BlitzUI
Übersicht

![]() |
SplinnerBetreff: BlitzUI |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo,
ich habe mir gerade mal die blitzUI angeshen..doch leider funktioniert das alles nicht wirklich....wenn ich ein paar buttons und fenster erstellt und compilliert habe und den code dann mit BB3D ausführen will öffnet sich automatisch das "datei-öffnungs-fenster" .... was mach ich falsch? wenn cih dann irgendeine datei öffne gibt er eine fehlermeldung die da lautet : "_freesetevents .dd 0" das hab ich noch nie erlebt lol.... [edit] udn wie bekomme ich eine userlib zum laufen? ich hab mir die userlib von der blitzUI heruntergeladen und in den ordner userlib kopiert ...wenn ich jetzt in BB3D z.b. "window" schreibe dann wird es auch blau , also wurde der befehl erkannt aber wenn ich ausführe dann heist es immer "userlib not found" |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
bei mir läuft die blitzui einwandfrei.
zeig den code! |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Splinner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640, 480, 16, 2 SetBuffer BackBuffer( ) HidePointer Include "blitzui.bb" ;Load fonts and mouse cursors ;and collect information Initialise( ) ;Window win001 = Window( 128, 31, 481, 410, "New Islands", "0", 1, 0, 1, 1 ) Repeat ;Draw the GUI and update the mouse UpdateGUI( ) ;Event Handling Select app\Event Case EVENT_WINDOW Select app\WindowEvent End Select Case EVENT_MENU Select app\MenuEvent End Select Case EVENT_GADGET Select app\GadgetEvent End Select End Select ;Draw the mouse DrawMouse( ) ;Reset all GUI events ResetEvents( ) Flip Cls Until KeyHit( 1 ) Or app\Quit = True ;Free all images and controls created by BlitzUI Destroy( ) End [edit] egal was ich mit BB3D von BlitzUI öffne es kommt immer zum selben fehler...ich kann das abselut nicht nachvollzihen |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
also die userlib ist nicht notwendig.
aber der fehler ist wirklich komisch o_O |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
![]() |
Splinner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
so hab ich auch geguckt O_o
also ich beschreib den fehler nochmal genau : 1. ich benutze den editor von BlitzUI und erstelle n paar fenster u.s.w 2. ich kompillire den ganzen mist und öffne es dann mit BB3D 3. ich starte das programm mit F5 4. er startet es und der ladebalken geht ganz langsam bis fast zum ende 5. dann verschwindet der ladebalken und es taucht das "datei-öffnungs-fenster" auf 6. O_o 7. - entweder ich gehe auf abbrechen dann passiert garnix - oder ich öffne einfach irgend ne datei , wenn ich das tue dann öffnet er die datei und gibt anschließend die oben genannte fehlermeldung 8. nochmal O_o ich hab dann alle möglichen anderen .bb dateien von der blitzUI ausgetestet , und bei jeder kommt es zum geschilderten prob. ^^ |
||
![]() |
Wild-Storm |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
4. er startet es und der ladebalken geht ganz langsam bis fast zum ende
welcher ladebalken? edit: vllt saugst du blitzUI einfach nochmal neu |
||
Visit http://www.next-dimension.org
------------------------------------------------- Freeware Modelle, Texturen & Sounds: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=12875 |
- Zuletzt bearbeitet von Wild-Storm am Sa, Jan 01, 2005 22:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Splinner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
O_o o_O , hab den fehler gerade gefunden....
LOL , ich hab die userlib gelöscht aus dem USERLIBS verzeichnis, dann gehts...warum versteht warscheinlich keiner... [edit] der ladebalken vom kompilieren....wenn man F5 drückt [edit2] das kann doch nicht sein das man die userlib nicht benutzen darf??!? |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
es kann sein dass du die user32.dll, gdi.dll usw funktionen schon drinnen hast von der WUI und so. ist ne echt nen prob das blitz3d zu blöd ist mehrfache deklarationen nicht einfach auf die gleiche dll funktion zu mappen und der compiler vor allem net ma fähig ist den fehler dann auch auszugeben.
du darfst davon ausgehen, dass die userlib einer andere GUI das problem auslöst oder eine allgemein Userlib zur verwendung der WinAPI -> WUI, FUI oder sonstwas |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group