Waffe in die "Hände"

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

 

Ekrits

Betreff: Waffe in die "Hände"

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie kann ich Waffen so "programmieren" das sie immer mit der "Spitze" vor der Kamera ist.???
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!


Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE
 

Ekrits

BeitragMo, Jan 03, 2005 21:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
^ Auch wenn ich mich bewege
EKRITSel: Rechtschreibfehler sind gewollt um eure Aufmerksamkeit zutesten!


Magians vs. Nekromats 100% COMPLETE

Xalon

BeitragMo, Jan 03, 2005 22:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So gehts:
Code: [AUSKLAPPEN]
camera=CreateCamera()
PositionEntity camera,0,0,0
to1=LoadAnimMesh("mg.b3d")

PositionEntity to1,2.0,-3.2,12.2

a=CreatePivot()

EntityParent camera,a
EntityParent to1,a

und dann bewegst du den pivot
Xalon

dimaster

BeitragMo, Jan 03, 2005 22:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
schreib doch mal in beginner-fragen!
Code: [AUSKLAPPEN]

graphics3d 640,480
setbuffer backbuffer()

mesh = loadmesh("pistole.b3d")

cam = createcamera()
positonentity cam,0,0,-10;camera zurück setzen

entityparent cam,mesh;fügt mesh an camera

plane = createplane()
planetex = loadtexture("texture.bmp")
entitytexture plane,planetex

while not keyhit(1)

if keydown(200) then moveentity mesh,0,0,1
if keydown(208) then moveentity mesh,0,0,-1
if keydown(203) then turnentity mesh,0,1,0
if keydown(205) then turnentity mesh,0,-1,0

renderworld
flip
wend



so wirds gehen! aber schreib jetzt bei beginner - fragen rein!!

gruss dimaster

God823

BeitragDi, Jan 04, 2005 14:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich halte den "Craetepivot () " für nicht so gut !

Wenn du es hinbekommen hast mit dem Pivot ist es ja gut !
Ich aber mache es eigentlich genauso mit EntityZ !
Das find ich besser hier mein Code :

Wie man eine Einschussloch programmiert findest du auf meiner Homepage unter www.jtgames.de.vu


Very Happy Very Happy Very Happy

; JT Games


;Const
Const width=800,height=600
Const type_camera =1
Const type_gun =1
Const type_Office =2


;================
;====GAME========
;================

Graphics3D width,height,0,1
SetBuffer BackBuffer()

;CAMERA
camera=CreateCamera()
EntityRadius camera,20
PositionEntity camera ,550,-3.5,500
CameraRange camera,1,100000000

;CREATE A LIGHT
light=CreateLight(1)
RotateEntity light,90,0,0


;TERRAIN with TEXTUR
terrain=createterrain(512)
entitycolor terrain ,20,20,20

;NO MOUSE
HidePointer

;PLAYER
Global gun=LoadMesh("Data/Player/Player1.3ds",camera)
ScaleEntity gun,1.6,1.6,1.6
TurnEntity gun,0,0,0
gzz=EntityZ(gun)
RotateEntity gun,-80,270,80
PositionEntity gun,16,-1,0
EntityZ(gun)

;ENTITYTYPE'S
EntityType terrain ,type_terrain
EntityType camera ,type_camera
EntityType gun ,type_gun

;COLLISIONS

Collisions type_camera,3,2,2
Collisions type_camera,2,2,2
Collisions Type_camera,5,2,1


;WHILE SCHLEIFE
While Not KeyHit(1)

Collisions 20,2,2,1
Collisions 20,2,2,1

;Bewegung Gun immer vor Cam

x#=EntityX(camera)
y#=EntityY(camera)
z#=EntityZ(camera)
terra_y#=TerrainY(terrain,x#,y#,z#)+36
PositionEntity camera,x#,terra_y#,z#

PositionEntity gun,EntityX(gun),EntityY(gun),gzz-2


;ZOOM
If MouseDown(2)=0 Then CameraZoom camera,1
If MouseDown(2)=1 Then CameraZoom camera,3
;END ZOOM


;STEUERUNG
If KeyDown(17) Then MoveEntity camera,0,0,4
If KeyDown(31) Then MoveEntity camera,0,0,-3
If KeyDown(30) Then MoveEntity camera,-3,0,0
If KeyDown(32) Then MoveEntity camera,3,0,0
;MOUSEROTATE
mxs=MouseXSpeed()
mys=MouseYSpeed()
dest_xang# = dest_xang + mys
dest_yang# = dest_yang - mxs
xang# = xang#+((dest_xang#-xang#)/5)
yang# = yang#+((dest_yang#-yang#)/5)

RotateEntity camera, xang#, yang#, 0
MoveMouse width/2,height/2



RenderWorld
UpdateWorld


Flip
Wend
End

Tschö
[/img][/quote]
Aktuelles unter :

www.jtgames.de.vu

www.jtgames.de.vu

www.jtgames.de.vu

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group