Berechnung aus DIM mit tausender nicht möglich ???
Übersicht

RaptorBetreff: Berechnung aus DIM mit tausender nicht möglich ??? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
habe ein problem, und zwar habe ich eine Datenbank in der werte gespeichert werden. Beispiel: Geld=1250 jetzt soll er den button verstecken wenn der preis für das was gebaut werden soll höher ist als der wert der in der Datenbank gespeichert ist. Jetzt mein Problem : wenn der Wert in der Datenbank niedriger als 1000 ist dann funktioniert das ganze auch, aber wenn er 1000 übersteigt also 4 stellig wird funtzt das ganze nicht mehr. bei einer Print ausgabe (datenbank - betrag) zeigt er mir auch kein minus vor dem ergebniss an wenn es ins minus geht, bsp: 50 - 100 = 50 hat jemand ne Idee woran das liegen könnte ? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Der entsprechende Teil Code wäre nicht schlecht, die meisten Glaskugeln hier sind noch nicht von der Reparatur zurück ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Es gibt die "im Forum fragen"-Methode und die "selber denken"-Methode. Ich war so schlau und habe die 2. angewandt.
Code: [AUSKLAPPEN] Dim mein_array(50) Graphics 800, 600 SetBuffer BackBuffer() For i = 0 To 50 mein_array(i) = 5000 Next For i = 0 To 50 Print mein_array(i) Next Flip WaitKey() Irgendwelche Fragen? Kontrollier dein Programm nochmal! LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
KabelbinderSieger des WM-Contest 2006 |
---|---|---|
Ich glaube, Dims arbeiten mit 32er Bitketten (Integer), wie normale Variablen. Ein bit sind 2 Speichermöglichkeiten (0/1) also hast du 2 ³² verschiedene Möglichkeiten. Um genau zu sein 4294967296.
Also daran kanns nicht liegen. |
||
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download> |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
BB benutzt ein Vorzeichenbit, der Wertebereich liegt also zwischen -2147483648 und 2147483647 ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
Übersicht