Newb Frage zu Verzeichnis öffnen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Nordland

Betreff: Newb Frage zu Verzeichnis öffnen

BeitragDi, Dez 21, 2004 22:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

bin neu Wink

Habe mir am Samstag BlitzBasic 3D gekauft und bin total happy damit.
Habe mittlerweile auch einen MP3 Player geschrieben, der eine Graphik abhängig von der Lautstärke verkleinert/vergrößert (die Popt also im Takt auf), eine Visualisierung (abhängig vom Frequenzbereich) anzeigt, einen Scrolltext anzeigt und das alles vor einem sich bewegenden Sternenfeld mit Double Buffering ect. ^^

Allerdings stehe ich mit der Windows-Programmierung ziemlich auf Kriegsfuß (weshalb ich auch damals das programmieren aufgehört habe, zu Amiga Zeiten war ich gut dabei Wink ).

Meine Frage:
Ich will, dass beim Programmstart zunächst ein kleines Windows-Menü erscheint, in dem ich das Verzeichnis, in dem die MP3s sind auswählen lassen kann (also nicht die Dateien, sondern nur das Verzeichnis!)

Danach erst schaltet das Programm in den Graphik-Modus und spielt die MP3s ab.

Ich denke es gibt hierzu irgend nen Windows-Standarddialog, zumindest gibts da was was ich von einigen Installern o.ä. kenne....

Danach sollen sämtliche Datei-Namen, die in dem ausgewählten Verzeichnis sind in einen String$-Array übertragen werden.

Geht das irgendwie ohne größeren Aufwand ?

Danke vorab !!! Razz

Apocalyptic

BeitragDi, Dez 21, 2004 22:46
Antworten mit Zitat
Entweder du nimmst die BlitzSys (was aber Blödsinn ist, da du B3D hast), oder du guckst mal hier: http://www.makegame.de/btools/ (Wie ich grad sehe, wirst du noch warten müssen, oder nen Server suchen, wo noch ne alte Version rumliegt - falls es einen geben sollte...)

Da ich B2D hab, kann ich dir zu den BTools nicht viel mehr sagen, aber ich denke, du wirst damit schon zurecht kommen Wink

EDIT: http://www.makegame.de/index.php?show=14
Suum cuique

[ www.ffs-net.de.vu ] [ Raycaster ]

Nordland

BeitragDi, Dez 21, 2004 23:06
Antworten mit Zitat
genial Very Happy

danke

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: