Kollision bei Schrägen
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UnpluggedBetreff: Kollision bei Schrägen |
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Hallo erstmal, war ja ein Jahr lang nicht hier, wer mich noch kennt, egal...
Also ich möchte ein Skisprungspiel programmieren, hab eigentlich auch schon alles, nur kann ich nirgendwo in René Meyers Buch finden wie man für eine Schräge eine Kollision abfrägt (in diesem Fall für den Aufsprunghang). Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet. Gruzzz Max |
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Hummelpups |
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2D oder 3D? Wenn 2d, wie wärs mit imagescollide?
Wir haben sowas im Forum schon besprochen, nach 2 Punkten Kolli prüfen und danach zu drehen. Kannst ja mal Suchen IMurDOOM[/b] |
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blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
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Unplugged |
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2D, was ist imagescollide? | ||
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gamble |
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-> http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm
Die ganze Onlinehilfe am Besten gleich downloaden und damit die alte Help von BB überschreiben ![]() |
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noir |
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http://www.blitzbase.de/befehl...ollide.htm
hier findest du eine übersicht aller imagebefehle: http://www.blitzbase.de/menu/2h.htm [Edit] war zu langsam [/Edit] |
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UnpluggedBetreff: Danke! |
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Danke für die Hilfe!
Gruzzz Max |
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Hummelpups |
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OT: Wuahaha jetzt kennen wir deinen Namen ![]() |
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feiderehemals "Decelion" |
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@Unplugged: Du hättest vor allem mal Renes Buch auch lesen sollen!
Denn besitzen reicht nicht um zu lernen... |
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Unplugged |
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Also ich habe jetzt
springer = loadimage... maskimage springer,255,255,255 schanze = loadim... maskimage schanze,255,255,255 repeat cls drawimage schanze,0,0 ... Wie mache ich, dass der Springer die Schanze herunterfährt. Also stehts mit der Schanze kollidiert aber trotzdem darauf runterfährt? |
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feiderehemals "Decelion" |
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Und wie programmiert man eigentlich HL²?
Du lässt den Fahrer y Pixel nach unten schieben und schiebst ihn dann solange nach rechts, bis er nicht mehr kollidiert. |
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Unplugged |
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Wammerl, danke für deinen Tipp, aber pb du's glaubst oder nicht, ich habe das Buch gelesen und sogar gelernt ![]() |
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Spikespine |
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Unplugged hat Folgendes geschrieben: Wie mache ich, dass der Springer die Schanze herunterfährt. Also stehts mit der Schanze kollidiert aber trotzdem darauf runterfährt?
Ich fürchte so kann dir niemand hier die frage beantworten ![]() |
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Unplugged |
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ich meinte damit, wie kann der das bild entland der schanze geschoben werden? | ||
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Spikespine |
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Sin, Cos <== anschauen ![]() |
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feiderehemals "Decelion" |
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Und wie programmiert man eigentlich HL²?![]() Nee, mal ernsthaft: Du lässt den Fahrer y Pixel nach unten schieben und schiebst ihn dann solange nach rechts, bis er nicht mehr kollidiert. |
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noir |
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Wammerl hat Folgendes geschrieben: Und wie programmiert man eigentlich HL²?
![]() wieoft willst du das eigentlich fragen? ![]() ![]() ![]() |
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gamble |
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Bis er die Antwort hat ![]() |
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BladeRunnerModerator |
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Ach Wammerl, lass doch dein Geflame und Gespamme bitte sein. Leiste erstmal selbst was vernünftiges.
Abgesehen davon das dies der Beginnerbereich ist - er wurde extra für solche Fragen eingerichtet. @Topic: Wahlweise wäre es auch möglich, eine Handvoll Waypoints festzulegen an denen sich deine Figur entlanghangelt (Ich gehe mal davon aus dass Du an der Rampe nichts änderst). Aber auch hier wirst du um Sin&cos nicht herumkommen. Mach dir Gedanken dazu, wenn es Probleme beim Code gib frag einfach nochmal nach. |
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