.: Tower Jumping :.
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Rob_ |
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na tote hose, ich gebe halt montag oder morgen das spiel zum dl. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Travis |
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Das erinnert mich an ein Spiel auf dem C64. Da musste man auch von einam Turm springen. Allerdings nicht ins Wasser sondern mit den Kopf in den Sand *autsch*
Außerdem gabs noch andere Disziplinen wie z.B. Bierwettsaufen, Steinkugeln den Berg hochrollen ect. Du könntest ja auch eine Art Olympiade daraus machen. Solche Fun-Olympics sind heutzutage leider selten geworden. |
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www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
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Rob_ |
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Naja wies bis jetzt ist, es ist etwas verbuggt, und es ist ja auch ein spiel mit dem ich lerne, ich habe leider noch kein punkte system eingebaut weil mich andere sachen aufhalten, ich will auch nicht jetzt alles überarbeiten wenn ich das spiel so weit fertig habe und die bedeutensten bugs behoben habe, wird mich nichts daran hindern einen nachfolger zu machen ich habe da schon sehr viele ideen ^^ also ich geb morgen die beta hier rein und ihr sagt dann noch paar bugs. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Rob_ |
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Travis ja ich hatte auch mal so ein Olympiarde spiel auf meiner guten alten Amiga ^^ aber als ich anfing habe ich gar nicht an solche spiele gemacht, und ich würde gern wenn ich es wie gesagt soweit habe einen 2 rausbringen der wird dann halt schneller von der hand gehen und ich kann mehr zeit in animationen und gfx investieren, aber so ein olympiarde spiel wäre auch mit drin, mal sehen. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
- Zuletzt bearbeitet von Rob_ am So, Dez 26, 2004 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
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Rob_ |
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So so wie es jetzt aussieht sieht es gut aus ich habe das alles behoben was vorher immer gewesen ist nur auf den screen shots man nichts gesehen hat ^^ jetzt aber ist das sprigen von podest sehr gut darüber muss ich mich jetzt nicht kümmern, also was ich noch machen muss ist:
![]() ![]() ![]() ![]() [edit] sound ^^ |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Rob_ |
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AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALPHA!!!!!!!! ![]() Ja! Tatzächlich! Hier eine Alpha, STEUERUNG Mit den Pfeiltasten "lins" und "rechts" bewegt man das Männlein. Wenn man sich entschlossen hat zu springen kann drücken sie bitte die "leertaste". In der luft, können sie wieder die "pfeiltasten benutzen um zu rollen und um die position zu ändern. Wenn man mutig ist kann man einen [b[kopfsprung[/b] machen, in dem mann die jeweihlige richtung hält und die "leertaste" gedrückthält. DOWNLOAD LINK Der Downlond link befindet sich weiter unten. *************************************** http://www.sucox.art-fx.org/Bl...umping.rar *************************************** Viel spass, harte kritik nehme ich nur ungern an, da ich ja noch anfänger bin. WICHTIG!!! Nach dem ihr springer ins wasser fällt mit ESC beenden |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Spikespine |
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OK...
keine harte Kritik nur verbesserungsvorschläge ![]() ![]() ![]() mehr fällt mir im Moment nicht ein |
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Rob_ |
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Ok,
Nach dem Sprung soll er nochmal springen dürfen (bin dabei) da es nur eine Alpha ist gehe ich davon aus, dass der Springer bald mehr kann als eine Rolle (hmm, ok ^^) und es wird bestimmt noch ein Punktesystem geben (ja) |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
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Travis |
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Mir ist aufgefallen, dass man den Spieler offenbar nicht mehr steuern kann, wenn man einfach vom Brett herunterläuft, ohne zu springen. Das sollte man vielleicht noch einmal überdenken.
Mit der Punktevergabe kann man es ja so machen, dass man einmal die Rollen zählt, die der Spieler in der Luft macht und dann noch beachtet, wie er im Wasser aufkommt. Das könnte man zu einer Gesamtpunktzahl von 0 bis 10 zusammenfügen. Witzig wäre es, wenn dann die zwei Leute im Boot mit diese Punkte anzeigen würden. Jeder hält ein Schild mit seiner Punktevergabe hoch. Das Gesamtergebnis wird dann ausgerechnet und ebenfalls irgendwie angezeigt. Die Animationen sind soweit schon mal ganz nett. Vielleicht könntest du ja auch noch ein paar Vögel vorbeifliegen lassen. Jetzt aber mal ein bisschen Kritik. Das Sprungverhalten ist noch nicht besonders gut umgesetzt. Der Spieler fliegt mit konstanter Geschwindigkeit nach unten. Das wirkt ein bisschen unrealistisch, weil er ja eigendlich ein bisschen schneller werden müsste. Und dann müsste man sich noch einen Trick einfallen lassen, damit es für den Spieler auch ein bisschen schwierig wird, besonders Kunstvolle Sprünge zu machen. Ich würde die animation für den Spieler noch etwas erweitern. ![]() Jetzt machst du diese Rolle nocheinmal, aber diesmal mit angezogenen Beinen. Dann kannst du es nämlich so machen, dass der Spieler eine Taste drücken muss um die Beine anzuziehen. Und wenn er das gemacht hat, kann sich der Spieler schneller in der Luft drehen. |
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Ralf |
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Hallo,
die Drehung sollte ein bisschen weicher sein, nicht nur in 90° Schritten. Simuliere die Schwerkraft, also die Geschwindigkeit des Fallens langsam erhöhen. EDIT: Mist, da war ich zu langsam..... Ralf |
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Waveblue |
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hmm, beim Absprung fliegt das Männchen konstant nach oben, stößt sich den Kopf am oberen Bildschirmrand und fliegt konstant nach unten!
Du könntest ihn eine Kurve fliegen lassen! Doch wofür sollte es Punkte geben? Da bin ich ratlos! ![]() [edit:] vielleicht könntest du Ringe einbauen, durch die man springen muss! Machste einfach den Fallweg zum Level( sehr viel länger mit Bildschirmnachuntenscroll!) Durch horizontale Lage des Springers wird der Fall etwas gebremst! durch vertikale Lage beschleunigt! seitliche Bewegung mit Rollen! [nochma-edit:] verdammt, warum geb ich die besten Ideen immer weiter und setz sie nich selber um ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Waveblue am Mo, Dez 27, 2004 11:49, insgesamt einmal bearbeitet
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Rob_ |
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Wow wow wow, das ist jetzt heftig viele sachen dabei muss mich erst erholen. ^^
Also 1. wenn man vom brett geht soll er ja nach unten fallen, weil es nicht gilt, man muss schon springen! Das mit der Punkte vergabe hört sich schon mal gut an, das werde ich mal so machen und auch sehr gut das die menschen im boot die punkte an zeigen ^^. Aber das mit den animationen ok, das könnte ich machen es wird schwer, aber ich versuchs, ich werde es so weit wie möglich realisieren. Ich kann erst nur sagen das es etwas schwer geworden ist das der spieler wieder aufs brett kommt, da ich sehr viele if..thens benutzt habe für die keyhits, und allem was nach dem springen aus und an geschaltet wird also ein richiger True, false salat, aber ich werde sehen was sich machen lässt. Achja mit dem schneller werden beim fallen, ich weiß nicht ob ich das machen kann mal sehen, mal sehen. |
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hot-bitGast |
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Hoi.
Wenn das nicht machen kannst, dann stell das Projekt ein, und verschone uns weiterhin mit deinem Shice. Jedenfalls solange, bis was anständiges auf die Reihe bekommst. Auf solchen Kack ist keiner neugierig ! Toni |
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Waveblue |
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hot-bit hat Folgendes geschrieben: Auf solchen Kack ist keiner neugierig !
Toni Widerspricht dem gesamten Beitragsbestand dieses Threads! ![]() Wer schreibt schon hier rein, wenns ihn nich interessiert! |
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hot-bitGast |
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Hoi.
Ich ! Toni |
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Waveblue |
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*Hot-bit wird zur Ausnahme deklariert* | ||
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Rob_ |
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AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
fringoBetreff: :: |
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herst hot-bitl, steirabua, loss den oamen bersch in rua | ||
feiderehemals "Decelion" |
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@ Hot-Bittte hör auf zu nerven! | ||
hot-bitGast |
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Hoi !
@Wammerl: Für *geistige Nackerbatzln* kann man nichts oft genug sagen ! Und du gehörst natürlich zu denen. Wenn unbedingt spamen willst, mach es woanders. Toni |
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