Problem mit regelmäßigem Ausführen von Functionen
Übersicht

MichiBetreff: Problem mit regelmäßigem Ausführen von Functionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
erst einmal: Sorry für den dämlichen titel ![]() Aber nun zum Prob: Ich möchte, das zwei Functionen(Produktion und Verbrauch) regelmäßig einmal die Minute ausgeführt werden. ABER: Das NUR wenn ich mich in der Hauptschleife befinde (Also nur, während ich mit dem raumschiff rumfliege, NICHT wenn ich irgendwo im Orbit bin oder was anderes mache). Mit millisecs ist es das prob, das die eben immer weiterlaufen. die Timer-Befehle funktionieren aber bis auf createtimer und waittimer nicht bei mir (B3D). Wie kann ich das machen??? (ich möchte kein Code, sondern nur das Grundprinzip) Danke im Vorraus |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
![]() |
Vertex |
---|---|---|
CreateTimer und WaitTimer gehen auch unter Blitz3D.
Ansonsten ist es klar, das Millisecs weiter zählt, da es ja die Zeit in Millisekunden zurückgibt, seid dem Windows läuft. Mache meinetwegen die Differenzberechnung: Code: [AUSKLAPPEN] Start = Millisecs()
Repeat ; oder irgend eine andere Schleife If MilliSecs()-Start > 60*1000 Then Produktion() Verbrauch() Start = MilliSecs() EndIf Until Irgrendwas mfg olli |
||
vertex.dreamfall.at | GitHub |
Michi |
|
---|---|---|
*Kopfgegendiewandhau*
so müsste es gehen. ich hab anstelle von "Start = MilliSecs()" "Start=Start+60000" genommen. das hat natürlich niht gefunzt. thx |
||
Aber..Wozu soll er gut sein???
IBM-Ingeneur über die Idee des Mikroprozessors, 1968 Code: [AUSKLAPPEN] __ <_/__\_> <--- die Wayne-Zeichnung |
Übersicht