Billiard

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hot-bit

Gast

Betreff: Billiard

BeitragFr, Dez 31, 2004 21:56
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Hoi.

Werde versuchen, auch mal so ein Game zu erstellen.

Bräuchte dazu ein paar Tester.

Würde die Physik so passen ?

http://hot-bit.art-fx.org/art/v004.zip

Das Game wird zurzeit noch unterbrochen, wenn die orange Kugel still steht.

Mit rechter Maus kann neu gestoßen werden.


Ca. 400 Kb

Toni
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:00
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Ja, die Physik passt.

Dark Mania

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:03
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Optisch sicher noch zu verbessern, was du höchstwahrscheinlich auch tun wirst. Aber die Physik beeindruckt. Es wäre interessant, wenn man auch die Stärke, mit der man zustösst, bestimmen könnte, wodurch die Kugeln auch länger und schneller umherrollen ^^

mfg, Dark Mania
 

D²O

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:04
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Nice hot-bit,

mach aber das gezuppel, wenn die Kugel gerade am ausrollen ist, noch weg.
Man Denkt, ja jetzt stehen sie, aber nix da, die laufen immer noch 2-3 pixel weiter.
Ist aber nur ein schönheitsfehler.
Ansonsten, das mit den Abprallwinkel find ich sehr gut gelungen.




PS: Warum machst Du, was 2D betrifft, nicht mal ein Gutes Tut?
Du bist in dieser Materie einfach Klasse Smile
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:08
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Hoi.

Stoß-stärke wird man dann ja einstellen können.

Tut ist gut !
Habe da selbst wie ein Löwe gekämpft, um den Abprall-Winkel zu erlangen Smile

Die Seiten-begrenzungen sind nämlich Images.
Die man verschieden groß machen kann, und auch um 360 Grad drehen !

Da kommt dann schon ein wenig Verwirrung auf Smile

Aber das mit dem Tut stimmt. Habe heute selbst hier im Forum gesucht, und festgestellt, daß da überhaupt nichts brauchbares dabei war !

Toni

Dark Mania

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:13
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Das mit der StossStärke (omg, dieses Wort <.<) könnte man so machen, dass die Zeit, in der man die Maustaste drückt, gezählt wird. Je länger man sie gedrückt hält desto stärker man... stösst.

mfg, Dark Mania
 

D²O

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:17
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Dark Mania hat Folgendes geschrieben:
Das mit der StossStärke (omg, dieses Wort <.<) könnte man so machen, dass die Zeit, in der man die Maustaste drückt, gezählt wird. Je länger man sie gedrückt hält desto stärker man... stösst.

mfg, Dark Mania


Jep, oder wenn Du den Quew, Schreibt man das so?, zeichnest,
mit der mausbewegung, mousespeed, die schlagstärke nutzt.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Ralf

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:23
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Hi,

bei mir läüfts nicht: Memory access violation!
Der Media-Ordner ist da, daran liegt es nicht.

Ralf
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:31
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Hoi.

Wie gibts denn das ?

Im Media-Ordner sind 4 Files und ein UnterOrdner.

Verstehe das nicht.

Bist in einen falschen Staat gereist ? Shocked

Toni
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:38
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Hast du das Ding aus WinZip heraus gestartet oder vorher entpackt?

Ralf

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:39
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Hi,

lol, liegt bestimmt am Strom Wink
4 Files sind im Media-Ordner drin, aber kein Unterordner.
Habs nochmal geladen, der Unterordner fehlt.

Mach doch mal einen "Ober-Ordner", dann kommt der auch über die Alpen weg.

Ralf

Edit:
Zitat:
Hast du das Ding aus WinZip heraus gestartet oder vorher entpackt?

Guter Witz, Wammerl!
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:42
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Hoi.

Kannst selber machen ! Idea

Mach einen UnterOrdner namens >Level1<

Dann müßte es gehen.

Toni

Ralf

BeitragFr, Dez 31, 2004 22:55
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Hallo,

tatsächlich, nun geht es!
Die Kollisionen hast Du wirklich sehr gut hinbekommen. Die Sache hat nur einen Makel:
Wenn man eine Kugel fast frontal gegen eine Bande knallt (also Bande zur Kugel nicht 90°, sondern etwa 80°) kommt sie mit 90° zurück.
Egal ob nun eine blaue oder die orange Kugel. Ich hoffe Du verstehst in etwa was ich meine.

Ansonsten gute Arbeit. Aus Dir wird doch nochmal ein brauchbarer Programmierer. Wink

Ralf
 

hot-bit

Gast

BeitragFr, Dez 31, 2004 23:12
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Hoi.

Ja, stimmt.

Werde da dran noch feilen müssen !

Danke.

Toni
 

blitzblaster

BeitragSa, Jan 01, 2005 18:23
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Hi HOT-BIT !

Die Physik ist wirklich gut, halt wie schon erwähnt ist das letzte Stück etwas ruckelig, aber das bekommst Du auch noch hin. Da bin ich auf das Minigolf wirklich gespannt.

Gruß Blitzblaster
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Jan 01, 2005 18:47
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Hoi.

Thxs.

Werden ja sehen Smile

So, hier nun mal ein neues Update.

http://hot-bit.art-fx.org/art/v005.zip

Schießen mit SPACE.

Stoß-Stärke mit linker- und rechter Maus-Taste einstellen.

Es gibt noch ein paar kleine Fehler...

Toni

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSa, Jan 01, 2005 19:18
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Hehe, nette "Billard-Engine" Wink

Das mit den ruckelnden Kugeln am Schluss ist wirklich nicht gerade schön.

Aber die Physik ist gut gelungen...
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Jan 01, 2005 19:27
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Hoi.

Ich werde die Auslauf- Geschwindigkeit dahin gehend verändern.

Ist nur eine Schönheits- Korrektur.

Aber freut mich, wenn es gefällt !

Toni
 

ke^kx

BeitragSa, Jan 01, 2005 19:53
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Dann freu dich! ist echt gut gelungen. Mach noch ein paar Löcher und die Möglichkeit zu zweit zu spielen rein und es ist eine zwar einfache aber trotzdem gute Billiardsimulation. So nach dem Motto wer die meisten Kugeln reinmacht gewinnt.

Noch mal Gratulation,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM
 

hot-bit

Gast

BeitragSa, Jan 01, 2005 20:24
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Hoi.

Das hier ist erstmal nur eine Demo.

Aber es wird ein richtiges Game daraus gemacht.

Aber erst anfang Februar Smile

Toni

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