1 Person = Rollenspiel ?
Übersicht

![]() |
SonGokuBetreff: 1 Person = Rollenspiel ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Meine frage :
Kann nur 1 Programmierer ein fertiges 3D Rollenspiel Programmieren ? Sorry für meine Dumme frage,aber ich möchte es halt wissen... ![]() Ich meine,wenn man kein Team hat und ein spiel wie z.B. Final Fantasy VII oder VIII programmieren möchte.Geht es denn alleine ? und wie lange würde so etwas dauern ? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Geht nicht gibts nicht ![]() ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Erstmal danke für dein feedback ![]() Okay nehmen wir mal an,dass es möglich wäre. Wie lange würde denn dann sowas dauern ? |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Ist abhängig von Deiner Erfahrung und wieviel Zeit du durchschnittlich in das Projekt investierst. Das ist ja auch viel zu moddeln, dann brauchst Du Sounds und Texturen etc. Rechne auf alle Fälle mit sehr lange ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
SonGoku |
---|---|---|
Okay,danke für die feedbacks und eure hilfe ![]() |
||
![]() |
Xalon |
---|---|---|
Modelle etc kannst du dir auch aus dem internet runterladen...
Xalon |
||
![]() |
maximilian |
---|---|---|
Ich habe Hunger. Wenn ich eine Bratwurst esse, bin ich dann satt?
Danke im Voraus, LordChaos |
||
Variety is the spice of life. One day ignore people, next day annoy them. |
![]() |
Vincent |
---|---|---|
ja bist du .. aber nur, wenn du dir vorher ketchup runtergeladen hast.
ne im ernst: bei nem rollenspiel ist es wichtig, wie lang das sein soll ... die lvl zu machen dauert ewig ... wenn du ein dungeon rollenspiel machst, dann könntest du riesige labyrinte in kurzer zeit machen ... ein rollenspiel in städten dauert dagegen viel länger ... daher kann man nicht sagen, wie lange die entwicklungszeit für so ein spiel wäre. |
||
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt ! |
![]() |
Travis |
---|---|---|
10 erfahrene Fachleute erschaffen in drei Jahren ein gutes Computerspiel.
Bitte leitet alle weiteren Sätze selbstständig von dieser Ursprungsthese ab. Habe keine Lust mir hier die Finger wund zu tippen. |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
Natürlich geht das. Schreibe ja selber eins in C++ mit DX9. Das schwierigste is für mich, den code so zu halten, dass man den Überblick behält. Sobald man das intus hat, läufts auch. ![]() |
||
User posted image User posted image
Auch so ein tolles Statusbild? Dark-Lightning Studios PBanner-Service |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
das furchtbarste am alleine programmieren ist der motivationsmangel der einfach mit der zeit kommt.
hab selbst schon oft ein projekt aufgegeben weil ich mal 1 monat nix gemacht hab und dann einfach so aus dem konzept meines spiels draussen war, das ich keine lust mehr hatte mich widerrum reinzudenken und weiterzumachen. darum mein tipp: bei grossen projekten einen gleichgesinnten suchen, der dich stets zum weitermachen anfeuert (und umgekehrt) mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
![]() |
Vulture |
---|---|---|
Naja mein traum wäre es ein Rollenspiel ala Terranigma zu machen aber da ich alleine programmiere wird das sicher jahre dauert und bis dahin gibt es sicher BB Hightech oder sowas ^^ dann wäre die spieler dieser art vollig out. Was ich sagen will ist halt das man sich ein eigendlich ein team zusammstellt, besten lösung aber da es dann zu meinung verschiedenheiten kommen kann da kann das RPG spiel dann lange auf sich warten.... Also und so nebenbei ich arbeit jetzt seit 1 Jahr an ein und das selbe projekt und es ist immer noch net fertig da zwischen durch bei mir auch einfach die luft raus war -.- Also da spielt die Motivation ne grosse rolle wer aus frust ein spiel macht wird hinterher nur schrott raus bekommen also immer happy drauf sein beim programmieren ^^ | ||
User posted image
Projekte : TerraSE Terranigma - Break Up - Final Round - Survivor Elite - Sequence Basic |
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
@der über mir: Jo is auch mein Traum ![]() ![]() |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
Wenn man schnell schlechte bis mittlere RPGs machen will, dann kann man auch RPGMaker 2000 nehmen. Ja, ja, steinigt mich nicht. iIch weiss, dass es sch**** ist, wenn man sowas nimmt. Aber wenn man eine Idee hat und nicht gleich gross programmieren will, dan ist das Teil saugut.
ciao wammerl |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
@Wammerl: Nimm deinen Gamemaker, werde froh damit, und sieh zu, daß du hier nicht mehr erscheinst. Ist ja sinnlos ... Toni |
||
|
---|---|---|
Ich sagte schon, steinigt mich doch nicht.
Ich meine, wenn man mal eine Idee hat, und man sie schnell verwirklichen will ist der ganz gut. Wenn man schon etwas programmiert und etwas Zeit hat kann man das natürlich auch selber machen! Ich würde auch selbst gemacht bevorzugen! Aber für Anfänger ist der ganz nützlich. ciao wammerl |
||
noir |
|
---|---|---|
früher war es leicht(er) möglich selber ein komplettes spiel zu programmieren, z.b Monkey Island 1 (und ~2) sind von einer Person gemacht worden. (soviel ich weiß ![]() Aber heutzutage gibt es dafür keine chance mehr, die ansprüche sind zu hoch. wer will den noch, selbst in einem spiel für ein paar euro, pixelgrafik mit ein bisschen "beep"- musik... wenn du ein genie bist, künstlerisch begabt und musisch und auch noch programmieren kannst und einige jahre zeit hast dann kannst du natürlich ein gutes spiel selbst machen was sich nicht zu verstecken braucht. gute story darfst du auch nicht vergessen und gutes spieldesign... |
||
![]() |
TrunkZ |
---|---|---|
@Wammerl: Aber als Anfänger hat man mehr davon, wenn man gleich von grundauf codet... dann lernt (sollte man) man wenigstens wie das ganze funktioniert... RPG Maker is schrott, ja ![]() @hot-bit: Was hast du egtl. gegen Wammerl? *g* |
||
noir |
|
---|---|---|
das stimmt - ein bisschen
für die leute, die kreativ sind, gute story ausdenken und daran spaß haben aber nicht programmieren können is das schon eine mögliche alternative. aber als bbprogrammierer, auch als anfänger, sollte man darüber nicht einmal nachdenken ![]() |
||
|
---|---|---|
Stimmt!
Aber ich habe nunmal mit Rpg 2000 angefangen. Aber jetzt ist das Teil soooo langweilig. ciao wammerl |
||
Übersicht