Listen: "value" von einem Link nutzen (gelöst)
Übersicht

![]() |
DivineDominionBetreff: Listen: "value" von einem Link nutzen (gelöst) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hola
Will Punkte verbinden ![]() Da fiel mir was komisches auf. Wenn ich mir den aktuellen link:TLink für mein Objekt ausgeben lasse ( schweif.findlink( objekt ) ), kann ich ja auch manuell durch die Liste iterieren, mit NextLink() usw. Ist ja ganz nett, allerdings hilft es mir nicht viel, weil ich mit dem im Link gespeicherten link._value:Object absolut nichts machen kann, wie mir scheint. Will das z.b. wieder in TSchweif zurückcasten: Local naechster:TSchweif = naechsterLink.Value( ) Kommt fehler, weil _value:Object sich nicht nach TSchweif casten lässt. Ja, hmm, was mach ich denn dann bitte damit, um an das Objekt ranzukommen? Edit: In brl.basic, genauer gesagt in der blitz_object.c in Zeile 55 befindet sich eine Methode, die da heißt "bbObjectdowncast" - sieht so aus als könne man damit das Objekt rausbekommen, oder so. Nur finde ich kein Äquivalent in BB ![]() Nemesis korrigierte meine Syntaxauffassungen ![]() x:TSchweif = TSchweif( link.value( ) ) Könnte wetten, dafür vorhin einen Fehler mit Stringkonvertierung bekommen zu haben |
||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
Übersicht