Normaler Text als Textur

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Specht

Betreff: Normaler Text als Textur

BeitragDo, Dez 30, 2004 11:39
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Hallo,

ich habe mal irgendwo eine B3D-Demo gesehen, in der als Textur normaler Text benutzt wurde. Kann diese aber leider nicht mehr finden und habe auch per Suche nicht wirklich das gefunden, was ich suchte.

Weiß jemand, wie so etwas machbar ist? (Z.B. auf eine Sete eines Würfels "Hallo" schreiben)

Danke im Vorraus.
 

David

BeitragDo, Dez 30, 2004 11:46
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Hi!

Textur erstellen, den Texturpuffer setzen und "Hallo" auf die frisch erstellte Textur printen.
Dann die Textur dem Würfel zuweisen und fertig is...

Code: [AUSKLAPPEN]

CreateTexture
Setbuffer
Text


grüße
 

Specht

BeitragDo, Dez 30, 2004 12:53
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Danke Smile

Aber wie bekomme ich das hin, dass der Text nur auf einer Fläche erscheint und nicht auf allen?

stfighter01

BeitragDo, Dez 30, 2004 13:02
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dazu musst du entweder ein eigenes surface für eine seite machen, oder du erstellst den würfel einfach mit einem 3Dmodeller.
sieh dir das kapitel mit den uv-koordinaten in der onlinehilfe an. (createmesh, createsurface, addvertex, vertexu(), vertexv() ...)
wenn du verstehst wie ein mesh aufgebaut ist, dann kannst dus auch auf einer einzelnen seite texturieren Wink


mfg stfighter
Denken hilft!

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