Beginner: Welches Buch? Welches Programm?
Übersicht

SpikeBetreff: Beginner: Welches Buch? Welches Programm? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich suchte eine Programmiersprache die einfach ist und viel kann! So traf ich auf Blitz Basic! So und jetzt bin ich ein Anfänger in sachen Blitz Basic. Ich will mir ein Buch zulegen und wollte fragen ob ihr mir ein gutes empfehlen könnt! Ich will nur im Bereich 2D arbeiten. (Vielleicht mal 3D) Ich habe auch schon 2 Bücher dazu gefunden über die man gut spricht! - Hack'n'Play - Spiele programmieren - Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic Oder soll ich mir beide holen? Eine andere Frage ist welche Software ich mir zulegen soll. Ich denke Blitz Plus, weil ja BlitzBasic nicht mehr angeboten wird. (Nur noch als Demo, kann aber kine EXE zu erstellen) Oder soll ich mir das BlitzMax holen? Ist das besser? Was kann es mehr oder besser? Gibt es eventuell auch ein Buch zu Blitz Max? Naja viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke im Voraus! [/url] |
||
MfG Spike |
noir |
|
---|---|---|
also
1. die beiden bücher sind von réne meyer, das eine ist halt eine neuere ausgabe mit mehr seiten 2. bb2d bekommst du noch z.b bei share-it, ist aber wie du hier irgendwo nachlesen kannst, fieserweise wieder teurer geworden. 3. für blitzmax kannst du noch keine win version kaufen, die du warscheinlich willst. bücher wenn überhaupt auf englisch - irgendwann für bb3d gibts auch keine bücher (die bücher von rene gehen kurz auf 3d und gui ein) also wenn du nur 2d proggen willst, nimm bb+, denn durch die preiseerhöhung von bb2d sind sie preislich gesehn nicht weit auseinander. - falls du es überhautp brauchst (gui) denn es gibt auch viele selbst programmierte. die für das nötigste reichen |
||
Spike |
|
---|---|---|
Was ist eigendlich der unterschied zwischen BlitzBasic und Blitz Plus?
Und die Sache mit den Büchern. Welches ist besser? Aber ich glaube ich hole mir beide ![]() |
||
MfG Spike |
noir |
|
---|---|---|
hast du nicht gelesen was ich schrieb?????? ![]() die neuere ausgabe ist mit der alten identisch nur halt noch einige zusätzliche kapitel! naja ich denke der autor freut sich wenn du beide kaufst ![]() blitz plus besitzt schon eine fertige gui. wenn du nicht weißt was das ist, dann kannst du auch mal die suche benutzen. ![]() |
||
Spike |
|
---|---|---|
Wirklich identisch? Alles gleich nur das bei dem anderen mehr drinsteht? Wieso ist dan z.b auf BlitzBase.de beide als Buchtip drin? Wen doch beide identisch sind machts doch kein Sinn oder?
Also ich will gar keine 3D und gar keine Programme machen. Nur 2D Spiele! |
||
MfG Spike |
noir |
|
---|---|---|
auf blitzbase steht:
Zitat: Das ist das zweite BlitzBasic-Buch von Réne Meyer. Im Vergleich zu Hack'n Play werden hier deutlich mehr Themen angeschnitten und noch mehr Verbesserungen eingearbeitet. So gibt es jetzt deutlich umfangreicheren 2D-Teil und Einführungen zu BB3D und BlitzPlus. Die Heft-CD hat diesmal mehr zu bieten. Es ist einfach das beste BB-Buch aller Zeiten! dann kauf dir bb2d http://www.shareit.de/product....7cc534d825 für ca 30 euro |
||
noir |
|
---|---|---|
wenn du mir nicht glaubst frage Réne M. doch persönlich.
falls du es nicht weißt, er ist hier einer der Moderatoren von diesem forum. |
||
Spike |
|
---|---|---|
Aha ok also das "Jetzt lerne ich..." Buch!
Ich werde mir einfach Blitz Plus kaufen. Reicht ja völlig für 2D aus denke ich ///////EDIT//////// Oder soll ich mir eventuell doch Blitz3D holen den da ist sowieso alles drin (2D,3D,GUI). Also falls ich mal anfangen will 3D zu programmieren! |
||
MfG Spike |
SpikeBetreff: Erledigt! |
|
---|---|---|
Hi,
also ich hab mir das Buch "Jetzt lerne ich Blitz Basic" gekauft! Also Programm habe ich mir Blitz 3D gekauft! Danke für die Beratung |
||
MfG Spike |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
ich B3D ist KEINE Win GUI.
IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Spike |
|
---|---|---|
JO habe ich gerade im Buch auch gelesen.
Naja der Autor meint GIU ist für Spiele nicht so wichtig! |
||
MfG Spike |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Win GUI in spielen ist HÄSSLICH, schreib dir deine eigene
GUI mache ich auch immer. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
Spike |
|
---|---|---|
Das dauert noch | ||
MfG Spike |
![]() |
AbrexxesBetreff: Re: Beginner: Welches Buch? Welches Programm? |
---|---|---|
Spike hat Folgendes geschrieben: - Hack'n'Play - Spiele programmieren - Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic Oder soll ich mir beide holen? Hack= Demoversion Jetzt lerne ich= Vollversion ![]() Sorry RM, der muste sein. |
||
SpikeBetreff: Re: Beginner: Welches Buch? Welches Programm? |
|
---|---|---|
Linux hat Folgendes geschrieben: Spike hat Folgendes geschrieben:
- Hack'n'Play - Spiele programmieren - Jetzt lerne ich Spiele programmieren mit Blitz Basic Oder soll ich mir beide holen? Hack= Demoversion Jetzt lerne ich= Vollversion ![]() Sorry RM, der muste sein. Meinst du die Blitz Basic Versionen auf den jeweiligen CD's oder Das Hack'n Play nur eine "Demoversion" über Blitz Basic bittet und Jetzt lerne ich... die "Vollversion" des Grundwissen bittet? |
||
MfG Spike |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
omg....
Natürlich nicht ![]() Hack... ist etwas abgespeckter als das andere,das meint er damit... |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Letzteres, ich habe beide Bücher.
In "Jetzt lerne ich" sind einige Kapitel erweitert worden. Ausserdem gibt es in dem Buch einen (kleinen) 3D Teil sowie einen über die GUI von B+. Dieses fehlt in Hack komplett. Ansonsten steht in beiden das gleiche drin. Wenn du nur 2D machen willst reicht das billigere HACK schon aus. Mit "Jetzt lerne ich" gibts zusätzlich noch jede Menge Beispiele und besagte zusätzlichen Kapitel. cu Linux |
||
Spike |
|
---|---|---|
Naja kann ja ne schaden, villeicht werde ich Blitz 3D oder GUI irgendwan mal brauchen. Naja ur ein Teil davon. | ||
MfG Spike |
Übersicht