TCP Frage
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Random00Betreff: TCP Frage |
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Ich will ein Game über Netzwerk mit TCP programmieren.
Die Programmstruktur ohne Netzwerk stimm auch soweit, nur wie kann ich auf einzeln übergebne Variablen zugreifen oder die Variable x von PC1 als Variable y auf PC2 speichern ?!? Auch Tutorials die sich gezielt mit TCP oder Netzwerk allgemein beschäftigen wären hilfreich (OH hilft mir da net so richtig weiter / weiß net genau nach was ich suchen soll und bei Robs Tutorial is das ganze bei TCP nur der Client und als FTP - Prog erklärt... hilft mir net so wirklich weiter.) Also bitte helfen ![]() |
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Basis der European Worms Forces
W:A ownez btw oO |
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Chester |
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http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_13.htm | ||
Random00Betreff: Re: TCP Frage |
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Random00 hat Folgendes geschrieben: und bei Robs Tutorial is das ganze bei TCP nur der Client und als FTP - Prog erklärt... hilft mir net so wirklich weiter.)
Das is der Link zu Robs Tutorial... un da is der TCP Abschnitt wie gesagt net so erklärt, dass ich das auf das Game anwenden kann... |
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Basis der European Worms Forces
W:A ownez btw oO |
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Chester |
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ups sry ![]() Naja, schlag am besten die Befehle in der OnlineHilfe nach. da sind alle Befehle erlärt. |
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Random00Betreff: Re: TCP Frage |
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Random00 hat Folgendes geschrieben: (OH hilft mir da net so richtig weiter / weiß net genau nach was ich suchen soll Das waren genau die beiden Sachen mit denen ich das Problem nicht lösen kann un du schlägst mir vor das Problem damit zu lösen. xD Klingt irgendwie paradox. Hat jemand ne Antwort auf meine Frage, dann bitte posten Oo |
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Basis der European Worms Forces
W:A ownez btw oO |
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Chester |
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nochmal: ![]() das hab ich wohl irgendwie überlesen Edit: In FAQ und Tutorial sind auch Online-Tutorials. Einfach auf "Suchen" drücken |
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Random00 |
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Hmmm irgendwie find ich nicht das richtige an Tutorials...
Entweder isses nur von der Client-Seite erklärt (Beispiel: FTP-Programm) oder es wird nur eine Variable übergeben, die dann angezeigt und immer wieder verändert wird (Beispiel: Chat-Programm) Also nochmal mein Hauptproblem: Wie kann die Variable x von PC1 als Variable y auf PC2 speichern ?!? oder Wie kann ich viele Variablen in einen Stream reinhauen und diese dann einzeln wieder aus dem Stream herausholen und anderen Variablen zuweisen? |
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Basis der European Worms Forces
W:A ownez btw oO |
noir |
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wenn du es mit tcp machen willst, muss der eine spieler als server fungieren, der andere muss sich mit diese verbinden (creattcpserver, opentcpstream)
mehrere variablen gleichzeitig übergibst du am besten als string z.b a = 3 b = 4 s$ = a +""+ b dann musst du sie nur noch mit right, left oder mid trennen und mit int() wieder in einer z.b integerzahl zurück konvertieren. |
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