Keydown mit "Verzögerung"?
Übersicht

B4bb0Betreff: Keydown mit "Verzögerung"? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moinsen
ich suche eine funktion in oder für bb, mit der man folgendes verhalten bei tastendrücken erhält: man drückt die taste, und eintastendruck wird "registriert" (also die funktion liefert True zurück), nun folgt eine kurze verzögerung, in der die funktion false zurückliefert, also kein astendruck "da ist". nach dieser verzögerung soll ie bei keydown fortlaufend true zurück gegeben werden, bis zum loslassen der taste, bei nochmaligem drücken soll dieses verhaten wieder von vorne beginnen. in vielen spielen sieht man das in menüs (wofür ich das auch brauche), man drückt eine taste, der cursor geht einen menüpunkt weiter, wartet kurz und "rast" dann durch das ganze menü^^ ich habe mir schon den kopf zerbrochen, aber mit ist nix brauchbares eingefallen. google fällt hier ja wohl weg, wonach sollte ich bitteschön googeln ![]() also, ich hoffe ihr könnt mir helfen (achja, falls viele fehler im text sind: sorry, bon grad aufgestanden ... *gähn*) |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Mit MilliSecs() und KeyHit() läßt sich sowas sehr schön realisieren:Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(bla) timer=millisecs()
Ungetestet, sollte aber funzen if keydown(bla) and millisecs()>timer+pause_in_Millisekunden ; Mach lustige Sachen endif ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
B4bb0 |
|
---|---|---|
jaaaaaaaaah, danke, ein kleiner teil fehlte allerdings noch:
Code: [AUSKLAPPEN] if keyhit(bla) then timer=millisecs() ; Mach lustige sachen <------ hier muss auch reagiert werden, sonst wird der "anfängliche", von mir beschriebene tastendruck ja ignoriert endif 100x thx ![]() |
||
Übersicht