Cube Wars
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
![]() |
Rob_ |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Mach ein Schach spiel draus. | ||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Rob_ das kannst du ja machen... | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Seoman hat Folgendes geschrieben: Lustig wäre doch etwas, wie unterschiedliche Cubus-Typen, mit unterschiedlichen Bewegungsmöglichkeiten (sprich fast Schachähnlich).
Seoman Das würd ich aufgreifen, Kernle ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Nungut,wie gesagt,ich woltle das nur mal kurz Zeigen.Wie mir aber
auch aufgefallen ist,sind noch ein andere Bugs drin.Mit dem Patch der heute kommt werden Bugs beseitigt,und Sounds nachgeliefert. Ich werkel gerade dran das die Cubes etwas spektakulärer kaputt gehen.Und den Strahl überarbeite ich auch gerade |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
nein daran liegt es nicht,die grundlegende spielidee is nicht schlecht,nur wie du das prinzip anwendest finde ich nicht gut.Mit nur 4 Klötze und einem schachfeld kommt kein Spiel zu stande,sry.
Mach das aus ner anderen perspektive und mach daraus sowas wie ein schachspiel! Hoffe du beherzigst meine Kritik... |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Ja,ich bin dabei. Nur wollen die Partikel noch nicht recht.Aber zumindest
ist das Spielfeld nun 7X7.Das klingt nun klein,aber das ist groß ! Naja,nach dem Patch werden auch Daten aus der Optionen.ini gefragt. Also kann man dann Musik und Soudns an bzw, aus machen,und einstellen ob Fenstermodus ein oder aus sein soll. Edit: Wenns gut aussieht,vergrößere ich das Feld noch auf 9X9 und mache dann noch einen Cube pro Seite.Also 3 pro seite.... |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
MAch am besten so viele Cubes auf jeder seite rein,wie die seiten lang sind!
Denn sonst ist das nur ein langweiliges rumgeschiebe... |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So, der Bug das Cubes manchmal nicht zerstört wurden ist nun
endlich behoben.Außerdem ist die Map nun 7X7 Felder groß, es sind Sounds drin,und die Camera führung wurde optimiert. Ich arbeite gerade das jeder Spieler 3 Cubes hat,doch das ist schwer,da ich dann den ganzen Code umschreiben muss. Da Cube 3 ja schon der erste Cube von Spieler 2 ist... Naja,und ich versuche immer noch einen Partikeleffekt hinzukriegen... Soweit zum Status.Ich rechne noch heute mit einem Update für die bisherige Version. |
||
![]() |
sami |
---|---|---|
An deiner Stelle würde ich Types lernen, dann musst du den nicht den ganzen Code neuschreiben wenn du einen neuen Cube erstellst.... | ||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Types? AUf keinen Fall!
Kernles Methode ist grausam, samis akzeptabel. Nimm ein Array spielfeld(20, 20) oder was weiß ich. Am Anfang schreibst du einfach spielfeld(0, 0) = 1 spielfeld(1, 1) = 1 etc. etc. Danach nimst du eine Zählschleife und zeichnest jenachdem die Cubes. Schau dir mal Tilengines an, das wird dann sehr viel einfacher und eleganter. LordChaos PS: Types (eigentlich sind es "linked lists") die mit Types realisiert werden nur nehmen wenn die Anzahl von Einträgen nicht statisch ist. |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Bfox |
---|---|---|
Es wäre cool wenn jeder Cube eine eigene Eigenschaft hätte also:
Spieler 1: Spieler 2: Cube 1: Feuer Cube 1: Wasser Cube 2: Wasser Cube 2: Feuer Cube 3: Pflanze Cube 3: Pflanze Halt immer zufallig! Man kann aber nur die Eigenschaften der eigenen Spieler sehen! Wenn man dann einen anderen Cube angreift entscheidet sich der Kampf durch die Eigenschaft. Feuer besiegt Pflanze Wasser besiegt Feuer Pflanze besiegt Wasser Bei gleicher Eigenschaft wird gestochen! Fals das nicht genau genug ist und du das machen willst melde dich irgentwie bei mir! |
||
Glauben ist Mangel an Wissen! |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Die Idee ist gut,aber das Problem ist,das in der Multiplayerdemo
die ich ja mache,man sich an der Tastur abwechselt.Also sieht man so oder so immer den Typ.Im Einzelspieler wäre das allerdings eine wirklich geile Idee ![]() gruß: kernle PS: Wenn ich das noch schaffe,baue ich den zufallsgenerator für den Typ noch in dieses Update ein.Wenn ich es nicht mehr schaffe kommts im nächsten Update.Wobei,ein weiteres Update wird nach dem Heutigem fast unnötig sein. Mal schauen. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sorry,ich schaffe das Update heute nicht mehr.Sind einfach auf einem
viel zu viele Bugs rein gekommen.Ich muss den ganzen abschnitt des Spieler 2 neuschreiben.Hab IRGENTWO ein Endif zuviel,und an einer anderen stelle ine endif zu wenig gesetzt. Sollte ich das Problem in den nächsten 10 Minuten noch lösen,kriegt ihr heute noch das Update.Andernfalls eben nicht.... Gruß: Kernle |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Kernle hat mich gebeten den Downloadlink hier einzustellen:
Download Damit hab ich meine Schuldigkeit getan ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So,danke an Hubsi,das er den DL Link gestellt hat.Ich musste noch kurz
einen Patch fertig machen,den es gleich zum DL gibt. Versions History: =========================== Version 0.3.2 [626 KB|UPDATE,MP] (Diese Version) =========================== - Cam nicht mehr unendlich schwenkbar - Tötlicher bug bei der Einheitwahl des Spieler 2 behoben - Spielfeld verbssert (Schwarz/Weis wie ein Schachbrett) =========================== Version 0.3.1 [8 MB,FULL,MP] =========================== - Cube anzahl auf 3 pro Spieler erhöht - Spielfeld auf 7X7 erweitert - Intro eingefügt - kleiner Steuerungs-Info Abschnitt eingefügt - Sounds eingefügt - Daten werden aus der Optionen.ini abgefragt. (Also z.B. ob Music/Soudns an sein sollen,ob das Intro gespielt wird,ect) -sonstiges Bugfixing =========================== Version 0.3 [3 MB,FULL,MP] =========================== - Erste Version der Demo FULL = Full-Install (Also die ganze Demo) MP = Multiplayer UPDATE = Update-Install (Update für die letzte Demo-Version) |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So,bald gibt es die Version 4.1,in der ein von mir und unter mithilfe von
Hubsi und Noir entwickleter Internet-Modus.Das heißt,das ihr in der nächsten Version auch Server im Internet für Cube-Wars erstellen könnt,und mit anderen im Internet spielen könnt.Das ganze läuft über UDP,damit man auch die volle Geschwindigkeit hat. Im moment bastle ich am Browser,mit dem ihr kompfortabel in laufende Spiele einsteigen könnt. Ein LAN Modus ist auch geplant,doch nicht in nächster Zeit zu erwarten,da ich nicht weis wie ich das anstellen soll. Wir werden sehen. falls jemand intresse hat mir beim Designen des Server-Browsers zu helfen -> PN Gruß: Kernle |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
So,der Serverbrwoser ist Fast fertig.Der netzcode hat noch ein
paar probleme mit der sycroniation (ist der eine PC schneller als der andere,kann es sein das der eine die Position der Einheit 2 als höhe der Einheit 4 empfängt).Ich hoffe das ich einen Termin für nächsten Monat für die Internet-Version setzen,udn einhalten kann. Gruß: Kernle Edit: Es gibt unerwartete Probleme im Serverbrowser,sodass das joinen eines Spiels unmöglich wird.Außerdem funzt der Code der die Daten IM Spiel überträgt auch noch nicht. |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
(hehe,ihr dürft ,mich jetzt als pusher bezeichnen wenn ihr wollt XD)
Nunja,ich habe es vollbracht,und die first release von Cube-Wars Internet rausgebracht. Leider funzt der Serverbrowser noch nicht,was dazu führt,das man die IP wessen Spiel man beitreten will noch von hand eintippen muss. Dafür bekommt man als Host sogar die eigenen IP angezeigt ![]() Naja,was solls... Viel Spaß beim Cuben.Achja,für das Spiel werden die Ports 8000 und 8001 benötigt.Firewalls wenn möglich abschalten ! Gruß: Kernle Das ganze ist nur eine internetfähige Version der letzten Version. Die nächste Version wird Grafisch um vieles erweitert.So bastel ich z.B. gerade an einem intressanterem Spielfeld design und auch die Auswahl soll schöner aussehen ![]() Edit: Achja,und ein riesen großes Dankeschön an Ionpaint und Noir, ohne dies es jetzt nicht laufen würde ![]() ![]() Edit²: Ups,ich meine doch IonPainter ![]() |
||
IonPainter |
|
---|---|---|
![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Arg,ich musste den Link zurückziehen,da die Version einige Bugs enthielt,die das Spiel unspielbar machten....Mist...das kommt wenn man nicht testet.
Morgen kommt die Bugfreie version |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Übersicht