Systemvariable auslesen
Übersicht

![]() |
ShogoBetreff: Systemvariable auslesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Habe in einem Programm nee Systemvariable gesetzt. Code: [AUSKLAPPEN] SetEnv "test","hallo" Notify GETENV$("test") Wollte die Variable dann mit einem anderen Programm auslesen(das erste Programm lief noch). Code: [AUSKLAPPEN] a$ = GETENV$("test") Notify a$ Er hat mir aber immer nur einen leeren String angezeigt. Hat nur funktioniert, wenn ich die Variable im gleichen Programm auslese. Und wenn ich unter DOS mit SET nee Systemvariable definiere zeigt die mir BlitzBasic auch nicht an. Hoffe ihr könnt mir helfen! Ich hab: Blitz+ V1.39 Win XP SP2 |
||
![]() |
TheShadowModerator |
---|---|---|
das mit systemvariablen ist so eine sache... ich würde diese eher nicht benutzen... | ||
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2 |
sdjh |
|
---|---|---|
du kannst zwischen zwei programmen nur sehr schwer daten tauschen (zumindest mit blitz). Wenn du das zweite Programm mit Execfile aufrufst, so könntest du hinter dem Dateinamen und einem WhiteSpace alle möglichen Informationen dem zu startenden Programm übergeben.
Dann könntest du als Alternative mit den Netzwerkbefehlen zwischen zwei Programmen kommunizieren. Vielleicht nicht die elleganteste Methode, aber wenn nix anderes zu finden ist, ohl doch die beste |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Naja, ich gebe The Shadow recht!! | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
Übersicht