LoadAnimTexture

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dreamfile

Betreff: LoadAnimTexture

BeitragDi, Dez 28, 2004 10:07
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Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage die mich beschäftigt. Ich möchte eine
Art Rauch erzeugen und habe mir an mein Auto eine Kugel gehängt.
die kugel überziehe ich mit animtextur.

Code: [AUSKLAPPEN]
rauch=CreateSphere (10,car)
PositionEntity rauch,0,5,0

texd=LoadAnimTexture("rauch.bmp",4,64,64,0,12)
EntityTexture rauch,texd
While Not KeyHit(1)


die zahl 12 bestimmt das es 12 Bilder sind. diese anweisung hängt aber am befehl load und steht vor meiner hauptschleife. um jetzt die anim. textur ablaufen zu lassen ,müsste ich die Zeile texd=LoadAnimTexture("rauch.bmp",4,64,64,0,variable) in die hauptschleife stellen und eine variable mit 12 schritten erstellen.

Meine Frage: Das bild wird in der hauptschleife doch jedesmal geladen,
wie kann ich die anim ablaufen lassen ohne das das bild bei jedem durchgang geladen wird ????


Danke schon mal für jede hilfe

sascha
Der Neue

Vertex

BeitragDi, Dez 28, 2004 14:00
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EntityTexture rauch, texd, variable
vertex.dreamfall.at | GitHub

DBsoft

BeitragDi, Dez 28, 2004 21:46
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Ähh, warum erstellst du denn keine sprites!
1. so etwa 10 verschiedene texturen. können ganz klein sein 16x16
2. ca alle 100 millisecunden erstellste ein neues sprite mit einer der 10 texturen in einem type feld. am heck des PKW(kannste ja einen bezugspunkt erstellen(Parent muss PKW sein), transparent machen und dessen koordinaten nehmen um deine sprites zu erstellen)
3. beim aktuallisieren der sceene lässt du alle sprites vom auto
"weg wandern"
du hast den effekt das die rauchwolke sich in die länge zieht, wenn du losfährst , und wenn du stehen bleibst sammelt sich der rauch auf einer stelle. durch das Obengenannte "Weg wandern" kannst du ja auch die sprites nach oben dirigieren und somit den eindruck erwecken, der rauch steigt nach oben auf.
probiere es aus kostet einige zeit, aber der aufwand wird sich lonen.

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