DirectPlay und IP
Übersicht

![]() |
HubsiBetreff: DirectPlay und IP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen.
Ich habe in der Onlinehilfe das Netzwerk-Tut durchgelesen und bin schon bei Code: [AUSKLAPPEN] spiel = JoinNetGame("Name des Spiels", Host_IP$) hängengeblieben. Wie kann ich die IP des Hosts rausfinden und diese dann dem Client schicken?
Für Hilfe wär ich sehr verbunden ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
![]() |
BBPro |
---|---|---|
hi,
die ip des hosts muss bekannt sein. sowas wie bei cstrike zu machen is ich einfach (also autpmatische erkennung der server) aber bei den meisten freeware spielen ist es so dass du die ip des hosts eingeben musst.) wenn du das ganze lokal testest (also beide programme auf einem opc ausführst kannst du als ip 0.0.0.0 verwenden.) ansonsten kannst du bei xp (und bei 2000 glaub ich auch) über die console mit "ipconfig" die ip rausfinden. wenn du 98, etc. hast muss dus über die netzwerkeinstellungen rausfinden. wenn du noch mehr fragen hast: einfach ne pn schicken. cu |
||
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Achso! Ja danke erstmal. Mal sehen ob das ganze praktisch auch so einfach ist wie es sich im Tut anhört ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
BIG BUG |
|
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Hosts = CountHostIPs("") Print Hosts If hosts Then For i = 1 To hosts Print DottedIP(HostIP(i)) Next EndIf WaitKey() Auch bei der IP-Eingabe kannste diesen Code verwenden(EingabeString an CountHostIPs übergeben), da man dort auch Computernamen anstelle einer IP eingeben kann. Außerdem wird damit die IP automatisch vom String zu Integer umgewandelt... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
CodeMaster |
|
---|---|---|
Leider kriegt man, wenn man stolzer Besitzer eines Routers ist, seine Internet-IP nicht so leicht heraus.
Wenn man seine IP trotzdem innerhalb eines Spiels herausfinden möchte, muss man auf einen PHP-Script zugreifen. Keine große Sache eigentlich, wenn man einen PHP-Webspace hat: <? echo $_SERVER['REMOTE_ADDR']; ?> |
||
Dies ist ein Text, der an jeden Beitrag von dir angehängt werden kann. Es besteht eine Limit von 500 Buchstaben.
Zuletzt bearbeitet von CodeMaster am Mo Apr 01, Parse error: syntax error, unexpected ';' in htdocs\viewtopic.php on line 102 |
Übersicht