WiP - Work in Progress, Part IV

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lettorTrepuS

BeitragMo, Jan 03, 2005 15:22
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Hummelpups

BeitragDi, Jan 04, 2005 18:51
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Tag poste einfach mal den ersten kleinen alles sagenden Screen meines
Games an dem ich gerade arbeite. Nur auf dem Screen kann ich nicht
so viel zeigen, wie es in wirklichkeit schon funzt. Das meiste ist
bestimmte Triggerarbeit das diese Auslösen, sobald man den Trigger
berüht oder benutzt und so weiter. Das IMurDOOM ist eine ANimation
die die Farben wechselt. Das sind Objekte, die ein bestimmtes Image
laden und es anzeigen egal ob mit oder ohne Animation. Mit diesem
Objekten kann man wiederum Trigger auslösen, die bei z.B. Wasser
oder ähnliches den Spieler langsamer machen. Trigger können im moment
auch neue Maps laden, den Spieler Schaden machen, SOunds abspielen,
Objekteigenschaften verändern und so weiter und sofort:

VORERST, sind die Images geliehen ich gebs ja zu. Ich werde sie
aber neu modellieren und rendern! Also verzeih mir bitte DC wegen
den Weapon und NPC Images, arbeite gerade an den Models, sind
aber noch nicht ganz ausgereift.

Zum Spiel: Es hat dioe Perspektive von CS2D soll aber Singleplayer
sein. Es spielt rund 1933, mehr verrate ich vorerst nicht Wink

user posted image

Wie meiner Signatur zu entlesen ist: Status bzw. größe des Codes.

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Mr.Keks

BeitragDi, Jan 04, 2005 19:34
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http://www.inarie.art-fx.org/s...inimap.jpg
Mangels Explosionen kein sonderlich spektatkulärer Screen. Ich denke, aber dass man recht gut die Minimap sieht, die ich gestern gecodet und heute debuggt habe. Sie kann kaum zum navigieren eingesetzt werden, da der Weltraum ja dreidimmensional, ist aber gut zu gebrauchen zur groben Orientierung, da die Maps selbst eher wie eine Ebene aufgebaut sind.
Auf dem sieht man außerdem einen (noch nicht in der Minimap verzeichneten =)) Battlefieldartigen-"Flaggenpunkt". [das blaue Teil da]
Der ist bisher nur eine Art Platzhalter: Weder die Grafik noch die spielmechanischen Funktionen sind annähernd final. Geplant ist, dass diese Punkte nur von den (noch ziemlich unfertig-gecodeten) Großkampfschiffen, die auch als Spawnpoint und Schildregeneratorbonusverteiler dienen, eingenommen werden können.

Was man auf dem Screen nicht sehen kann, ist, dass ich heute einen großen, nervigen Bug entdeckt und eliminiert habe, der mir das Leben schon seit Ewigkeiten zur Hölle machen wollte. Ein minimaler Logikfehler löste in Ausnahmesituationen, in denen nur ein Feind in Sensorenreichweite war, eine Endlosrekursion und somit einen Stack-Overflow aus.
MrKeks.net
 

ke^kx

BeitragDi, Jan 04, 2005 21:23
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Gibt es bald eine Demo? Sieht schon recht gut aus. Ich fände es klasse, wenn es auch Kampfschauplätze auf Planetenoberflächen gibt, da man dort dann am besten fliegen können muss.

Viel Erfolg,
Jiriki
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II
Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-)
Geforce 9800 GTX
2GB RAM

Hummelpups

BeitragDi, Jan 04, 2005 22:29
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Wird in dem Spiel nur gekämpft oder wird es auch eine Handlung geben?

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
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darkshadow

BeitragDi, Jan 04, 2005 23:29
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Hey IMurDOOM... Mir ist nicht bekannt, dass du dir bei mir eine Erlaubnis eingehohlt hast meine Waffenimages benutzen zu dürfen Wink

Schaut interessant aus.. Mach ruig weiter!

Hummelpups

BeitragMi, Jan 05, 2005 18:16
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Ach die sind von dir, sry Wink da es in der Zeit 1933 spielt, sind es im mom
nur aushilfe weapons. Wink Ich werde wie Mafia Thompson und so einbauen.

Das wird nicht so schwierig, hab das einfach gestaltet. Die Spielengine ist an
sich schon fertig. Nun fehlen nur noch die Sounds und die Maps.

Die Story ist auch schon recht weit auf Papier geschrieben Wink

Ich könnte euch eine Demo geben. Es wird keine nervigen Texte die
man sich durchlesen muss haben sondern ein ausgeklügeltes Soundsystem,
dass Storys erzählt. Außerdem habe ich schon ungefähr 10 Leute gecastet
was die Stimmen und das "Foto" Aussehen angeht da auch Zeitungen
eine rolle spielen. Der MapEditor ist komplett mit der Maus zu bedienen,
was das Map und Mission erstellen leicht und freudig macht.

Nun noch einige weitere Triggereigenschaften und nen bissl KI und dann
kann man eine Art 1 Level KI and Weapon Demo ausprobieren.

Ich überlege ob ich eine Mission aus meiner Story entferne und die
sozusagen als Demomission spielen lasse. Sie hat mit der Story wenig
zu tun. Natürlich ist die Grafik (2D) nicht ganz so toll wie der heutige
Standard aber ich hoffe, dass ihr es trotzdem spielt.

Immerhin habe
ich mit meinem Vater erneut Mafia durchgespielt und da er schon Filme
gedreht hat die Story mit ihm aufgebaut und Zwischensequenzen vom
Style und ausprache besprochen.

Es ist bis auf das Ende der Story schon alles vorhanden. Ich überlege
ein offenes Ende zu lassen für einen zweiten Teil mit leicht modifizierter
Engine oder ein abgeschlossenes Ende zu machen.

IMurDOOM
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Mr.Keks

BeitragDo, Jan 06, 2005 12:30
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@Jiriki: Eine Demo wird es nicht so schnell geben. Einsätze in der Atmosphäre sind zwar noch nicht geplant, aber rein technisch möglich: Ich habe vor einigen Tagen die halbe AE-Engine integriert, sodass man theoretisch AliensExist-Levels laden kann =). Allerdings habe ich einige Features entfernt/modifiziert/hinzugefügt, um das Format besser dem neuen Szenario anzupassen.

@IMurDOOM: Eine Handlung mit Skripts und co lässt sich leider nicht gut mit dem Battlefield-Schlachtenprinzip kombinieren. Allerdings werden alle Schlachten aus der DGX-Story entnommen, die den meisten aber wahrscheinlich zu komplex erscheint.
MrKeks.net
 

@uzingLG

BeitragDo, Jan 06, 2005 13:52
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@IMurDOOM: Fein Smile Wird's auch Untertitel geben? Egal wie gut die Aussprache ist, manchmal spiel' ich auch mit abgedrehtem Ton. Wird der Mapeditor mitgeliefert werden? Und zum Ende, mach ein geschlossenes, das man fortsetzen kann.

Hummelpups

BeitragDo, Jan 06, 2005 17:16
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Wenn ihr das unbedingt wollt, kann ich die Untertitel in den
Optionen an und ausschlaten lassen sowie spracheinstellungen.

Tasten also GUI wird vermutlich Englisch sein und die Texte
deutsch.

Da das Spiel kein Multyplayer spiel ein wird noch ein Bot-Punkte Game
wird der MapEditor vermutlich nicht mitgeliefert aber eine Art ModEditor
den ich einbauen werde um Gorelevel hoch zu machen, Fly funktionen
und sowas halt. schwankt aber noch. Kann im moment nur noch sagen,
dass Story heute komplett fertig geworden ist. Nun mache ich bald mal
die Maps und nen paar Objekte Pixel um die Startmap zu machen.

Der Screen sagt halt im moment noch nich sooo viel aus. Kommt aber
alles noch. Angefangen hat das damit, dass ich nen Spiel mit cooler
Story machen wollte, da ich wenig B3D beherrsche also entschied ich
mich für 2D Mafia Aktion Game mit gutem schnellen Gameplay.
Desweiteren wird man seinen Charakter vom Speed her usw. aufrüsten
können je nach Erfahrungsgrad.

IMurDOOM
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ke^kx

BeitragDo, Jan 06, 2005 20:08
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Hört sich schonmal gut an, wie lange dauert es noch bis zu einer Demo?

Jiriki
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Hummelpups

BeitragDo, Jan 06, 2005 22:10
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Könnte noch dauern. Im moment arbeite ich an noch mehr events für die
Trigger. Dann noch die KI die auf verschiedenste Events reagiert.
Z.B. Sollen sich die NPCs wie der Don oder deine Freunde ich bewegen aber auf niemanden schießen, da wird es 2 bis 3 Parteien geben:
ENEMY FRIEND CIVIL
Danach wird entschieden, ob auf den Player (ICH) geschossen wird.
Schießt man auf seinen eigenen z.B. den Don, wird der zu
eurem Feind und schießt auf euch.

Mehr werde ich erst einmal nicht verraten. Ich werde evtl. ab und zu
nen paar neue Screens posten. Very Happy

Ich hoffe natürlich, dass ihr schön weiter postet, heißt ja nicht das ich jetzt
nicht mehr ansprechbar bin oder gar INAKTIV Wink

IMurDOOM
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ZhangHe2

BeitragSa, Jan 08, 2005 22:53
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Ich arbeite gerade an einem Terrain-Editor mit dem man leicht Berge und Täler machen kann. Is schon zu 25% fertig , habe auch ein paar Screens parat! Wollte eigentlich nur mal wissen ob interesse in sowas besteht Smile?

Ansicht von Links
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Ansicht von Oben
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Ansicht von Vorne
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Ansicht in Wireframe
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MfG ZhangHe[/i]
 

cavebird

BeitragSo, Jan 09, 2005 1:01
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Jo besteht Interesse Very Happy
Es gibt zwar schon welche, aber deiner sieht sehr vielversprechend aus.
Weiter so!
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Hummelpups

BeitragSo, Jan 09, 2005 20:00
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So ich hab dann noch einmal nen bissl an den Objekten (Pfeile)
und dem Schatten gearbeitet (Bei bb2d garnich so einfach)
und nun könnt ihr euch gerne die nächsten Screens angucken,
denkt euch die debugzeilen links oben einfach wech. Nun nur
noch ein ganz wenig befehle und KI dann is die Welt in Ordnung.

user posted image
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Schreibt eure Meinung, eure Gedanken, fragt, Kritik, immer her damit.

IMurDOOM
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cavebird

BeitragMo, Jan 10, 2005 0:05
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Schaut schonmal sehr gut aus. Wann gibts ne Demo?
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Edlothiol

BeitragMo, Jan 10, 2005 15:49
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Die Schatten sehen gut aus, allerdings sollte die rechte untere Ecke nicht fehlen Wink

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 10, 2005 15:52
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Gedanken,

Mehr FPS
Mehr Blut
Gegner
schüße
Geblendete Explosionen
Jan_s Blurengine
between angels and insects
 

Dom

BeitragMo, Jan 10, 2005 16:14
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Entweder ich bin total dumm oder die Schatten sind komisch :/

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Jan 10, 2005 16:16
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Beschreibe Komisch!
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