Exe erstellen
Übersicht

Blacky0mGastBetreff: Exe erstellen |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hi
1. Frage Wenn ich in BB eine exe erstellen will, was passiert dann mit den Daten die durch den Befehl Include eingebunden werden??? 2. Frage Man kann ja eine Kollision für den Rand proggen aber wie macht man das für eine Straße, die auch Kurven hat? mfg Blacky |
||
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also zur ersten Frage. Die Include Daten musst du dann mitliefern. Die sind dann so wie Grafiken. | ||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
noir |
|
---|---|---|
quatsch beim compilieren wird der gesamte inhalt der include bb datei selbstverständlich mit in die exe geschrieben.
kollision: http://www.blitzbase.de/tutorials/rob_10.htm http://www.blitzbase.de/menu/2h.htm |
||
![]() |
---|---|---|
komisch das bei mir des net Funktioniert! Ich habe mit Include bei meinem Projekt Alm-Life eine Datei eingefügt und ich habe dann auch eine Exe erstellt. Zuerst dachte ich auch das es so sei. Aber dann als ich es meinem Freund gab hats bei hm nicht funktioniert. Dann gab ich ihm die Datei und alles war wieder okay. ![]() ![]() |
||
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
D²O |
|
---|---|---|
Include ist im grunde genommen ein Platzhalter.
Damit Code übersichtlich gehalten werden kann. Beim Compilieren wir der da wo Include steht der code der Includedatei eingefügt. Beispiel: Main: Code: [AUSKLAPPEN] ich bin ein programm include "2blah" beende ich mich :) Include: Code: [AUSKLAPPEN] und mach eigendlich nichts sinnvolles und darum Intern beim Compilieren: Code: [AUSKLAPPEN] ich bin ein programm
und mach eigendlich nichts sinnvolles und darum beende ich mich :) @Blitzmaker Wenn Du Deine Includedateien mit geben musst, dann machst Du irgendwas falsch ?? Mach doch einfach mal ein beispiel Code und poste es hier. |
||
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
![]() |
Hubsi |
---|---|---|
Das wär ja krass, jedes größere Projekt automatisch Opensource ![]() |
||
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
gamble |
|
---|---|---|
Und ich dachte schon ich hab da irgendwas nicht verstanden ![]() |
||
Blacky0mGastBetreff: Danke |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@ All:
So wie ich das jetzt verstanden habe wird das in die exe mit "-eingefügt". mfg Blacky |
||
![]() |
Ctuchik |
---|---|---|
genau, include dient nur dazu, dass man den code auf mehrere dateien aufteilen kann! Das erhöht die übersicht bei großen projekten! Bei kompilieren ist es so, als wäre das alles nur eine Datei! | ||
Zu den Nebenwirkungen gehören trockener Mund, Übelkeit, Erbrechen, Harnstau, schmerzhafter rektaler Juckreiz, Halluzinationen, Demenz, Psychose, Koma, Tod und Mundgeruch!
Magie eignet sich nicht für alle! Fraget euren Arzt oder Apotheker! |
![]() |
---|---|---|
des is ja verrückt! Ich habe es gleich nochmal ausprobiert und es funzt! Dann hab ich wirklich was falsch gemacht. Is ja mal komisch. ![]() |
||
Übersicht