Berechnung aus DIM mit tausender nicht möglich ???

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Raptor

Betreff: Berechnung aus DIM mit tausender nicht möglich ???

BeitragFr, Dez 24, 2004 4:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

habe ein problem, und zwar habe ich eine Datenbank in der werte gespeichert werden.

Beispiel:

Geld=1250

jetzt soll er den button verstecken wenn der preis für das was gebaut werden soll höher ist als der wert der in der Datenbank gespeichert ist.

Jetzt mein Problem : wenn der Wert in der Datenbank niedriger als 1000 ist dann funktioniert das ganze auch, aber wenn er 1000 übersteigt also 4 stellig wird funtzt das ganze nicht mehr.

bei einer Print ausgabe (datenbank - betrag) zeigt er mir auch kein minus vor dem ergebniss an wenn es ins minus geht, bsp: 50 - 100 = 50

hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ?

Hubsi

BeitragFr, Dez 24, 2004 10:32
Antworten mit Zitat
Der entsprechende Teil Code wäre nicht schlecht, die meisten Glaskugeln hier sind noch nicht von der Reparatur zurück Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

maximilian

BeitragFr, Dez 24, 2004 10:58
Antworten mit Zitat
Es gibt die "im Forum fragen"-Methode und die "selber denken"-Methode. Ich war so schlau und habe die 2. angewandt.

Code: [AUSKLAPPEN]

Dim mein_array(50)

Graphics 800, 600
SetBuffer BackBuffer()

For i = 0 To 50
 mein_array(i) = 5000
Next

For i = 0 To 50
 Print mein_array(i)
Next

Flip
WaitKey()

Irgendwelche Fragen?

Kontrollier dein Programm nochmal!

LordChaos
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them.

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

BeitragFr, Dez 24, 2004 16:17
Antworten mit Zitat
Ich glaube, Dims arbeiten mit 32er Bitketten (Integer), wie normale Variablen. Ein bit sind 2 Speichermöglichkeiten (0/1) also hast du 2 ³² verschiedene Möglichkeiten. Um genau zu sein 4294967296.
Also daran kanns nicht liegen.
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

Hubsi

BeitragFr, Dez 24, 2004 16:59
Antworten mit Zitat
BB benutzt ein Vorzeichenbit, der Wertebereich liegt also zwischen -2147483648 und 2147483647 Wink
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: