Eine kleine funktion für einen Endscreen(BB3D)!
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sven123Betreff: Eine kleine funktion für einen Endscreen(BB3D)! |
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Hier habe ich jetzt eine kleine Funktion die euch einen Endbildschirm beschert.Ihr müsst einfach den Funktionsparametern B1,B2,B3,B4,B5 die Buttons übergeben z.B ein ja Butto gedrückt,ein Neinbutton,einen Neinbuttongedrückt.Auserdem könnt ihr für Tod eien GameOver Screen angeben,bei Modell müsst ihr euere Kamera angeben.Der Teil zum zurücksetzen der Kamera müsst ihr noch je nach euren bedürfnissen anpassen.
Code: [AUSKLAPPEN] Global sperre=0 Global sperre2=0 Global sperre1=0 Global GameOver=0 Global steuerung=0 ;End Funktion Function Ende(B1,B2,B3,B4,B5,Modell) MaskImage B5,255,255,255 If GameOver=1 Then DrawImage B5,0,0 ;Anzeigen von 2 Buttons z.B ja und nein!!!!!! If sperre=0 Then DrawImage B1,xButtonja,yButtonja DrawImage B3,xButtonNein,yButtonNein EndIf ; Makierung der Buttons bei Tastendruck If KeyDown(205) Then sperre1=1 sperre=1 sperre2=0 EndIf If KeyDown(203) Then sperre2=1 sperre=1 sperre1=0 EndIf If sperre=1 Then DrawImage B1,xButtonja,yButtonja DrawImage B4,xButtonNein,yButtonNein If KeyDown(28)=1 And sperre1=1 Then End EndIf If sperre2=1 Then DrawImage B2,xButtonja,yButtonja DrawImage B3,xButtonNein,yButtonNein ;Neustart des Games durch Variabelen zurücksetzen If KeyDown(28)=1 And sperre2=1 Then GameOver=0 steuerung=0 PositionEntity Modell,5100,2050,8075 PositionEntity Modell,3007,4025,5845 TurnEntity Modell,10,106,0 TurnEntity Modell,270,0,27 EndIf EndIf EndIf End Function |
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