Elektro simulatation?
Übersicht

GeGenesisBetreff: Elektro simulatation? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Gibt es eine Simulation die t.b 1 bateri und lampe schlater beinhaltet und damit sachen bauen kann ... | ||
noir |
|
---|---|---|
du können deutsch?
meinst du zufällig z.b eine Batterie, Lampe und Schalter beinhaltet...... anstatt: t.b 1 bateri und lampe schlater beinhaltet und damit sachen bauen kann pisa lässt grüßen ![]() ja gibts. programm mit dene du schaltpläne entwerfen kannst. ich denke dass es auch programm gibt, bei denen dann auch die ergebniss angezeigt werden, also z.b led1 = on etc. aber das is fachspezifische software, neue und gute wird nicht billig sein. wenn du nur konstruieren willst nimm cad. kanns ja ma programmieren, wäre ja ganz interessant, kannst ja erst ma mit schalter, batterie, kabeln, lampen anfangen und wiederständen nimmst die formeln aus der 10 klasse. gym. und fertig |
||
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi...
bei ABACOM gibt es gute sachen zu diesem Thema. |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
GeGenesis |
|
---|---|---|
ok danke | ||
DDPhoenix |
|
---|---|---|
eh sorry wenn das jetz blöd aussieht aber was ist ABACOM? ![]() |
||
noir |
|
---|---|---|
http://www.abacom-online.de/ | ||
Nemesis |
|
---|---|---|
Ich verwende hier PSPICE zur Simulation von Elektronischen schaltungen.
So wie du gefragt hast denke ich aber das ist etwas overkill für dich und es kostet auch was. (ka wieviel, hab hier ne version von der schule, aber so billig wird das ned sein). |
||
![]() |
Markus2 |
---|---|---|
Hi,
gibt noch Electronics Workbench 5.12 das hatte ich bei nem Buch dabei , Messen mit dem Oszilloscope vom Franzis Verlag . (eBay) Ist zwar schon älter aber trotzdem ganz gut ![]() |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Gegenesis damit du nicht zu knapp kommst kannst du dir auf CRAZYMASCHINES kaufen das ist ein spiel in dem du Logisch denken must da ist auch etwas mit elektronik. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
Übersicht