Variablen reseten; Datenfeld 2X einlesen
Übersicht

![]() |
JulzBetreff: Variablen reseten; Datenfeld 2X einlesen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen ich hab einige Probleme bei meinem aktuellen projekt:
1. Wie kann ich am ende vom programm variablen reseten oder muss ich alle wieder hin schreiben mit dem anfangswert ??? 2.Wie kann ich ein Datenfeld reseten d.h wenn die daten einmal eigelesen wurden nochmal einlesen 3.Kann man eine kollisionsabfrage zwischen zwei feldern machen ?? Ich hab die werte meiner gegner in feldern gespeichert und wollte wissen on man da ne kollisionsabfrage irgenwie machen kann (Die benutzen alle das gleiche image) So das wars.. ![]() |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
zu 1 ja alle neu einstellen
zu 2 einfach nochmal dimensionieren mit Dim x(y,z) zu 3 etwa so Code: [AUSKLAPPEN] For Nr = 0 To anzahl+1 Step 1
If ball(Nr,1) = 1 Then ;nur Aktive Bälle prüfen For te = Nr To anzahl Step 1 If ball(te,1) = 1 Then ;nur Aktive Bälle prüfen If Nr <> te Then ;nicht mit sich selbst auf kollision prüfen ;If ImagesOverlap (ball(Nr,0),ballP_X(Nr),ballP_Y(Nr),ball(te,0), ballP_X(te), ballP_Y(te)) Then hier wird jeder mit jedem geprüft |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
- Zuletzt bearbeitet von Rallimen am So, Jan 18, 2004 21:08, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Julz |
---|---|---|
Zu 3 ich möchte ja prüfen ob sich zwei monster untereinander treffen die sind beide im gleichen datenfeld geht sowas überhaupt ??? | ||
BIG BUG |
|
---|---|---|
Das ist doch genau das, was Rallimen gemacht hat.
Schau dir seinen Code doch mal an und versuche ihn zu verstehen... |
||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
hi, mein fehler habe den code nachträglich ediert, war erst was anderes , aber Julz war schneller ![]() |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
BIG BUG |
|
---|---|---|
Ok, nehme meinen Kommentar zurück. Hab nicht auf das "zuletzt editiert" geachtet. | ||
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
![]() |
Julz |
---|---|---|
Ach danke Rallimen werd mir den code mal anschauen der rest hat sich erledigt (ist aber irgendwie mist das es kein befehl fürs reseten von variablen gibt ![]() |
||
Übersicht