Ein wirkliche akutes Problem mit linepick!
Übersicht

sven123Betreff: Ein wirkliche akutes Problem mit linepick! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
So ich habe wegen diesem Zeugs schon mal gefragt und habe seit dem weiter versucht aber dieser ferflixte code macht nicht das was er soll obwohl er mir als vollkommen korekt erscheint?Also der Code soll bewirken das sich ein 3d Modell (eine Drone),wenn es von der skybox(einer Kugel) einen bestimmten abstand hat anhählt,dies tut er auch.Das Problem ist nur wenn ich versuche im beizubringen eine Drehung mit einem bestimmten winkel zu machen das das nicht funktioniert.Auserdem kann ich es nicht bewirken das die Drone kurtz vor der skybox stehenbleibt sondern ich kann das nur bis zu einem gewissen abstand warum?Hier mal der Code:
Code: [AUSKLAPPEN] EntityPickMode Zielscheibe,2,0 EntityPickMode sky,2,0 Function KI(GegnerDrone,HimmelDerWelt) x=EntityX(GegnerDrone) y=EntityY(GegnerDrone) z=EntityZ(GegnerDrone) TFormPoint x-800,y,z-400,GegnerDrone, 0 RotateEntity GegnerDrone,0,270,0 scan=LinePick(x,y,z,TFormedX()-x,TFormedY()-y,TFormedZ()-z) If scan=True Then RotateEntity GegnerDrone,0,90,0 EndIf If scan=0 Then MoveEntity GegnerDrone,-5,0,0 End Function |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
Dreamora |
|
---|---|---|
ich weiss ja net, ich habe dir schon die umrechnungsformel fertig geliefert.
jetzt nimm dir endlich ein stück papier und nen bleistift, zeichne es auf und denk selber mal nach! lösungen zaubern sich nicht her und sind auch nicht göttliche eingebung sondern müssen erarbeitet werden und das klappt in 3D proggen nicht ohne gescheite situationsskizzen |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
sven123 |
|
---|---|---|
@Dreamora!
Ich muss zugeben du hattest recht dank einer(ziemlich miesen) Skizze funtzt die Sache jetzt.Allerdings weis ich immer noch nicht ganz genau wie aber es geht ![]() |
||
Amd Athlon 2200+,Saphire Atlantis Radeon9800pro,1024 MB DDR RAm,40 Gb Festblatte.
'in shâ'a llâh=so Gott will Fertiges Projekt:Invasion der Heuschrecken |
Übersicht