Flackernder Bildschirm (flip/cls)

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

Betreff: Flackernder Bildschirm (flip/cls)

BeitragMi, Jan 05, 2005 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi !
Und der nächste Thread Rolling Eyes
Also,ich bastle hier an einem Serverbrowser für mein Spiel.
Das klappt auch soweit,aber das Bild flackert ab und zu.
Im Fenstermodus sogar sehr stark.Das Problem ist,das ich
nach dem flip gefehl,direkt das Bild wieder mit cls löchen
muss.Grund ist,das ich eine Maus habe.Und wenn ich den
Bildschirm nicht löche bleibt auch die maus immer auf dem
Bildschirm.Die Maus besteht aus 9 Pixeln.Kein Image,nur
9 gemalte Pixel.Was meint ihr ? Was soll ich tuhen ?
Den Code will ich nicht veröffentlichen...Ist noch nicht
ganz ausgereift.

Also,was mache ich,damit das bild nach dem "flippen"
gelöcht wird,aber nicht flackert ?

Gruß:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

feider

ehemals "Decelion"

BeitragMi, Jan 05, 2005 12:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast zwar 'flip' verwendet...
aber hast du auch den Backbuffer() gesetzt?
Sonst bringt die nämlich das ganze geflippe nix...

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jan 05, 2005 12:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ja.habe ich.Die Auflösung ist 800X600 mit 32Bit,Debugmode und
vollbild (bzw. auch nicht vollbild)
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Jan 05, 2005 13:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann dich beruhigen: Cls nach Flip ist nicht schlimm. es ist sogar wie du festegestellt hast absolut Notwendig.
Ich tippe eher drauf dass Du woanders noch ein Flip versteckt hast.
Aber ohne Code ist nichts genaues zu wollen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Hubsi

BeitragMi, Jan 05, 2005 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte fast wetten Du zeichnest nach Flip noch weiter oder irgendwas in die Richtung. Halte Dich immer an folgendes Konstrukt und Du wirst nie Probleme haben:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics...
SetBuffer BackBuffer()


While / Repeat ; Hauptschleife beginnen
Cls ; BackBuffer säubern

; Alles mögliche berechnen

; ! Alles ! malen

Flip
Until oder Wend ; Ende der Hauptschleife
So wirst Du keine Probleme haben Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 16:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kernle meinst du den code den du mir geschickt hast?
also bei mir flimmert nichts... aber ich hab noch einige fehler gefunden Wink , falles dich interessert.

Kernle 32DLL

BeitragMi, Jan 05, 2005 16:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja,den Code meine ich.Auf die Fehler bin ich gespannt Oo
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
also ich kann es nur nochmal sagen: befasse dich endlich einmal mit dimfelder und for-schleifen!!

aber zu deinen fehler:
Code: [AUSKLAPPEN]

Dim Name$(20)
    For i = 1 to 20
        Name(i)=Trim(ReadLine(is_online))
    next


jetzt wird 20 mal die zeile name(i)= ... ausgeführt und jedesmal wird i um eins erhöht.
danach kannst du zum beispiel den 10. eintrag so abfragen:
print name(10)


wenn du deinen code mal so optimierst kannst du ihn wirklich 3-4 mal so klein kriegen.
und formatiere die abgefragten einträge mal ein bisschen.

den rest klären wir mal im chat! (hubsichat) Wink

Hubsi

BeitragMi, Jan 05, 2005 17:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
In weiser Voraussicht: Das Dim Name$(20) nicht in die Schleife Wink Und wann können wir uns jetzt endlich becuben? Very Happy
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...
 

noir

BeitragMi, Jan 05, 2005 17:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kennst kernle schon gut Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group