Abstand

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totonak5

Betreff: Abstand

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:22
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Hi!


Wie man den Abstand im Normalfall feststellt, ist mir klar.
und zwar so:


Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

X = 320
Y = 240

Repeat
 Cls

Line 10,0,10,480

Rect X,Y,10,10

If KeyDown(203) Then X = X - 5
If KeyDown(205) Then X = X + 5

Abstand = Abs(X - 0)
Text x,Y + 50, Abstand

Flip
Until KeyHit(1)



aber wie kann ich das in diesem fall machen?

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 640,480
SetBuffer BackBuffer()

X = 320
Y = 240

Repeat
 Cls

Line 0,0,640,480

Rect X,Y,10,10

If KeyDown(203) Then X = X - 5
If KeyDown(205) Then X = X + 5
If KeyDown(200) Then Y = Y - 5
If KeyDown(208) Then Y = Y + 5


Flip
Until KeyHit(1)



Danke für eure Antworten!

lg
aron
Just for Fun!
Jesus loves U!

Vertex

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:28
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Abstand = Sqr(X*X + Y*Y)
Ist Pythagoras
Edit: Sorry, du wolltest das in Bezug auf die Linie?
vertex.dreamfall.at | GitHub
 

totonak5

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:35
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ja, auf die linie war das gemeint...

lg
Just for Fun!
Jesus loves U!
 

totonak5

BeitragSo, Dez 26, 2004 12:51
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hmmm.....
oder wenn man ein bild hat auf dem eine wellenlinie zu sehen ist, dass man den abstand zu dem feststellen kann....

weiß wer wie das vielleicht geht?


lg
Just for Fun!
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Rallimen

Sieger des 30-EUR-Wettbewerbs

BeitragSo, Dez 26, 2004 14:03
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Probier das mal :Code: [AUSKLAPPEN]
Repeat
 Cls
lsx= MouseX ()
lex=MouseY ()
Line lsx,0,lex,479

Rect X,Y,10,10

If KeyDown(203) Then X = X - 1
If KeyDown(205) Then X = X + 1
If KeyDown(200) Then Y = Y - 1
If KeyDown(208) Then Y = Y + 1
Text 400,10,entfernung(lsx,0,Lex,479,x,y)

Flip
Until KeyHit(1)


Function entfernung(lsx,lsy,lex,ley,x,y)
    alpha# = ATan2(ley-lsy,lex-lsx)
    Text alpha#,400,30
    x1 = y/Tan(alpha#)
    Return  Sin(alpha)*(x-lsx-x1)
End Function
[BB2D | BB3D | BB+]
 

totonak5

BeitragMo, Dez 27, 2004 13:51
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danke!


lg
aron
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