Wings_of_Fury_Clon
Übersicht

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
Ebola33Betreff: Wings_of_Fury_Clon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo Leute,
da habe ich doch neulich an ein altes Spiel aus der Amiga Ära denken müssen welches sich Wings of Fury nennt. Einige von euch können sich vielleicht noch dran errinnern.Und genau Die sprech' ich mit diesem Thread an. Ich habe da nämlich jetzt schon ein bisschen was programmiert doch bevor ich weitermache möchte ich gerne eure Meinung hören. 1. ich weiss nicht mehr genau wie das damals mit der Steuerung war. Kann man es so lassen ? 2. ein Kumpel von mir behauptet das Flugzeug sei zu groß. Ist das so ? Die Grafiken sind aus screenshots vom original. Werden also noch geändert. Für eure Meinungen und/oder anregungen wie man's noch verbessern könnte wäre ich sehr dankbar.Denn ich bin schon ganz scharf drauf dieses Projekt richtig anzufangen. MFG Ebola http://mitglied.lycos.de/ebola33/ dann auf download klicken. |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Jo sieht cool aus,mach daran weiter ![]() nur ich hätte gerne auch die maschinengewehrkugeln gesehen ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
wenn man ins wasser fliegt, dann passiert nix. am besten mit kollisionen
ANSONSTEn ECHT COOL ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
WAAHUIIII!
Echt Cool! Vor allem die Kehrtwendung des Fliegers siehr klasse aus! (öh, sind das 2 Flieger?) |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Henry |
---|---|---|
![]() Ja, als alter "Wings of Fury" Liebhaber kann ich da nur zustimmen. Sieht wirklich schön aus. Mach weiter! Wäre schade, wenn das Projekt im Sande verläuft. |
||
Aiya Eärendil Elenion Ancalima!
All you have to decide is what to do with the time that is given to you. • Robsite.de ist eine Anlaufstelle für Tutorials und Tools, die Noobs das Leben leichter machen! • Forensuche ist nicht nur als Lückenfüller in den oberen Links gedacht! |
![]() |
Phalastos |
---|---|---|
Hi Ebola33,
ich finde es natürlich auch richtig klasse, daß Du an einem Wings of Fury Clone werkelst. Endlich kommt der Amiga wieder ins Licht, ob mit dem D-Paint Clone oder eben mit deiner Umsetzung. ![]() Mach weiter so ! Gruß Alex |
||
Forbiddenmagic - Warfare of Forgotten Power |
Gombolo |
|
---|---|---|
Ok die Grafik sieht gut aus. Aber die Steuerung ist sehr verbesserungsbedürftig. | ||
Heute ist der erste Tag vom Rest deines Lebens
http://gombolo.go.funpic.de/ |
![]() |
Rob_ |
---|---|---|
Ja bei mir filegt das flugzeut viel zu schnell bau mal eine framebremse ein.
Ansonsten ganz ok. |
||
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX |
The Confidant |
|
---|---|---|
Vielleicht sollte das Flugzeug schneller steigen und abfallen können, reagiert etwas langsam....
Ansonsten freue ich mich schon auf das fertige Spiel! ![]() |
||
Das ist meine Signatur |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Jo Leute, danke erstma für die positive Resonanz.
Habe heute den ganzen Tag mit programmieren verbracht. Die aktuelle Version liegt auf http://mitglied.lycos.de/ebola33/ . Macht richtig Laune dieses Projekt. Wenn ich doch nur einmal das original spielen könnte halt wegen der steuerung. Habe ja winuae, bekomme das spiel aber nicht zum laufen ![]() Naja, egal habe heute folgendes hinzugefügt : inseln, die ersten gegner, explosionen, absturz, Mg Kugeln sichtbar gemacht (extra für Rambo ![]() Fehlen eigentlich nur noch : fliegende Gegner, Landung, Flakstellungen, Bunker, Häuser, Torpedos, gegnerische Schiffe, das menü und die überarbeitung der Steuerung (bereitet mir wirklich Kopfschmerzen). Naja, schauts euch einfach selber an..... MFG Ebola PS : guten rutsch ins neue Jahr für alle Forummitglieder. |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
Sehr sehr gut ! Das Spiel ist einfach Geil ![]() Aber ich habe 3 Fehler gefunden *grins* 1. Wenn man z.B. immer weiter nach Rechts drückt,wird das Flugzeug immer schneller und schnellre und schneller........ 2. Wenn man so schnell fliegt,fliegen die MG Kugel immer noch mit der gleichen Geschw. 3. Man kann aus der Map fliegen ! Wenn man immer weiter nach links oder rechts fliegt,hört irgentwann das Meer auf.Ist wohl ein Wasserfall *breit grins* naja,abre sonst ist das Spiel einfach Hammergeil.Würde evt. noch machen wenn man alle Feinde besiegt hat das Spiel zuenden ist. Achja,und noch eine Kleinigkeit: Wen man ins Wasser fliegt,und eine noch eine bestimmte geschw. hatte, fliegt man ja noch was im Wasser weiter (bis man keine Speed mehr hat). Und das Flugzeug sinkt derzeit ja immer wieter.Und irgentwann guckt es dann unten aus dem Wasser raus.Also das es Unten aus dem Wasser rauskommt,und man es auf der Amatur sieht Joa,das wars soweit. Gruß: Kernle |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Kann ich leider nicht spielen ![]() ![]() ![]() Starten geht noch, aber dann verwischt die Grafik, weil alles zu schnell läuft! |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
@ Kernle32DLL, Diese Fehler sind behoben wenn ich die Geschwindigkeitsbegrenzung eingebaut habe. ![]() @ Theo, mit wieviel FPS läuft das Spiel denn bei dir ? Framebremse hat den Nachteil das das Spiel anfangen könnte zu ruckeln....na mal sehen... |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Läuft bei mir mit ca. 450 FPS, ist unspielbar schnell ![]() Und wenn ich das Flugzeug nach oben "aus dem Bildschirm raus bewege", kommt es nie wieder runter. Aber sieht bisher ansonsten ganz gut aus. Hast aber noch viel Arbeit vor Dir, wenn Du es so fertig stellen möchtest, wie auf dem Amiga. Egal, halte durch ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Ok, hab's mal versucht mit der Framebremse. Einfach + oder - drücken um die Frames zu Begrenzen bzw. zu erhöhen. Habe jetzt Flakstellungen hinzugefügt. Abgeschossen werden kann man nun auch. Ausserdem kann man jetzt nicht mehr so schnell fliegen ![]() Aktuelle version auf : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33 Dann auf download klicken. ca. 2,5 MB Pleiltasten links/rechts ![]() linke Maustaste ![]() rechte Maustaste ![]() Das mit den Bildern könnte dauern, Server ist nicht der schnellste. ![]() ![]() Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet ob das mit den Frames hinhaut. |
||
- Zuletzt bearbeitet von Ebola33 am Mo, Jan 03, 2005 18:17, insgesamt einmal bearbeitet
gamble |
|
---|---|---|
Bei mir gibt's leider schon einen Fehler beim Öffnen des RAR-Archivs. | ||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hmmm....sehr seltsam, bei mir klappt es einwandfrei. Benutzt du winrar oder Zip ? Vielleicht kommt Zip mit der hohen Kompressionsrate nicht zurecht ? | ||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo,
ich habe gerade die neue Version ausprobiert. Entpacken lässt es sich mit WinRAR ohne Probleme, mit Zip oder Powerarchiver geht es nicht. Mit der Framebremse endlich spielbar ![]() Gefällt mir schon recht gut, hier aber noch einige Kritikpunkte oder Verbesserungswünsche: Kritik: - Ein anderes Flugzeug verwenden (z. B. die F4 Hellcat) - die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, mach sie lieber wie in WoF. Wenn ich z. B. nach rechts fliege und dann -links- und -oben- drücke, fliegt die Maschiene in WoF eine Drehung nach oben Links. Bei Deinem Spiel tut sich hier gar nichts. Man kann dann nur nach links drehen, aber nicht gleichzeitig nach oben. - die Flakstellungen sind nur schwer zu sehen (gut getarnt ![]() - das Flugzeug ist zu gross - stürze ich auf der Insel ab, spritzt Wasser hoch ![]() - bin ich einmal gestartet, existiert der Flugzeugträger nur noch als Grafik, man kann ihn weder bombardieren, noch drauf landen, noch rammen. - grössere Qualmwolken, wenn man getroffen wurde. Verbesserungswünsche: - Waffenauswahl vor dem Start - Landen auf dem Träger ermöglichen - In eine Übersichtliche Grafik umschalten, wenn das Flugzeug nach "oben aus dem Bild" fliegt. In WoF kommt dann immer so eine Pixelgrafik, in der das Flugzeug nur 3 Pixel gross ist. - "Sterbesound" für die Menschen wie in WoF - Voransicht des Gebietes, das vor einem liegt wie in WoF ...und noch vieles andere ![]() Ich weiss was es für eine Arbeit ist, so ein Spiel zu proggen, ich habe auch mal versucht einen WoF-Clone mit Splitscreen zu basteln. Habe ich nach 3 Monaten aufgegeben. Nicht aufgeben ![]() |
||
Gruß
gamble |
|
---|---|---|
Hatte noch das erste Archiv gedownloadet, der 8ung Server ist mir aber viel zu langsam. Würds gerne mal testen, aber 5 Minuten möchte ich auch nicht warten. | ||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Jo, leider kann ich mich nicht zerteilen und alles auf einmal proggen*ggg*
Obwohl schön wär's ja. Hmm.... F4 Hellcat. Wäre mir auch lieber als dieses Monster, aber erst mal ein passendes freies 3dsmax Modell einer solchen finden. Ok, das Flugzeug werde ich verkleinern. Die Steuerung werde ich verbessern sowie ich das Original einmal gespielt habe(glaube ich kauf mir einen alten Amiga bei ebay*lol*). Der Rest geht leider auch nur Stück für Stück......Bleibe aber auf jeden Fall dran. Ja, der Server ist wirklich lahm. Habe aber im Moment keinen anderen Webspace. Bei Lycos gab's dieselben Probleme....Mist.....naja, mal sehen. Obwohl der download ansich geht relativ schnell, oder ? |
||
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht