Bemalen von 3D-Objekten ??
Übersicht

![]() |
DBsoftBetreff: Bemalen von 3D-Objekten ?? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi, Ich wollte die erfahrene Kommunity mal fragen, ob euch ein programm
bekannt ist, mit dem man 3D Objekte im 3D-Ansichtsmodus bemalen kann. Und die "Malaktion" als Bild ausgeben kann. Ich habe Probleme Hightpoligone Objekte mit Texturen zu überziehen. Ich blicke da einfach nicht mehr durch, wenn ich dann hunderte Vektorpunkte übereinander vor mir habe und diese dann an eine textur anpassen soll. Danke - Smile |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Programme die Highpoly Meshes erzeugen haben normalerweise auch entsprechende Tools um UV unwrapping durchzuführen. Danach nimmt man die erzeugte textur in ein 2D programm wie Photoshop und zeichnet darauf die gewünschten Texturen / Materialien
Programme die high poly meshes bemalen können, sind zb BodyPaint2 und dergleichen ... aber alle in einem bereich von mehreren hundert bis tausend Euro. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
DBsoft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Was kann ich unter dem begriff "Unwrapping " verstehen?? | ||
![]() |
DBsoft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke für deinen Tipp, der ist nicht schlecht. | ||
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Unter Unwrappen versteht man, einem Mesh UVW-Koordinaten zu übergeben. Das ist eine Kunst für sich selbst. Ein Freewaretool das kostenlos ist, ist z. B. Lithunwrap. Meshs zu "bemalen" in dem Sinne kann man mit Bodypaint machen. | ||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
bei Lowpoly könnte man noch Tatoo oder so benutzen aber um ehrlich zu sein haben mich weder Tatoo noch GameSpace überzeigt, beide sind ziemlich mieserabel was das bemalen mit texture brushes betrifft ... bin ich mit Ultimate Unwrap3D und Photoshop schneller ( wenn ich mich denn ma dran wage weil ich eben auch net so gut bin *ggg* ) | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group