Normaler Text als Textur
Übersicht

SpechtBetreff: Normaler Text als Textur |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo,
ich habe mal irgendwo eine B3D-Demo gesehen, in der als Textur normaler Text benutzt wurde. Kann diese aber leider nicht mehr finden und habe auch per Suche nicht wirklich das gefunden, was ich suchte. Weiß jemand, wie so etwas machbar ist? (Z.B. auf eine Sete eines Würfels "Hallo" schreiben) Danke im Vorraus. |
||
David |
|
---|---|---|
Hi!
Textur erstellen, den Texturpuffer setzen und "Hallo" auf die frisch erstellte Textur printen. Dann die Textur dem Würfel zuweisen und fertig is... Code: [AUSKLAPPEN] CreateTexture Setbuffer Text grüße |
||
Specht |
|
---|---|---|
Danke ![]() Aber wie bekomme ich das hin, dass der Text nur auf einer Fläche erscheint und nicht auf allen? |
||
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
dazu musst du entweder ein eigenes surface für eine seite machen, oder du erstellst den würfel einfach mit einem 3Dmodeller.
sieh dir das kapitel mit den uv-koordinaten in der onlinehilfe an. (createmesh, createsurface, addvertex, vertexu(), vertexv() ...) wenn du verstehst wie ein mesh aufgebaut ist, dann kannst dus auch auf einer einzelnen seite texturieren ![]() mfg stfighter |
||
Denken hilft! |
Übersicht