Wings_of_Fury_Clon
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
![]() |
rambo256 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also ich hatte keine probs mit dem dl,der ging auch recht schnell...
Aber das Game ist echt nicht schlecht,wenn deine genannten Verbesserungen reinkommen,dann kann es echt was werden ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
gamble |
|
---|---|---|
Nun gings auch bei mir richtig schnell ![]() Das Spiel finde ich jetzt schon klasse. Macht viel Spaß und wenn du da noch ein wenig dran rumfummelst (die Kritik/Idee von theo beherzigen) wird das mal richtig gut! Bitte weitermachen! |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Ok, habe die neueste Version jetzt wieder auf dem Lycos Server geparkt.
Aktueller Status. Sterbesound eingebaut, Landung auf dem Flugzeugträger, explosionen modifiziert, und ein paar weitere kleine gimmicks*gg* - Man kann jetzt auch gegen den Flugzeugträger fliegen;-). Landung nur von rechts möglich. Geringer Speed und cursor oben. Wie beim Original, meine mich erinnern zu können...... |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
ke^kx |
|
---|---|---|
Sieht nicht schlecht aus. Was mir noch fehlt sind sichtbare Flakschüsse, zerstörbare Flaks und sicht wehrende Gegner. Und der Propeller sollte sich irgendwann mal drehen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die MG Schüsse nicht mehr an der richtigen Stelle platziert werden, wenn man ab- oder aufwärts fliegt.
Wo findet man die fliegenden Gegner? Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
?
da steht "Enemies left: 1" obwohl ich alle Männchen besiegt hab! |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Ja, verdammt ![]() Das mit den MG Schüssen und der Propelleranimation wird erst behoben sein wenn ich ein vernünftiges Flugzeugmodell für 3dsmax gefunden habe. Habe bei dieser Berechnung wohl nicht im korrekten Winkel gedreht. Aber dazu komme ich später.Ich habe ja auch immernoch kein Japanisches Flugzeug. Also wenn einer ne Hellcat findet oder nen korrekten Carrier oder ein Japanisches Kriegsschiff - immer her damit. Danke im vorraus ![]() Naja, und es fehlt ja sowieso noch ne Menge. Die Japaner sollten ja auch nicht einfach so auf der Insel rumspatzieren. Sollten sich also normalerweise in Gebäuden oder Flakstellungen aufhalten und erst rauskommen wenn diese getroffen sind. Es gibt noch viel zu tun. Das weiss ich. Hätte auch nicht gedacht das so ein primitives Spiel so Umfangreich sein kann..... egal. Da muss ich jetzt durch. Arbeite im Moment an dem Übersichtsscreen wenn man nach oben aus dem sichtbaren Bereich fliegt.Hätte ich das doch nur vorher bedacht ![]() MFG Ebola |
||
ansteckend... ![]() verstaubtes Projekt : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/ |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Ich krieg keine Landung hin!
Wie ging das? welcher Cursor? Das rumfliegende "E"? |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
*ggg* Das rumfliegende E ist nur für mich gedacht zum positionieren und so. Das ist die Maus. Du musst rechts neben dem carrier sein, speed auf minimum und dann Pfeiltaste nach oben. Dann sollte das Flugzeug nach unten fliegen. Eben nur bei der Landung. Ausserdem funktioniert die Landung nur im letzten drittel des Carriers.Aber ich habe ja auch noch keinen Fanghaken eingebaut..... Den gibt's zusammen mit der perfekten Landung morgen dann*g*
So, und jetzt werde ich weiterprogrammieren....... edit: Hey, sorry....ich Kamel habe vorhin die falsche Version auf den Server geschaufelt. Da war noch keine Landung drin.... Echt sorry....tut mir leid. Jetzt sollte es funktionieren. hier nochmal die URL: http://www.mitglied.lycos.de/ebola33 edit2: Die rar Datei muss jetzt ca. 2.5 MB gross sein. |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hi@all
Habe gestern ma wieder nix besseres zu tun gehabt als programmieren. Also hab' ich programmiert. Und nun ist es soweit. Der Übersicht's Screen (der erscheint wenn man nach oben aus dem Bild rausfliegt) ist endlich fertig.Hat mich 'n Haufen Arbeit und Nerven gekostet. Ausserdem gibt es jetzt auch fliegende Gegner und man kann sich auf dem Carrier reparieren lassen. Der Leveleditor ist auch bald fertig...hat leider noch'n paar Bug's aber ich schätze ende der Woche funzt das alles. Ich werde mich jetzt gleich daran machen die KI der Gegner zu verbessern (Die hat's dringend nötig). Ausserdem werde ich den Inselbewohnern endlich Ihr Heim geben...Dieses Gewusel macht mich noch irre ![]() Dann werde ich mich an die Raketen und Torpedos sowie feindliche Schiffe machen. So, und jetzt werde ich loslegen. Sowie der Kaffee fertig ist..... Hier noch die neuesten Screens : ![]() ![]() ![]() und wie immer der download : http://www.mitglied.lycos.de/ebola33/wob.rar hat jetzt ca. 2,8 MB Wär' schön wenn ihr mir sagen könntet obs bei euch flüssig läuft. Habe nämlich schon den debugger ausstellen müssen. Kann aber auch an meiner beschissenen Hardware liegen...also bis denne. MFG Ebola |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo Ebola33,
bin endlich dazu gekommen, mir Deine neue Version anzusehen. Ist bei grossen Flughöhen jetzt schön übersichtlich ![]() Und der Aufzug gefällt mir richtig gut ![]() Hier aber trotzdem noch einige "Kritikpunkte" die ich beim spielen gefunden habe: - Explosionen überlagern die Statusleiste unten - Fuel anzeige funktioniert noch nicht - Öldruckanzeige existiert noch nicht (zumindest nicht als analog Anzeige) - die Qualmwolken sind immer noch zu klein, man hat kein Gefühl dafür, wie stark man jetzt wirklich beschädigt ist. Dem Qualm nach sieht die Beschädigung nämlich nicht so schlimm aus. - der Öldruck bleibt auch nach grossen Schäden (Öldruck z. B. < 15%) immer konstant. In WoF liess dieser nach grossen Schäden langsam nach und machte es sehr schwierig/spannend mit dem beschädigten Flieger noch den rettenden Träger zu erreichen. - Beschleunigen und Verlangsamen dauert viel zu lange. In WoF reagierte das Flugzeug viel schneller und machte auch plötzliche Ausweich- und Wendemanöver möglich. - Bomben explodieren auch, wenn sie ins Wasser fallen. In WoF spritzt das Wasser dort nur kurz auf. - Stürzt das Flugzeug auf einer Insel ab, spritzt Wasser hoch ![]() ![]() - Können die Gegner eigentlich auch wenden? Habe ich bisher noch nicht gesehen. - Beim Start vom Träger hebt sich das Heck der Maschine kurz vor dem Start nicht. - Das Flugzeug zieht sein Fahrwerk nicht ein. - die Grafiken der Insel sind zu dunkel, man kann Häuser, Menschen und vor allem Flakstellungen häufig nicht rechtzeitig erkennen. Hier mal einige Screens des Originals: ![]() Hier sieht man gut das Grössenverhältnis der Qualmwolken zum Flieger ![]() Mir fehlt der Einweiser beim landen ![]() ![]() Hier sieht man gut, wie das Heck der Maschine kurz nach dem Start oben steht. Ausserdem kann man hier erkenne, das die Anzahl "Leben" die der Spieler noch hat, als abgestellte Flugzeuge angezeigt wurde. Ich hoffe, Du kannst mit der konstruktiven Kritik etwas anfangen. Du bist nämlich auf einem guten Weg ![]() Freue mich schon auf die nächste Beta. P.S.: Was die Flugzeugmodelle für 3D-Max angeht. Folgende Methode verwende ich immer in Reflections auf dem Amiga zur Erstellung von Flugzeugen und Raumschiffen. Man nimmt ein Foto/Zeichnung der Seitenansicht des Fliegers (Am besten, wenn man Bilder/Risse von allen Seiten hat). Nimmt das dann als Hintergrundbild und modelliere dann das Flugzeug nach. Wird vieleicht nicht so toll wie etwas professionelles, aber dafür sind alle Grafiken dann von Dir. So hast Du hinterher alle Modelle/Grafiken im selben Stil. Ist natürlich etwas aufwändig, aber es lohnt sich. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Jo Theotheoderich, wie ich sehe bist du der einzige hier der sich für das Projekt wirklich interessiert.(Oder der einzige der das alte wings of fury kennt ?).Erstmal danke.Umso mehr werde ich versuchen deine Kritikpunkte auszumerzen, und das fehlende in die Tat umzusetzen....ok, bei den Flugzeugmodellen wird es hapern. Zum einen weil ich sowieso kein guter Grafiker bin, zum anderen weil ich einfach stinkfaul bin was das Pixeln betrifft....ist für mich *nebensächlichemussjaunbedingtseinsache*. egal. Der Vorschlag für das 3dstudio gefällt mir sehr gut.(auch wenn ich in diesem Programm nicht soviel Erfahrung besitze.Hab es nämlich selber erst Anfang letzten Monats bekommen.Nur dadurch bin ich auf die Idee für diese Umsetzung gekommen)
Der Einweiser sollte dank Poser kein wirkliches Problem darstellen,sowie die Grafiken für die Gegner(Stammen im Moment noch von nem alten Lemmings clon von mir).Die Steuerung werde ich erst dann ändern können wenn ich das Original einmal gespielt habe, aber das erwähnte ich ja bereits. Öldruck und Fuel anzeige exestieren im Mom. nur als Grafik....also noch keine Funktion......Ebenso wie die Japanischen(fliegenden)Gegner. Die giebt es auch nur als rechts und links image....also keine Animation...lohnt sich noch nicht....genauso wie Fahrwerk und Propeller wird das alles erst in der endgültigen Version vorliegen.... Das mit der Statusleiste werde ich sofort beheben ![]() ![]() Die Grafik könnte in der Tat ein bisschen Heller sein, aber das sind ja Dinge die man später noch erledigen kann. Die Engine ist darauf ausgelegt daß man Pro Level : - 20 Inseln(inklusive Gegnerische Schiffe, die werden als Inseln Behandelt) - 50 Fliegende Gegner gleichzeitig behandeln kann. Die Engine ist darauf ausgelegt daß man Pro Insel : - 50 Tiles a 720 Pixel(also genug Platz für sämtliche Ideen) - 300 Objekte pro Insel (Bäume, Häuser, so zerstörbares kram halt) - 15 Flakstellungen (inkl. Bunker die nur mit Raketen gekillt werden) - 200 Gegner(umherlaufende Japaner evtl. m. Bazooka) behandeln kann. Das sind Dimensionen die auch bei fleissigem wings of fury spielen auf dem AMIGA nie erreicht wurden*ggg* Ok, das Spiel musste damals ja auch mit 1MB Hauptspeicher auskommen...... Mein Spiel belegt schon jetzt ca. 16MB Grafikspeicher....und das ist nur die Grafik*lol*.....Daür kann man es einfach modden...hinterher.... Mal im ernst, habe drüber nachgedacht das Spiel in die Moderne zu übersetzen...so mit F-16, F-14 oder 15 ? Schauplatz Irak, Kuwait, Afhanistan ? Wär' ne idee wert.... Vielleicht muss man sich einfach durch alle Epochen kämpfen ? Was meint ihr dazu ? So, das war's erstma......Bis nächste Woche schätz' ich. Muss mich jetzt nämlich erstma um meine Freundin kümmern, die habe ich in der letzten Woche ziemlich vernachlässigt. Also Bis denn dann....cu*g* MFG Ebola |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Hallo Ebola33,
ist nicht weiter verwunderlich, dass ich mich für WoF interessiere. Ich besitze einen Amiga 1200 im Tower und darauf läuft auch noch WoF. Macht an einem grossen Fernseher echt Laune ![]() Ist ja doll, Du entwickelst ein Spiel rein aus der Erinnerung und nach Screenshots ![]() Probiere es doch mal mit dem AmigaEmulator WinUAE dann läuft WoF auch auf Deinem PC (es gab von WoF übrigens auch eine nicht so dolle PC-Version). Tja, was die Grafiken angeht, da solltest Du Dich wirklich in Dein bevorzugetest 3D-Programm einarbeiten. Das beste Spiel macht nicht viel her, wenn die Grafiken nicht so toll sind. Zitat: Der Vorschlag für das 3dstudio gefällt mir sehr gut.(auch wenn ich in diesem Programm nicht soviel Erfahrung besitze.Hab es nämlich selber erst Anfang letzten Monats bekommen.
Woher bekommen eigentlich so viele hier im Forum 3D-Studio-Max. Ist unglaublich, habe ich irgendwas übersehen, gibt es da eine Schüler/Studentenversion von ![]() ![]() ![]() Die Idee mit dem durch die Epochen kämpfen ist sehr reizvoll, aber Du solltest erstmal Dein (schon jetzt vielversprechendes!) Spiel fertigstellen. Das wird nämlich noch schwer genug. Übrigens hier noch einige Anregungen für Features aus dem alten WoF: - in späteren Leveln befinden sich Flugplätze der Japaner auf den Inseln - diese Flugplätze sind durch ein Netz geschützt, das an den Bäumen aufgehängt ist. Bomben prallen daran ab und springen nach links und rechts weiter. Flugzeuge können so also nicht am Boden zerstört werden. - am Aufzug stand auch ein Einweiser - Zu Beginn des Spieles befinden sich alle Bewohner einer Insel entweder in Gebäuden oder Flakstellungen. Bombardiert man ein Gebäude, ist es zerstört und die Menschen rennen nach rechts und links. Wenn Sie an ein weiteres Haus/Flak kommen, bleiben sie solange dort drinnen, bis sie rausbombardiert werden. - Eine bombardierte Flak hat keine Besatzung mehr, und schiesst daher nicht, erst wenn ein Mensch sie wieder besetzt funktioniert sie wieder. - Flakstellungen können nicht zerstört werden, nur die Besatzung vertrieben und getötet werden. - In WoF funktioniert die Steuerung sehr direkt in alle Richtungen und nicht nur wie bei Dir in 4. Ich versuche das mal zu beschreiben ![]() - Bei Dir kann das Flugzeug nach oben, unten, rechts und links fliegen. In WoF kann man aber z. B. im Luftkampf, wenn man voll Speed nach rechts fliegt, durch einmaliges kurzes drücken nach links eine Wendung vortäuschen, die den Japanischen Flieger (wenn er hinter dem Spieler war) dazu verleiten kann abzudrehen. - Fliegt man in WoF schnell nach rechts, kann man durch kurzes "nach links halten" des Joysticks sofort ein Wendemanöver einleiten und braucht nicht wie bei Dir ewig zu warten, bis das Flugzeug langsam geworden ist und dann die Richtung wechselt. Ist ja eigentlich auch "realistisch", ein Flugzeug verlangsamt auch nicht bis Null um die Richtung zu wechseln. - Fliegt man in WoF schnell nach rechts, kann man durch kurzes "nach links oben (oder unten) ein Wendemanöver mit gleichzeitigem starken steigen/sinken auslösen. Erst dadurch sind schnelle Luftkampfmanöver möglich (die in späteren Leveln einen Grossteil des Spieles ausmachen. So, das wars, bis denn. Vernachlässige Deine Freundin nicht zu sehr, sonst schmeisst sie irgendwann Deinen Rechner aus dem Fenster ![]() |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
Hi zus.
Ich habe winuae, aber irgedwie krieg' ich wof nicht zum laufen..... Jo, soweit ich weiss gibt es wirklich eine schüler/studenten Version von 3dsmax ca.150€. Die kann man aber nur 15 Monate nutzen. Ich hatte das Glück daß ein Kumpel von mir inner Firma arbeitet die jetzt alles auf mac umgestellt haben, da war n altes Pc 3dstudio (release3.1) für mich über ![]() Tja, und Poser hab' ich aus ner PC Zeitschrift, zwar auch nur in der Version 3 aber für diese kleinen Männchen wird es wohl reichen ![]() Das die steuerung wirklich scheisse ist haben mir schon viele gesagt ![]() Das kommt aber auch erst zum Schluss weil das ist ein Haufen arbeit glaube ich. Jetzt werde ich erstmal den Rest fertig programmieren.Sodaß ich mich später voll und ganz auf die Steuerung konzentrieren kann....Denn in der Tat hat wof ja eigentlich nur von dieser gelebt.....Die spannenden Luftkämpfe.....Das geschickte und rechtzeitige Wendemanöver. MFG Ebola |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Mich stört doch sehr, dass die Flaks so schnell wie sie wollen schwenken können, was nun doch unlogisch ist. Die Luftkämpfe sind noch etwas sehr langweilig, man hängt sich einfach an die Gegner ran und schießt, ohne seine eigenen Schüsse zu sehen. Und die Steuerung ist, wie hier schon vielfach erwähnt wurde, viel zu träge.
Ansonsten muss ich sagen, dass die Neuerungen sehr gut gelungen sind. Mach umbedingt weiter, Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Das Geschrei der Enemys ist Grauenhaft ![]() |
||
This is 10% luck
![]() |
Chester |
---|---|---|
Wenn ich Gas gebe, dann stürtzt es ab, ohne das ich was nache, am Ende der Startbahn | ||
ke^kx |
|
---|---|---|
Du musst zusätzlich nach oben drücken. Hab ich auch erst nach 10 min gecheckt^^
Jiriki |
||
![]() |
Ebola33 |
---|---|---|
nabend die Damen,
@Jiriki An den Flakstellungen arbeite ich gerade, ebenso wie an den Gegnern, aber die Schüsse müsste man doch sehen ? ok, vielleicht nicht in dem Übersichtsscreen. Das wird aber noch geändert. Ja, und die böseböse Steuerung. Ich weiss...Ist nicht einfach mit den Animationen undso,aber das wird auch noch... @Waveblue Ja*ggg* das geschrei nervt mich auch, ich muss das beim testen ständig hören.....Werde bald ma mein Mikro anschliessen und die Nachbarn nerven.... @chester, wenn du in einem echten Flugzeug sitzen würdest, hättest du dasselbe Problem ![]() Das alles und mehr in der nächsten Beta.......schätze so Samstag/Sonntag |
||
![]() |
Travis |
---|---|---|
Also ich bin auch ein ehemaliger Wings of Fury Spieler. Das Spiel hat mich damals sehr fasziniert und deine Umsetzung sieht schon mal sehr gut aus.
Von der Performance her läuft es auf meinem Athlon XP 1800+ hervorragend. Wird es, wie im Original auch wieder Torpedos geben? Damals habe ich damit immer den eigenen Flugzeugträger zerstört ![]() Die Steuerung ist etwas träge. Das Flugzeug ist zwar kein Eurofighter, aber ein etwas besseres Handling hatten selbst diese Propellerflugzeuge ![]() Mir ist noch aufgefallen, dass das Flugzeug in der verkleinerten Ansicht nicht korrekt wendet. Da wir einfach promt die Richtung (ohne Zwischenschritte) geändert Ach übrigens, mit welcher Taste schiesst man eigendlich? ![]() |
||
www.funforge.org
Ich hasse WASD-Steuerung. Man kann alles sagen, man muss es nur vernünftig begründen können. |
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
au Backe. Wie konnte ich bisher dieses Projekt nur übersehen...
Einfach nur Top! Genial. Eines der vielversprechendsten Projekte hier im Forum. Kenne das Original nicht und war trotzdem eben gefesselt. Ohne das ich groß Zeit habe zu lesen, was bereits besprochen wurde: - wie verdammt landet man wieder?! - Steuerung vereinfachen (vorallem das man sieht wie lange es zB dauert bis man vom gewollten Langsamflug in die ungewollte Wende wechselt) - meine Herren, die Flaks sind treffsicher - so coole Wolken neben dem Flugzeug von den Flakgeschossen kommen immer gut - kann man die Flakgeschütze nicht zerstören oder stell ich mich zu dumm an - ganz wichig: bleibt dran! So. das wars erstmal. muss weiter wob zocken! ![]() MfG EDIT: @Travis: mit der Maus: links MG rechts Bomben |
||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
Übersicht