Print - Bild flackert
Übersicht

NinjaJoeGastBetreff: Print - Bild flackert |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
bei meinen spielen passiert mir immer wenn ich einen status (schüsse, leben...) mit locate an den oberen bildschirmrand hefte dass nach es am anfang zu flackern beginnt und später unlesbar ist.
dringend hilfe! |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
unlesbar weil mehrere sachen übereinander stehen? dann würde ein doublebuffering helfen (eh immer zu empfehlen)
Code: [AUSKLAPPEN] setbuffer backbuffer
... repeat cls ZEichnekrempl,textehin flip until tralala hoffe das hilft. ohne Code fällt mir sonst nix ein |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Zwische |
|
---|---|---|
Locate? hört sich so an als würdest du Print benutzen.
Nimm mal den Text-Befehl http://www.blitzbase.de/befehle2d/text.htm |
||
www.bitbybit-creations.net |
![]() |
bruZard |
---|---|---|
Das Du Locate verwendest weist eindeutig daraufhin dass Du auch den Print Befehl zur Ausgabe benutzt. Da Print aber nur den Fronbuffer verwendet und Du wahrscheinlich in den Backbuffer zeichnest muss es flimmern.
Verwende etwas in der Art: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls If KeyHit(1) Then End ; Male alles was so zu malen ist Text 0,0,"Meine lustigen Textanzeigen" Flip Forever |
||
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
![]() |
Freeman |
---|---|---|
nimm doch einfach Text, da passiert das nich, und du kannst dir außerdem das locate sparen ![]() |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
mit Code: [AUSKLAPPEN] text x, y, "Mir san mir" könntest du es eigentlich mal mit doublebuffering versuchen...
|
||
![]() |
Last Anquav Hero |
---|---|---|
warum schreibst du etwas nochmal??!??
bruZard hat Folgendes geschrieben: Verwende etwas in der Art: Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 640,480,16,1 SetBuffer BackBuffer() Repeat Cls If KeyHit(1) Then End ; Male alles was so zu malen ist Text 0,0,"Meine lustigen Textanzeigen" Flip Forever das ist doch doublebuffering ![]() nächstesmal liest du den ganzen thread durch... sry 8) |
||
feiderehemals "Decelion" |
|
---|---|---|
mein ich ja.
(sorry weil ichs nicht ganz durchgelesen hab!) ![]() |
||
Übersicht