Energie Kugeln

Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Neue Antwort erstellen

Kabelbinder

Sieger des WM-Contest 2006

Betreff: Energie Kugeln

BeitragDi, Dez 21, 2004 15:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi
Ich wollte einfach nochmal was für's Code Archiv machen Smile .

Diese Funktion erstellt eine Kugel, die das Licht hinter sich bricht.
Halt soeine Art Energie-Kugel. Ist glaub ich auch schnell genug für die Echtzeit Anwendung:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics 640,480,16,1
SeedRnd MilliSecs()

hint = CreateImage(640,480)
SetBuffer ImageBuffer(hint)
For i = 0 To 640
Color Rand(0,255),Rand(0,255),Rand(0,255)
Rect Rand(0,640),Rand(0,480),50,50
Next

Dim wert(30000,3)

Function within(mx,my)
If mx<640 And mx>0 And my<480 And my>0 Then
Return 1
Else
Return 0
EndIf
End Function

Function energie(x,y,d)
LockBuffer
For i = x-d To x+d Step 2
For j = y-d To y+d Step 2
If Sqr((i-x)^2+(j-y)^2)<d Then
If within(i+(x-i)/2,j+(y-j)/2)=1 And within(i,j)=1 Then
wert(num,3) = ReadPixelFast(i,j)
wert(num,1) = i+(x-i)/2+Rand(-1,1)
wert(num,2) = j+(y-j)/2+Rand(-1,1)
num = num + 1
EndIf
EndIf
Next
Next

For i = 0 To num-1
WritePixelFast wert(i,1),wert(i,2),wert(i,3)
WritePixelFast wert(i,1)+1,wert(i,2),wert(i,3)
WritePixelFast wert(i,1),wert(i,2)+1,wert(i,3)
WritePixelFast wert(i,1)+1,wert(i,2)+1,wert(i,3)
Next

num = 0
UnlockBuffer
End Function

Global xcor = 320
Global ycor = 240
Global xricht = 5
Global yricht = 7

SetBuffer BackBuffer()
Repeat

If xcor>=640 Or xcor<=0 Then
xcor = xcor - xricht
xricht = xricht *-1
EndIf

If ycor>=480 Or ycor<=0 Then
ycor = ycor - yricht
yricht = yricht *-1
EndIf

xcor = xcor + xricht
ycor = ycor + yricht

DrawImage hint,0,0
energie(MouseX(),MouseY(),50)

Flip
Cls
Until KeyHit(1)
End


Function:

energie(xcor,ycor,durchmesser)
<Wing Avenger Download> ◊◊◊ <Macrophage Download>

FreakForFreedom

BeitragDi, Dez 21, 2004 17:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hmm nicht schlecht als kleines Extra für ein Just-For-Fun Game^^
Mfg
F.F.F.
"Try and ERROR!"
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Dez 22, 2004 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Witzig!
Smile
 

sven123

BeitragDo, Dez 23, 2004 14:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sieht eigentlich nicht schlecht aus.Nur das das eine Lichtnrechung darstellen soll da wäre ich von alleine nicht draufgekommen.Die Farbigen Quadrate sehen mehr nach zu häfigem Drogenkonsum aus Laughing
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will
Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken

Fetze

BeitragDo, Dez 30, 2004 20:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, habs mal ausprobiert. Echtzeitfähig isses leider nicht. Schon, wenn ich zwei solcher Teile zeichnen lasse, gerät das ganze auf meinem Pentium 4 ins stocken...
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragDo, Dez 30, 2004 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schade, Fetze, du hättest sonst die Raum/Zeit-Verzerrerwaffe in StarTrade nehmen können!

Fetze

BeitragFr, Dez 31, 2004 18:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hatte eigentlich vor, das als Effekt für den zukünftigen Tarnschild zu verwenden, dass man anstatt des Schiffs einen geringfügig verzerrten Weltraum sieht bzw. nicht sieht. Aber Inarie hat mir bereits geholfen und mir einen anderen guten Tarneffekt geliefert. Danke nochmal Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Codearchiv

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group