malwieder typeprob
Übersicht

DarrenBetreff: malwieder typeprob |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hey leude!!
ich habe folgenden code: Code: [AUSKLAPPEN] ;schleife
If meshname$ <> "" PositionEntity achsepiv,objekt\posx,objekt\posy,objekt\posz Text 860,145, "X: " + objekt\scx + " / Y: " + objekt\scy + " / Z: " + objekt\scz;<--- das wird markiert Text 840,172, "PosX : " + objekt\posx Text 840,187, "PosY : " + objekt\posy Text 840,202, "PosZ : " + objekt\posz Else PositionEntity achsepiv,0,0,0 End If If on_click(mh1,b_mladen,110,685) = 1 Then objekt.obj = m_laden() End If ;schleife Function m_laden.obj() FlushKeys() Locate 110,705 pfad$ = Input("Dateiname: ") If pfad$ <> "" Then objekt.obj = New obj objekt\mesh = LoadMesh("models/" + pfad$) NameEntity objekt\mesh,pfad$ meshname$ = pfad$ EntityPickMode objekt\mesh,2,1 objekt\scx = MeshWidth(objekt\mesh) objekt\scy = MeshHeight(objekt\mesh) objekt\scz = MeshDepth(objekt\mesh) objekt\posx = 0 objekt\posy = 0 objekt\posz = 0 End If Return objekt End Function ich habe im code gekennzeichnet was markiert wird es kommt die fehlermeldung "objekt does not exist" - warum?? ![]() ![]() ![]() ![]() ich packs einfach nicht warscheinlich wieder nur ein leichtsinnsfehler thx for help |
||
MFG Darren |
Darren |
|
---|---|---|
kann mir denn keiner helfen?? | ||
MFG Darren |
Dreamora |
|
---|---|---|
gibt es in der schleife eine typeinstanz des types obj mit dem namen objekt? denn nur weils in der funktion so heisst existiert es draussen noch lange nicht. | ||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Darren |
|
---|---|---|
naja ich hab doch bei #
Code: [AUSKLAPPEN] if on_click(blablabla) then
objekt.obj = m_laden() end if oder so ähnlich also müsste doch eines existieren außerdem sehe ich kurz bevor das programm wegschmiert, dass da ein objekt angezeigt wird. ![]() |
||
MFG Darren |
![]() |
Ayman |
---|---|---|
Hi DarrenSharm,
ich hab Dein Programm mal nachgebaut und alles, was zum Funktionieren fehlt, ergänzt, kann aber anhand Deines Codeschnipsels den Fehler nicht reproduzieren, sorry. Kannste mir den ganzen Code per PN schicken? https://www.blitzforum.de/priv...&u=723 Grüße Ayman |
||
Darren |
|
---|---|---|
weiß vlt noch jemand ne lösung | ||
MFG Darren |
![]() |
Ayman |
---|---|---|
Die Lösung kam gerade per PN-Post an Dich ![]() Grüße Ayman |