wie von High-Poly zu Low-Poly ?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

Slope

Betreff: wie von High-Poly zu Low-Poly ?

BeitragDi, Dez 28, 2004 22:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kann mir einer ein Programm nennen mit der ich High-Poly 3D Modelle in Low Poly umwandeln kann ??
Sind 3ds Dateien die umgewandelt werden sollen.

Danke

DBsoft

BeitragDi, Dez 28, 2004 22:35
Antworten mit Zitat
Das funktioniert normalerweise auch mit 3DSMax. Da ich gerade im Urlaub bin, kann ich dir nicht genau sagen wo und wie, aber es geht mit dem Modifikator -Roll-Out auf der rechten seite. in der hilfe von 3dsMax ist das auch beschrieben.

Darren

BeitragDi, Dez 28, 2004 22:53
Antworten mit Zitat
cinema4d is aber nich grade billig*g*

auf der robsite gibs interessante links such mla nach gmax
MFG Darren

Vertex

BeitragDi, Dez 28, 2004 23:27
Antworten mit Zitat
Normalerweise benutzt man für solche Dinge NURBS beim modellieren, diese benutzen Iterationsverfahren um aus den Kurven Meshs zu erstellen. Da kann man dann die Anzahl der Schritte mit angeben. So in der Art, fürs Spiel eine niedrige Schrittanzahl, fürs Rendern des Introvideos hohe eine Schrittanzahl. BURBS Modelling sind praktisch die Vektorgrafiken der 3D Artisten.
mfg olli
vertex.dreamfall.at | GitHub

Moses

BeitragDo, Dez 30, 2004 12:58
Antworten mit Zitat
jup nur oft muss man halt trotzdem noch hand anlegenwenn man bestimmte details die zb. die unverwechselbare siluette eines objektes auf entfernung ausmachen sollen beibehaltenmöchte...

sdjh

BeitragMi, Jan 05, 2005 18:34
Antworten mit Zitat
in den Blitz3D-Samples liegt ein Beispiel wie man das selber machen kann bei.

Ist vielleicht nicht die beste Methode, man umgeht aber die hohen Kosten für C4D & Co und nervtötende Click and Drop Aktionen in MilkShape

Black

BeitragMi, Jan 05, 2005 19:27
Antworten mit Zitat
Such mal nach nVidia Melody.
Das Tool kann high-poly in low-poly Modelle konvertieren und erstellt Bumpmaps/Normalmaps für das low-poly Modell erstellen (siehe CryTek)

Ayman

BeitragDo, Jan 06, 2005 15:31
Antworten mit Zitat
Gibt auch noch das DirectX-Mesh Tool im Tools Menü von Milkshape3D. Das klappt zwar nicht immer (warum weiß ich auch nicht), aber wenn Du MS3D hast, ist es einen Versuch wert.

Grüße
Ayman

Slope

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:41
Antworten mit Zitat
Danke,

Das DirectX-Mesh Tool von Milkshape klappt irgendwie nicht ganz, stürzt immer ab.

Das Nvdia Tool scheint zu funktionieren. Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu: