Sound Abspielen in Schleife?

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Rob_

Betreff: Sound Abspielen in Schleife?

BeitragSa, Jan 01, 2005 23:48
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Hi ich habe ein problem, wenn ich einen sound abspielen will der aber erst erklingen soll wenn in der haupt schleife etwas eingeschaltet wird, also z.b ein licht schalter, wenn in der haupt schleife man etwas berührt dann soll ein sound erklingen nur wie geht das? ich habe es mal so gemacht;

Code: [AUSKLAPPEN]


...

sound = loadsound("sfx\bum.wav")

if s = true then playsound sound

repeat

if x < 100 then s = true

until ...

...



nur der sound spielt sich nicht ab : ( wie muss ich es den machen?
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  • Zuletzt bearbeitet von Rob_ am So, Jan 02, 2005 3:31, insgesamt einmal bearbeitet

Paul

BeitragSa, Jan 01, 2005 23:52
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na, weil die if-abfrage nich in der Schleife steht?

Paul
Stratocaster black - Roland MicroCube
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Girgl-World, wer's nich kennt, is' blöd!
 

Flyde

BeitragSa, Jan 01, 2005 23:53
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Villeicht liegt es daran, das "s" niemals True geworden ist?
Zeig auch mal den Code für die Variable "s"

Ps: Oder so wie Paul es sagt xD
Suppa wir ham fast gleichzeitig geantwortet Wink

Rob_

BeitragSo, Jan 02, 2005 0:06
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Wenn ich aber der sound in der schleife abspiele dann höre ich den sound gar nicht nur so dzdzdzdzddzdzdzdzdz weil der ja die ganze zeit abgespielt wird.
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Holzchopf

Meisterpacker

BeitragSo, Jan 02, 2005 0:16
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Dann musst du halt, sobald der sound abgespielt wird, s wieder False setzen.
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
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Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Rob_

BeitragSo, Jan 02, 2005 3:06
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Ok ich habe playsound in der schleife, nur wenn ich den sound stoppen will geht es nicht nur wenn das playsound aus der scheife ist wie soll ich das jetzt machen : (
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DC

Sieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04

BeitragSo, Jan 02, 2005 10:09
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... so?
Code: [AUSKLAPPEN]

sound = loadsound("sfx\bum.wav")
s=false

repeat

   if x < 100 and s = false then s = true:playsound(sound)

until


Du kannst auch machen, dass s automatisch zurückgesetzt wird damit der Sound wieder abgespielt wird, wenn man das ganze wiederholt. Einfach das hier noch da drunter (in die Schleife natürlich)
Code: [AUSKLAPPEN]

   if x >= 100 then s = false


Wenn der Sound selber sich endlos wiederholen soll machst du nach dem Laden einfach
Code: [AUSKLAPPEN]

   loopsound sound

Du musst aber dann beim Abspielen den Channel des Sounds in einer Variable speichern, um den Sound auch wieder anhalten zu können
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com |
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Splinner

BeitragSo, Jan 02, 2005 16:38
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schonmal was von channel gehört?

[edit]
sr nich gesheen das DC das schon erwähnt hat...

Rob_

BeitragDi, Jan 04, 2005 4:11
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Hey DC es functioniert nicht, ich habe es so geamacht wie du es gemeint hast aber wenn ich wieder den sound false mache dann gibts immer so komisches rattern : (
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