1.12.2004 Start des Blitzblaster`s 2D Contest

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen

 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Nov 20, 2004 18:44
Antworten mit Zitat
Hoi.

@Nox:

Das ist aber gemein und hinterhältig, wenn du schon voraus planst Wink

Also ich für meinen Teil habe schon begonnen. Je länger man Zeit hat, umso mehr kann man an seinem Programm feilen und verbessern.

Ich wünsche allen, die mitmachen, gutes Gelingen !

Toni
 

blitzblaster

BeitragSa, Nov 20, 2004 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das wünsche ich ebenfalls ! Möge der beste gewinnen *g*

Paul

BeitragMi, Nov 24, 2004 22:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, ich mach dann auch mal mit ^^
Hot-Bit, zieh dich lauwarm an!

viel Spaß allen, die mitmachen!

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!

Spikespine

BeitragDo, Nov 25, 2004 16:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schön, dass so viele mitmachen...

Ich mach auch mit! Razz
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Nov 25, 2004 21:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mach auch mal mit.
 

Steve0

BeitragDo, Nov 25, 2004 21:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin zwar ziemlich neu hier aber ich versuch mitzumachen.

D2006

Administrator

BeitragMi, Dez 01, 2004 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich fange heute an.

MfG

Wild-Storm

BeitragMi, Dez 01, 2004 16:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tip am rande @blitzblaster
ich würd bei der page mal den titel ändern, oder ist des ein 3d contest? Wink
Visit http://www.next-dimension.org
-------------------------------------------------
Freeware Modelle, Texturen & Sounds:
http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875
 

cavebird

BeitragMi, Dez 01, 2004 19:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Wild-Storm: Das habe ich ihn auch schon vor ein paar Wochen per PN geschrieben, aber er wills woll nicht ändern Wink *lol*

....ups achja der Contest....hmmm...ich werde wohl doch nichts fertiges zu Stande bringen Sad
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden...
 

Cloud

BeitragMo, Dez 13, 2004 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So hab mich am Wochenende entschieden auch hier beim Contest mitzumachen.

Die ersten Bilder sind fertig gepixelt. Die Ballbewegung und die Collisionen mit den bisjetzt vorhandenen Teilen klappt auch schon. Widererwarten gab es bis jetzt eigendlich keine Probleme.

So dann zeig ich hier auch mal nen erstes Pic vom Spielbaren

Pic1.png

Dort sieht man ein Level + der CollisionsMap da bis jetzt alles über Imagecollide läuft, dies werde ich aber am Ende wahrscheinlich ändern
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Dez 13, 2004 13:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@ Cloud, wie funktionieren denn Kollisionen über imagecollide?
Das kann ich mir nicht vorstellen.
between angels and insects
 

Cloud

BeitragMo, Dez 13, 2004 13:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also es setzt sich schon über tiles zusammen wobei jedes Teil zumindestens bei den Graden und Schrägen Tiles einen Winkel hat.
Und bei Den eckigen Sachen wie die Dinger in der Mitte der Bahn kann man ausrechnen von wo die Collision kommt und hat dann halt entweder 90 Grad oder 0 Grad zum Berechnen.
Und bei runden Sachen Rechnet man halt auch den winkel zueinander aus und rechnet dann mit der Tangenten Abprall aus.

Vielleicht mach ich nachher mal schnell nen Bild zum Verdeutlichen.
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Hacky

BeitragMo, Dez 13, 2004 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab heute erst vom Contest erfahren, weil ich im Urlaub war. Bin auch ziemlich neu hier, aber werd versuchen mitzumachen, schon allein, weils ne gute Übung für nen Neuling wie mich is! Wink
www.tidosoft.de.vu <-- Besuch uns!!
 

INpac

BeitragMo, Dez 13, 2004 18:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Finde ich sehr schön, dass so viele mitmachen - hoffe das bleibt auch bis zum Ende so, denn das Ergebnis beim 3D-Contest war sehr traurig Sad, besonders für bblaster, der so viel einsatz gezeigt hat.
 

blitzblaster

BeitragMo, Dez 13, 2004 22:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi @ all !

Ich freue mich über jedes fertige Spiel was eingesendet wird. Also blos nicht aufgeben, wenn es mal schwieriger wird. Ich bin gespannt wer diesmal gewinnt. Ich wünsche allen Viel Glück !

Gruß Blitzblaster

Paul

BeitragMo, Dez 13, 2004 23:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich krigs sicher nicht rechtzeitig fertig... sorry
is doch komplexer, als ich dachte *knobel*

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
User posted image
Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

blitzblaster

BeitragMo, Dez 13, 2004 23:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Paul !

Du hast noch bis Ende Januar Zeit. Immer locker bleiben Wink
 

Gerhard

BeitragFr, Dez 17, 2004 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wollte auch mitmachen. Da hab ich angefangen und nach einigen Tests auf 3D gewechselt weil ich - ehrlich gesagt - in 3D besser zurecht kam als in 2D.

Wenn ich fertig werden sollte, schick ich's trotzdem ein und mach (außer Konkurrenz) in 3D mit. ..
 

darkshadow

BeitragMo, Dez 20, 2004 16:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie schaut es mit der Bewertung des Codes aus? Schließlich steht er ja ganz oben auf deiner Liste und scheint eine tragende Rolle für dich zu haben!?
Magst du ihn eher übersichtlich und einfach, damit du gut mit arbeiten kannst, oder ist es die egal... ?!
 

blitzblaster

BeitragDi, Dez 21, 2004 0:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !

Also egal ist mir der Code natürlich nicht. Chaoscode (so wie ich es ebenfalls mache, wenn ich denn code) erkenne ich dann schon.

Primär ist wie schonmal gesagt die Physik. Der Code sollte aber schon so aufgebaut sein, dann man ihn nachvollziehen kann.

Schön wäre es dann schon, wenn man erkennen könnte, was sich worauf bezieht. Verschwendet halt nicht unnötig einzellene Variable, sonder versucht wenn es geht, möglichst mit Types zu arbeiten. Es ist kein muss, denn es geht ja auch anders....aber ich würde es begrüßen und auch positive in die Bewertung nehmen. Aber primär ist die Physik und wie es eben spielbar so rüberkommt.

Zusammengefasst wird aber wirklich:

Der physikalische Eindruck auf dem Screen, wenn sie halt der Ball bewegt. Erst dann kommt der Code, und der ist auch nicht so streng in der Bewertung wie man jetzt vermuten könnte.

Gruß Blitzblaster

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group