Multiplayer IP

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dreamfile

Betreff: Multiplayer IP

BeitragSa, Jan 17, 2004 15:37
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Hallo Leute,

ich wollte die Materie "Multiplayer" einlesen da ich es für mein
Spiel benötige (Speedboats).
Ich habe die Onlinehilfe, das Buch und die Beispiele (auch das
von Unreal) versucht. Ein freund von mir wohnt ca. 3 km von
mir entfernt und wir haben es via Telefon/Internet versucht alle
Scripts auszuführen aber immer ohne Erfolg. Zulätzt habe ich es
mit diesem einfachen Cript versucht auf dem ich eigendlich aufbauen möchte.

Was habe ich übersehen ??? Die IP haben wir uns jedesmal durch gegeben ??? Benötige ich zwei verschiedene Scripte ???

Code: [AUSKLAPPEN]
Print "Drücken Sie [1], um ein Spiel zu erstellen."
Print "Drücken Sie [2], um an einem Spiel teilzunehmen."
Wahl = Input("Ihre Wahl: ")
Name$ = "test"

If Wahl=2 Then IP$ = Input  ("IP-Adresse des Hosts: ")
If Wahl=1 Then Spiel = HostNetGame(Name$)
If Wahl=2 Then Spiel = JoinNetGame(Name$, IP$)
If Spiel=0 Then Print("Fehler beim Starten eines Netzwerk-Spiels !")
If Spiel=1 Then Print("Spiel als Client gestartet.")
If Spiel=2 Then Print("Spiel als Host gestartet.")
SpielerNr = CreateNetPlayer(Str$(MilliSecs()))
If RecvNetMsg() = 1 Then Position$ = NetMsgData$()
;
Graphics 600,450,16,2
SetBuffer BackBuffer()
Repeat
 Cls
 X2 = MouseX()
 Y2 = MouseY()
 If (X2 <> X1) Or (Y2 <> Y1) Then
  Position$ = Str$(X2) + "," + Str$(Y2)
  SendNetMsg 1, Position , SpielerNr, 0
  X1=X2
  Y1=Y2
 EndIf

 If RecvNetMsg() = 1 Then
  Position$ = NetMsgData$()
  X0 = Int(Position$)
  Y0 = Int( Mid$(Position$, Instr(Position,",") +1) )
 EndIf

 Color 0,0,255
 Oval X0,Y0, 10,10
 Color 255,0,0
 Oval X2,Y2, 10,10

 Flip
Until KeyHit(1)


Danke schon mal und ein schönes Wochenende.

Grüschen Sascha
Der Neue
 

CodeMaster

BeitragSa, Jan 17, 2004 16:08
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Hat jemand von euch ne Firewall, die aktiv ist und die Verbindung blockiert? Hat einer von euch einen Router, bei dem ein Port noch freigegeben werden müsste (ich weiß nicht wie das bei DirectPlay ist...)?
Nimm aber nicht Directplay sondern lieber UDP oder wenn's sein muss TCP. UDP sollte aber erste Wahl sein. Wenn du nicht weißt wie man's macht, kannste mich per PM mal drauf ansprechen, ich weiß inzwischen ne ganze Menge über das Thema.
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.

Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102
 

dreamfile

BeitragSa, Jan 17, 2004 16:54
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Tausend Dank - hast eine PN bekommen !

Danke - Sascha
Der Neue

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