Mein erstes richtiges Projekt mit BMax (Update 06.01.2005)
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BigmichiBetreff: Mein erstes richtiges Projekt mit BMax (Update 06.01.2005) |
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Der Status von meinem ersten richtigen Projekt ist nun erreicht um es Vorzustellen =)
Es handelt sich um ein Klon von dem Spiel KAtomik von Linux. Die Jenigen die es nicht kennen: Spielprinzip von KAtomik: Mann muss versuchen die Atome so zuverschieben das alle Atome zusammen gehören wie auf der Vorlage angezeigt. Das schwere ist dabei, die Atome lassen sich immer nur in volle Bahnen verschieben. Das heißt wenn ein Atom unten ist und man nach oben drückt, so fährt es solange nach oben bis es irgendwo anstößt..... Spielprinzip von meinem Game: Wie auch im original muss man die Kapseln mit der Steuerung von KAtomik verschieben. Die Unterschied sind aber (werden noch) Momentan: 1. Anordnung ist egal, es müssen nur alle Verbindungen geschloßen werden 2. Mehere Spiiellevelmodis (Momentan: Crazy und original) (insgesamt aber nur 4 lvl) 3. sehr dynamisch gehalten, man kann Levels einfach in die Ordner machen und werden Automatisch erkannt =) 4. LevelEditor (noch versteckt wegen komplizierter Steuerung und paar bugs) 5. GRAFIKEN von Jolinah 6. ONLINEHIGHSCORE (ein dank an Panno er hat mir geholfen auf die Idee zu kommen wie ich kontrollieren kann ob die File original ist) Kommen wird: 1. weitere bugs beheben (falls Kumpels und ich welche noch finden) 2. Levelspielmodus INET hinzufügen (es wird möglich sein mit Editor Levels zu machen und sie für alle Online zulegen =) 3. Online Highscore: so weiß man immer wie gut man wirklich ist =) (erledigt) 4. weitere Grafiken 5. VIEL mehr Levels (falls sich jemand findet der gerne helfen mag immer melden) 6. mehre Spielmoduse ( Zeit / Punkte / Fun ) 7. Vorbereitung auf Fortsetzung =) 8. wird mir noch einfallen ![]() Steuerung: Die Steuerung ist recht simpel gehalten =) man klickt die Kapsel an die man bewegen will und drückt dan eine von den angezeigten Pfeiltasten die halt möglich sind ![]() Infos zur Momentaren Version: Grade fertig geworden mit dem FileSystem und funktioniert bestens. Nun folgt erstmal die Ergänzung von Menü und GUI Screens der Entwicklung: http://server.future-coding.de/Game1/game1.png http://server.future-coding.de/Game1/game2.png http://server.future-coding.de/Game1/game3.png http://server.future-coding.de/Game1/game4.png http://server.future-coding.de/Game1/game5.png Update 06.01.2005: http://server.future-coding.de/Game1/game6.png es wird aufjedenfall eine Fortsetzung geben da ich Version eigentlich nur baue damit die Engine steht ![]() Falls noch Fragen sind steh ich für alles offen ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Do, Jan 06, 2005 23:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
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DivineDominion |
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Schön demonstriert, wie der Coder mit Dummygrafiken coden soll um später shcöne GFX zu bekommen. Klingt interessant, und da wir alle BMax Neulinge sind, Lob an dich! | ||
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS |
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wunderkind |
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Und ab nach Projekte ![]() Interessant. Ich glaube, es schrauben schon mehr Leute an BMAX-Projekten als man ahnt. |
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Bigmichi |
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Danke =)
wie soll man es sonst mit den Grafiken machen wenn man selber nur mit Photo impact arbeiten kann ![]() Ich werd auch in 1 -2 Tagen eine Beta raus bringen damit ihr mir alle Bug berichten könnt ![]() ( wird es nicht geben da es nur Beta ist | Momentan eh nur für Linux ) wird bestimmt interessant wer der schlauste hier im Forum sein wird =) Das Projekt Forum ist ja eigentlich nur für BB deswegen hierhinein =( wusste nicht genau wohin =) naja das game ist von Samstag auf heute Entstanden und ich mach momentan Praktikum, vondaher wenig Zeit ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Bigmichi am Di, Jan 04, 2005 23:48, insgesamt einmal bearbeitet
Dreamora |
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Auf apple vermute ich?
Du weisst ja ... WinBeta und Exe im netz sehr schön auf jeden fall schon mal |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
OJay |
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ah ich liebe dieses spiel! hat mir einige stunden verkürzt während meines zwei monatigen linux-kurses ![]() mach das ja fertig! ![]() |
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Bigmichi |
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Update:
Mehrere kleiner Bugs behoben Levelsystem geändert (da ich eine Prüfsumme rbauche wegen Online Highscore sonst kann ja jeder die Levels änderrn ![]() scripts werden auf PHP und SQL aufgebaut (PHP steht fast) Update: Lese und Schreibscript für HighScore fertig =) automatisches Speichern auf Server schon eingebaut =) Kontrolle ob File OriginalDatei ist funktioniert =) Update: Onlien Highscore funktioniert bestens wie ihr auf dem Bild 6 sehen könnt =) |
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