh |
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nice nice nice
![]() ![]() ![]() cool |
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DIV is dead ! |
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d-bug |
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@INpac
Dachte auch nur, du wärst sauer gewesen, weil du plötzlich weg warst, im chat. Klar können wir uns gegenseitig helfen. Bin für alles offen. Auf das Angebot mit den GFX komm ich gern zurück (bei Bedarf). ![]() greetz |
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Kado |
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aslo die readme is übelst scheiße da is gar net beschrieben wie man das installiert :S ... das is ja doch das wichtigste an einer readme.... denn ich habe kp wie man das installiert | ||
INpac |
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Dann lass lieber gleich die Finger weg ![]() @d:bug : jo, musste schnell offline. |
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FreakForFreedom |
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Ganz dickes Lob an dich, INpac. Die Gui ist wirklich sauber, schnell und vor allem sehr schön gemacht. Respekt. Weiter so.^
![]() Mfg, F.F.F |
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Mfg
F.F.F. "Try and ERROR!" |
Kado |
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erklärt mal wie man das macht -.-" | ||
Ensign Joe |
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geil, wie ist der schatten in 3d gemacht?
n editor wie bei vb wär net schlecht ![]() bei dem man dann buttons und co selbst positionieren kann und der das dann in bb-code umsetzt ![]() ![]() ![]() |
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Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
OJay |
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da das ganze auf blitzui basiert, sollte auch der blitzui-editor damit funktionieren. google ist dein freund ![]() |
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Ensign Joe |
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@inpac: Wie hast du die geilen Schatteneffekte und co. gemacht?
Wie wär's mit nem eigenen Mauszeiger (mit Schatten natürlich) und im Mac Style? oder dass man den Cursor selbst skinnen kann wie die GUI? Damit man auchim Vollbild arbeiten kann |
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Ich habe jetzt eine Pommesbude aufgemacht am Münchner Hauptbahnhof.
Und da ich Herbert Görgens heiße, heißt diese Pommesbude Herbert's Pommesbude ![]() |
INpac |
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hi, ich bins mal wieder..
www.inpac.art-fx.org/Games/macUI%20beta1.zip einfach nochmal bitte damit ausprobieren (bitte komplett alles überschreiben!), und sagen, ob Sample #4 bei euch funktionniert (bei Tobi ging es, bei d:bug nicht ![]() Schatten und BlueShine wurden mit VertexAlpha/-Color, wie schon gesagt, erstellt... man muss halt für jedes window mit schatten einen neuen renderprozess aufrufen, der über das bisher gezeichnete rendert... Da es aber nur wenige und sehr kleine polygone sind, geht das sehr schnell! |
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DA |
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Moin,
Sample 4 geht immer bei mir noch nicht ![]() thx DarkAngel |
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Deutscher Blitz Basic Chat |
D²O |
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Hi,
Nr. 4 läuft bei mir auch nicht. Zeile 4166 in der function "Textbox" der macui.bb http://www.deuteriumoxid.com/jpg/macui.jpg |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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