Kollision durch einen kreis
Übersicht

GeGenesisBetreff: Kollision durch einen kreis |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Wie kann ich überpfüfen ob ein image durch einen kreis der zuvor mit
OVAL X, Y, Breite, Höhe ,0 gemahlt wurde ? |
||
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Um was geht es da ? Ob ein Image... was tun soll ? Vielleicht die Frage so formulieren, daß auch wir Österreicher diesen irgendwie eruiren können. So weiß ja niemand, was du willst ! Ich kann es mir aber denken ... ![]() Toni |
||
GeGenesis |
|
---|---|---|
0o noch mal in einem bild
Der kreis: ------oo-------- ---oo>|<oo----- ---oo>|<oo----- ------oo-------- oo:Kreis >|<:ziel So ich möchte wenn ein image durch den kreis fliegt dann 1 zurück gibt |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Du machst nicht zufällig beim B2D-Contest vob BB mit,oder ? | ||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
GeGenesis |
|
---|---|---|
nein mach ich nicht
Edit mein problem ist : Wie soll ich eine collision von einem nicht gefüllten kreis prüfen? |
||
Lion |
|
---|---|---|
Ich Weiß jetzt nich ob du es so meinst aber das hier :
Code: [AUSKLAPPEN] Global KreisKollision=0
If Imagescollide(Objekt,Objekt_x,Objekt_y,Objekt_frame,Kreis,Kreis_x,Kreis_y,Kreis_Frame) then Kreiskollision=1 falls ich dich falsch verstanden hab sags mir |
||
Intel Core 2 Quad 4x2.66 ghz - 4gb ddr2 - nvidia GeForce GTX660 2gb
Intel Atom 1x1.83 ghz - 2gb ddr2 - intel GMA 3150 256mb AMD A10-5750M 4x2.5 ghz - 8 gb ddr4 - AMD R9 M290x |
GeGenesis |
|
---|---|---|
auf die idde wär ich auch schon gekommen aber
Der kreis ist nicht gefüllt... |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Nimm die Idee von Lion, erstelle aber einen vollen Kreis den Du nicht zeichnest und prüfe mit dem auf Kolli. | ||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
GeGenesis |
|
---|---|---|
aso danke | ||
![]() |
DivineDominion |
---|---|---|
Gehts dir darum durch Ringe zu springen oder so? Dann könntest du den KReis in Teile aufteilen, z.b. oberes Stück und unteres Stück, gegen die man Laufen kann, sodass man dazwischen durchspringen muss. Da du dir das dann ja 3-dimensional, also in die Tiefe vorstellst, malst du die linke Hälfte HINTER dem Player und die rechte Hälfte DRÜBER.
Teilst den KReis also in vier Teile: Code: [AUSKLAPPEN] OBEN <- oberes Stück, kollidieren
LINKS RECHTS <- "Körper", durch den man springt UNTEN <- utneres Stück, kollidieren Da Images nur Rechtecke sind (auch ei transparenz hast du immer einenr echteckigen "Rahmen") kannst du nun auf ein Rechteck in der Mitte prüfen, und Koordinaten vergleichen. If playerx > x and playerx < x + breite ;selbiges für die höhe endif WENN du durchspringne willst ![]() ![]() |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Übersicht