Jumpingrub - neue Demo
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
ke^kx |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Stimmt auch wieder, aber so kann man dann auch noch eine Higscoreliste im Netz einbauen. Aber eigentlich muss es nicht sein, war nur so ein Vorschlag, eigentlich bin ich auch der Meinung, dass ein Pkt.-System nur verwirrungen bringt (siehe meine Formel *lol*).
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Spikespine |
---|---|---|
Das Punktesystem ist meiner Meinung nach aber eine gute möglichkeit noch mehr langzeitspaß zu bringen.
wer das spiel schon lange durchgespielt hat, wird in der Zeit oder so einen weiteren "Kick" sehen, weiter zu spielen um schneller zu werden... spikespine |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Schade, dass dieser Thread irgendwie gestorben ist, auch von Spuckfunkel hab ich lange nicht's mehr gehört. Weiß jemand etwas neues?
Jiriki |
||
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Die Mütze wär´n cooler Weihnachtsgag geworden! | ||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
ke^kx |
|
---|---|---|
Und statt nach oben gehenden Plattformen könnte man eine Rakete, die an einer Leiste befestig ist nehmen. Sie fällt erst nach unten und wird angezündet, startet und geht nach oben (wenn man nach oben will muss man natürlich draufsringen) und ganz oben explodiert sie. Da muss man, wenn man nicht sterben will, schon wieder unten sein. Und auf dem Weg nach unten wird sie wieder aufgefüllt. Fiel mir nur gerade so ein^^
Jiriki |
||
![]() |
Spuckfunkel |
---|---|---|
hi,
mein Projekt ist keineswegs gestorben. Muss gerade viel für mein Studium tun, hab deshalb nicht so viel Zeit für Jumpingrub. Ausserdem wollte ich die nächste demo erst veröffentlichen, wenn die Programmierung abgeschlossen und somit alle Features fertig sind. Es könnte sein, dass ich schon bald mit der Programmierung des Spieles fertig bin, denn viel ist nicht mehr zu tun. Einige neue Features sind bereits eingebaut: - Schmetterlingsmodus - Windräder - Highscore - Schnee (für die Eiswelt) noch zu tun: - Gegner, der dem Spieler folgt - Hintergrundanimationen - den ganzen Menuquatsch und die Welten - vielleicht: Kanone, die einen nach oben schiesst Der Schmetterlingsmodus funktioniert wie folgt: Wenn der Spieler eine magische Pflanze berührt (in dem Screen die funkelnden dinger), verwandelt er sich für kurze Zeit in einen Schmetterling. Als Schmetterling kann man natürlich fliegen und muss Gefahren ausweichen. Die Windräder blasen den Spieler entweder weg, oder saugen ihn an. Man sieht es den Windrädern aber nicht an in welche richtung sie blasen. Berührt man sie, stirbt man. Besonders als Schmetterling muss wird man von dem Wind stark herumgewirbelt und muss ständig gegensteuern, damit man nicht in Stacheln geblasen wird oder in ein Windrad kommt. ![]() |
||
mein aktuelles game in progress: Jumpingrub |
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
^^Klasse!!
Vergiss ja nicht, mich in den Credits zu erwähnen!! ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
ke^kx |
|
---|---|---|
Juhu! Sieht echt cool aus! Weiter so. Aber ich glaube nicht, dass du ein aufwendiges Menü einbauen solltest, denn das passt irgendwie nicht so richtig zum feeling.
Jiriki |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Sry, aber mich interresiert auch, was aus dem Projekt wird bzw. geworden ist!
(Bitte net schimpfen, dass ich sowas uraltes ausgegraben habe... ![]() FBI-blitz |
||
![]() |
Spuckfunkel |
---|---|---|
wird noch etwas dauern, bis das Spiel fertig gestellt wird. Habe super viel zu tun (für mein Studium).
Ich arbeite gerade am Menu (Spielerwerwaltung gerade fertiggestellt). Das Menu ist fast fertiggeproggt, die Programmierung somit fast abgeschlossen, fehlt halt noch die Grafik, die Musik und die Level. Ich denke dass es vorm Sommer nichts wird. Hier screens aus dem Menu (hatte ich schon mal im WIP): ![]() ![]() |
||
- Zuletzt bearbeitet von Spuckfunkel am Sa, Apr 23, 2005 20:19, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
diGGaGruppenKaspar |
---|---|---|
geil, die grafiken sind saumäßig stimmig | ||
Gestern Nacht Schlug der Regen an mein Fenster
Ich ging durch das dunkle Zimmer und glaubte im Licht der Straßenlampe Den Geist unseres jahrhunderts auf der Straße zu sehen Der uns sagte, daß wir alle am Rande des Abgrunds stehen. - Al Steward Athlon 64 3000+ / Radeon 9600 / 1024mb ddram |
David |
|
---|---|---|
Hi!
Wär auch schlecht wenns nich so wäre, wenn man bedenkt was er studiert! ![]() grüße |
||
FBI-blitz |
|
---|---|---|
Wann gibts denn ne 2. Demo? | ||
Computer 1: AMD Athlon64 3500+ | nVidia GF 7900GT | 1024 MB DDR-RAM | ASUS A8N-SLI Preimium | 250 GB SATA 2 || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+
Computer 2: AMD AthlonXP 2400+ | ATI Radeon 9500 | 512 MB DDR-RAM | MSI K7N2 | 80 GB IDE | 160 GB IDE || WindowsXP | Blitz3D | Blitz+ Computer 3: Intel Pentium MMX | onBoard-Grafik | 32 MB RAM | 1 GB IDE || Windows 98 SE | Blitz+ |
ke^kx |
|
---|---|---|
Da ich nicht will, dass der Thread wieder einfriert stelle ich einfach mal ein paar Fragen:
- Wie hast du das jetzt mit den Punkten gemacht? Hast/wirst du welche einbauen, wenn ja nach welcher Formel? - Was für Sachen wie Plattformen, Bumper usw wird es noch geben? Brauchst du da eventuell noch Ideen (vorallem für den Schmetterlingsmodus). - Wird es auch noch einen weiteren "Spezialmodus" geben, in dem man beispielsweise besonders hohe Sprünge macht? - Gibts du bald mal den Level-Editor raus? Damit jeder der Lust, Zeit und Laune hat mal ein paar Level machen kann (die man dann am besten auch gleich testen kann) Naja, es sind nicht nur Fragen sondern auch Anregungen geworden, aber was solls^^ Dass das Menu super aussieht hatte ich dir glaube ich schon im WiP gesagt^^ Da ich nicht "thumbs up" benutzen will (ist mir zu English): *ganzdollzumweitermachenanfeuern* Juhu, es geht weiter, Jiriki F.S. (Forum Scriptum) Nur falls es dich interesiert, ich werde das Spiel bei einem Preis von 10 - 15 € auf jedenfall kaufen *g* |
||
![]() |
Spuckfunkel |
---|---|---|
hi jiriki,
zu deinen Fragen: 1. In die Highscore wird nur die Zeit eingetragen, die der Spieler für ein Level braucht (ist das einfachste und auch beste, weil auf den Punkt gebracht. So kann es ein Anreiz sein, zu versuchen, die Level immer schneller durchzuspielen, was Adrenalin fördert). 2. Die Programmierung des Spieles ist abgeschlossen, ich werde keine weiteren Extras hinzufügen (muss ja irgendwann mal fertig werden). Finde auch, dass man mit den Extras, die jetzt im Spiel sind viele verschiedene Level bauen kann. Alle Extras bis auf den Schmetterlingmodus und die Windräder kennst du ja schon. 3. Nein 4. Leveleditor wird in der Vollversion ins Spiel integriert sein (siehst du auch im auf dem Menuscreen weiter oben). Spieler können level erstellen und sie austauschen. Auf der Spielehomepage werden regelmässig neue Level zum download angeboten werden. @FBI-blitz: es wird keine Demo mehr geben. Die nächste Version, die ich veröffentliche wird die Shareware sein. Aber wie gesagt, das Spiel kommt nur in kleinen Schritten voran, deshalb auch wenig News. |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Cooles Spiel! Hab es jetzt durchgeschafft und freue mich auf die Zukunft. | ||
![]() |
Waveblue |
---|---|---|
Hallosager hat Folgendes geschrieben: Cooles Spiel! Hab es jetzt durchgeschafft und freue mich auf die Zukunft.
Ääh..sag mal Hallosager, pushst du die alten Threads mit Absicht nach oben? Es nervt langsam...... |
||
This is 10% luck
Kekskiller |
|
---|---|---|
Er will nur Hallo sagen ![]() |
||
Hallosager |
|
---|---|---|
Ich habe extra aus allen Threads, in denen ich war diesen ausgewählt, weil ich sonst wieder Ärger bekomme. Aber da hab ich wohl ganz vergessen, dass jetzt nicht mehr März ist. Aber wenn man hier nix mehr schreiben darf, wie kann man dann hier mehr Infos über die Vollversion des Spieles reintun? Muss dann der Erfinder des Spieles extra einen neuen Thread bauen? | ||
Kekskiller |
|
---|---|---|
Es gibt eine tolle Erfindung namens "Private Nachrichten". Du findest gaaaaaanz oben vom Forum... Ich ist einfach mal so Art kleines Formgesetz, dass man alte Threads nicht unnötig aufreufelt. Normalerweise macht das der Themeneröffner, aber manchmal auch die User, die dann aber direkt als inhaltslos nachfragen. Denke am besten darüber nach, so läuft man im besseren Hafen an. | ||
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Übersicht