Es wird nichts angezeigt!

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feider

ehemals "Decelion"

Betreff: Es wird nichts angezeigt!

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:21
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Ich bin zwar kein Anfänger mehr, aber diese Frage ist wahrscheinlich so einfach, dass sie gar nicht würdig ist gefragt zu werden.
Hier ist mein Mistcode:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 800, 600
AppTitle("Catch the Dots")
Mydot=CreateSphere(40)

Type dot
   Field punkter
End Type
Global punkt.dot
For i = 1 To 10
   punkt.dot=New dot
   punkt\punkter=CreateSphere(40)
   PositionEntity punkt\punkter, Rand(-10, 10), 1, Rand(-10, 10)
   EntityColor punkt\punkter, 0, 0, 255
Next
licht=CreateLight
camera=CreateCamera(mydot)
TurnEntity camera, 90, 0, 0
MoveEntity camera, 0, -100, 0

Repeat

   For punkt = Each dot
      MoveEntity punkt\punkter, 5-(EntityX(punkt\punkter-EntityX(mydot))), 0, 5-(EntityY(punkt\punkter-EntityY(mydot)))
   Next
   Delay 50
   UpdateWorld
   RenderWorld()
Until KeyHit(1)


Es wird nichts angezeigt.
WORAN LIEGT DAS???

Chester

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:24
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du hast kein flip

edit:
Mach ma doublebuffering ein
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:30
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AARRHHGG!
Ich wusste dass es was einfaches war!
danke!
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:30
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Code: [AUSKLAPPEN]
;Catch the Dots
Graphics3D 800, 600
SetBuffer BackBuffer()
AppTitle("Catch the Dots")
Mydot=CreateSphere(40)

Type dot
   Field punkter
End Type
Global punkt.dot
For i = 1 To 10
   punkt.dot=New dot
   punkt\punkter=CreateSphere(40)
   PositionEntity punkt\punkter, Rand(-10, 10), 1, Rand(-10, 10)
   EntityColor punkt\punkter, 0, 0, 255
Next
licht=CreateLight
camera=CreateCamera(mydot)
TurnEntity camera, 90, 0, 0
MoveEntity camera, 0, -100, 0

Repeat

   For punkt = Each dot
      MoveEntity punkt\punkter, 5-(EntityX(punkt\punkter-EntityX(mydot))), 0, 5-(EntityY(punkt\punkter-EntityY(mydot)))
   Next
   Delay 50
   UpdateWorld
   RenderWorld()
   Flip
Until KeyHit(1)

Zu früh gefreut!
Geht immer noch nicht!
 

GeGenesis

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:37
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cls fehlt...

Vertex

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:43
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... in deiner fantasie
vertex.dreamfall.at | GitHub

Chester

BeitragDo, Dez 30, 2004 14:55
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GeGenesis hat Folgendes geschrieben:
cls fehlt...


cls brauch man bei 3d nit
 

David

BeitragDo, Dez 30, 2004 15:02
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Hi!

Ich würd mal die Positionen der Kugeln und die Ausrichtung der Kammera überprüfen.
Ich denke schon das alles korrekt gerendert werden würde, wenn die Kugeln sich im Frustum der Kammera befinden würden.

grüße

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