Blitzchat
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: Blitzchat |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo beisammen.
Aus einer Hilfestellung heraus ist der Blitzchat entstanden. Mich hat das Thema am Ende so gereizt, dass ich das Teil selbst entwickelt habe ![]() Viel mehr gibts glaub ich nicht zu sagen, nur noch ein Screenshot ![]() und natürlich der Downloadlink (300 KB). Viel Spaß damit ![]() Edit: Was ich noch vergessen hab: Beim ersten Start des Programms wird eine Datei "settings.ini" angelegt. Dort könnt Ihr zwischen Vollbild oder Fenster wählen (1=Vollbild, 2 und 3=Fenster) |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
- Zuletzt bearbeitet von Hubsi am Mi, Dez 29, 2004 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Schön schön,find ich gut das du nun endlich auch einen Fenstermodus
eingebaut hast ^^ Aber,wiso machst denn nicht das die Nachrichten jede Sekunde upgedatet werden ? Wäre doch viel besser Oo |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das connecten zum Server dauert (zumindest bei mir) rund 2 Sekunden. Da wirds ganz schön nervig was zu schreiben, da das Proggi dabei natürlich angehalten wird ![]() ![]() Edit: Bevor ich noch alles vergesse: Dank gebührt hier meinem Vorredner der zum einen die Idee an sich sowie einige andere eingebracht hat und von der ersten Stunde dabei war ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Ich find den chat net schlecht,aber du solltest das mit der nachrichten aktualisierung noch besser lösen.
Xalon |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Hi,
ja das ist cool, ich bin grad da gewesen aber keiner war da : ( was gu wäre, wäre wenn man es auch im fenstermodus bediennen kann. [EDIT] ![]() |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
- Zuletzt bearbeitet von Rob_ am Di, Dez 28, 2004 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Hubsi hat Folgendes geschrieben: Was ich noch vergessen hab: Beim ersten Start des Programms wird eine Datei "settings.ini" angelegt. Dort könnt Ihr zwischen Vollbild oder Fenster wählen (1=Vollbild, 2 und 3=Fenster) ![]() Xalon |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Ich würde noch eine Fehlermeldung einbauen, falls man nit coneccten kann, den ich wollte connekten, doch die Firewall hat's blockiert. Deshalb wollt ich's minimieren, um dem Programmm die Erlaubnis zu erteilen, doch, da es nicht minimierbar war, löste es einen Systemcrash aus.
Deshalb: fleißig Fehlermeldungen einbauen, mit denen man aus dem Programm kommt. |
||
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
So ich habs mal mit Xalon aus Probiert und es läuft sehr gut, nur ich kann
die beiträge die ein user macht nicht lesen erst wenn ich was schriebe und abschicke wird das sichtbar was der user geschrieben hat, ansonsten ganz ok. ![]() [EIDT] Hat sich erledigt ^^ Man drücke doch bitte auf, AUTOUPDATEliste. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Oder man haut einfach auf Enter ohne was im Eingabefeld stehen zu haben.
@Chester: Wenn nicht verbunden werden kann gibts doch eh eine Fehlermeldung? |
||
![]() |
Chester |
---|---|---|
Naja bei mir nich, bei mir hat der Computer dann nix mehr gemacht
-> Systemcrash Aber jetzt stimmt die firewall und alles funtzt super! |
||
![]() |
Gameprogman |
---|---|---|
SPRACHLOS... | ||
www.bandradr.de ! Awesome ! |
- Zuletzt bearbeitet von Gameprogman am Do, Dez 30, 2004 13:49, insgesamt 3-mal bearbeitet
fliege |
|
---|---|---|
Du hast mich da auf eine Idde gebracht...Erstelle doch einfach das Programm, das die neuen Zeilen vom Server holt in eine eigenständige exe, schreibe das was ausgelesen wird in eine Datei und lass sie vom anderen AnzeigeProgramm anzeigen (seeehhhhr coller Satz, nicht?? ![]() ![]() Fliege |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nette Idee, aber ob Du nun knapp 30 Zeilen oder nur ein paar wenige vom Server holst wirst Du zeitlich nicht merken. Die Wartezeit entsteht durch das connecten zum Server. Was hier gebraucht wird sind Threads (nennt sich doch so?), also das die Function unabhängig vom Hauptprogramm aufgerufen werden kann. Dann könnte das Autoupdate alle, sagen wir mal 3 Sekunden, die neuesten Nachrichten ziehen und die Welt wär ein Stück schöner ![]() Weil manche das anscheins nicht wissen: Um die Nachrichtenliste upzudaten einfach nichts eingeben und auf Enter kloppen, oder das Autoupdate aktivieren. Das updatet alle 10 Sekunden ![]() |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Neues Update. Der + Bug ist behoben und es gibt jetzt Smilies, nicht sonderlich schön, aber ist halt so ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Noch eine Info:
Bisher sind Hubsi,Kernle 32DL und BMS die Mods. (Nur so ne Info am rande *grins* |
||
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Bms |
---|---|---|
nochmal thankxx | ||
Reblonce (Jump + Run + Shoot - Game; 20 Levels): Download |
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
man könnte immer die daten vom server abrufen exat nachdem man was geschrieben hat dann würde es nich so aufallebn | ||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nicht unbbedingt der Brüller. Wenn ich sowieso schonmal verbinden muss (Nachricht senden), dann fallen die 10 Millisekunden fürs lesen nicht ins Gewicht ![]() Übrigens ist die Version 1.24 oben, ein Smiliebug wurde behoben und die Eingabefunktion revolutioniert ![]() |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sag mal hubsi,steig doch auf UDP um ! TCP ist ja schön und gut,und
man gewöhnt sich nach ein paar messenges an das aktuellsieren per Enter (oder Auto-Update,ect),aber es wäre einfach schön wenn das jede Sekudne aktuellisiert wird. Mit UDP dürfte das meines wissens nach doch recht gut gehen oder ? (ich hätte da auch ne Idee wie man das in deinen Chat einbauen könnte) Gruß: Kernle |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Die Funktionsweise ist folgende:
Wenn ein Beitrag geschrieben wird oder die Nachrichten upgedatet werden wird Verbindung zum Server aufgenommen, der schreibt bzw. liest die Daten in die / aus der Datenbank und sendet die zurück. Und da liegt der hase im Pfeffer, ich kann die Verbindung zum Server nicht drei Tage lang offen halten, muß also nach ankommen der Nachrichten die Verbindung trennen usw. Das Problem ist nicht die zu übertragende Datenmenge, sondern vielmehr die Zeit die es dauert bis der Server antwortet. Wenn es eine Möglichkeit gäbe eine Function unabhängig vom Hauptprogramm auszuführen hätte ich das Problem schon lange nicht mehr ![]() Edit: Neue Version 1.3. Es ist nun möglich Nicknames zu registrieren und die Smilies können sehr viel einfacher upgedatet werden. |
||
Übersicht