WiP - Work in Progress, Part IV
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 23, 24, 25 Weiter
lettorTrepuS |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger. | ||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Tag poste einfach mal den ersten kleinen alles sagenden Screen meines
Games an dem ich gerade arbeite. Nur auf dem Screen kann ich nicht so viel zeigen, wie es in wirklichkeit schon funzt. Das meiste ist bestimmte Triggerarbeit das diese Auslösen, sobald man den Trigger berüht oder benutzt und so weiter. Das IMurDOOM ist eine ANimation die die Farben wechselt. Das sind Objekte, die ein bestimmtes Image laden und es anzeigen egal ob mit oder ohne Animation. Mit diesem Objekten kann man wiederum Trigger auslösen, die bei z.B. Wasser oder ähnliches den Spieler langsamer machen. Trigger können im moment auch neue Maps laden, den Spieler Schaden machen, SOunds abspielen, Objekteigenschaften verändern und so weiter und sofort: VORERST, sind die Images geliehen ich gebs ja zu. Ich werde sie aber neu modellieren und rendern! Also verzeih mir bitte DC wegen den Weapon und NPC Images, arbeite gerade an den Models, sind aber noch nicht ganz ausgereift. Zum Spiel: Es hat dioe Perspektive von CS2D soll aber Singleplayer sein. Es spielt rund 1933, mehr verrate ich vorerst nicht ![]() ![]() Wie meiner Signatur zu entlesen ist: Status bzw. größe des Codes. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
http://www.inarie.art-fx.org/s...inimap.jpg
Mangels Explosionen kein sonderlich spektatkulärer Screen. Ich denke, aber dass man recht gut die Minimap sieht, die ich gestern gecodet und heute debuggt habe. Sie kann kaum zum navigieren eingesetzt werden, da der Weltraum ja dreidimmensional, ist aber gut zu gebrauchen zur groben Orientierung, da die Maps selbst eher wie eine Ebene aufgebaut sind. Auf dem sieht man außerdem einen (noch nicht in der Minimap verzeichneten =)) Battlefieldartigen-"Flaggenpunkt". [das blaue Teil da] Der ist bisher nur eine Art Platzhalter: Weder die Grafik noch die spielmechanischen Funktionen sind annähernd final. Geplant ist, dass diese Punkte nur von den (noch ziemlich unfertig-gecodeten) Großkampfschiffen, die auch als Spawnpoint und Schildregeneratorbonusverteiler dienen, eingenommen werden können. Was man auf dem Screen nicht sehen kann, ist, dass ich heute einen großen, nervigen Bug entdeckt und eliminiert habe, der mir das Leben schon seit Ewigkeiten zur Hölle machen wollte. Ein minimaler Logikfehler löste in Ausnahmesituationen, in denen nur ein Feind in Sensorenreichweite war, eine Endlosrekursion und somit einen Stack-Overflow aus. |
||
MrKeks.net |
ke^kx |
|
---|---|---|
Gibt es bald eine Demo? Sieht schon recht gut aus. Ich fände es klasse, wenn es auch Kampfschauplätze auf Planetenoberflächen gibt, da man dort dann am besten fliegen können muss.
Viel Erfolg, Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wird in dem Spiel nur gekämpft oder wird es auch eine Handlung geben?
IMurDOOM |
||
darkshadow |
|
---|---|---|
Hey IMurDOOM... Mir ist nicht bekannt, dass du dir bei mir eine Erlaubnis eingehohlt hast meine Waffenimages benutzen zu dürfen ![]() Schaut interessant aus.. Mach ruig weiter! |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Ach die sind von dir, sry ![]() nur aushilfe weapons. ![]() Das wird nicht so schwierig, hab das einfach gestaltet. Die Spielengine ist an sich schon fertig. Nun fehlen nur noch die Sounds und die Maps. Die Story ist auch schon recht weit auf Papier geschrieben ![]() Ich könnte euch eine Demo geben. Es wird keine nervigen Texte die man sich durchlesen muss haben sondern ein ausgeklügeltes Soundsystem, dass Storys erzählt. Außerdem habe ich schon ungefähr 10 Leute gecastet was die Stimmen und das "Foto" Aussehen angeht da auch Zeitungen eine rolle spielen. Der MapEditor ist komplett mit der Maus zu bedienen, was das Map und Mission erstellen leicht und freudig macht. Nun noch einige weitere Triggereigenschaften und nen bissl KI und dann kann man eine Art 1 Level KI and Weapon Demo ausprobieren. Ich überlege ob ich eine Mission aus meiner Story entferne und die sozusagen als Demomission spielen lasse. Sie hat mit der Story wenig zu tun. Natürlich ist die Grafik (2D) nicht ganz so toll wie der heutige Standard aber ich hoffe, dass ihr es trotzdem spielt. Immerhin habe ich mit meinem Vater erneut Mafia durchgespielt und da er schon Filme gedreht hat die Story mit ihm aufgebaut und Zwischensequenzen vom Style und ausprache besprochen. Es ist bis auf das Ende der Story schon alles vorhanden. Ich überlege ein offenes Ende zu lassen für einen zweiten Teil mit leicht modifizierter Engine oder ein abgeschlossenes Ende zu machen. IMurDOOM |
||
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
@Jiriki: Eine Demo wird es nicht so schnell geben. Einsätze in der Atmosphäre sind zwar noch nicht geplant, aber rein technisch möglich: Ich habe vor einigen Tagen die halbe AE-Engine integriert, sodass man theoretisch AliensExist-Levels laden kann =). Allerdings habe ich einige Features entfernt/modifiziert/hinzugefügt, um das Format besser dem neuen Szenario anzupassen.
@IMurDOOM: Eine Handlung mit Skripts und co lässt sich leider nicht gut mit dem Battlefield-Schlachtenprinzip kombinieren. Allerdings werden alle Schlachten aus der DGX-Story entnommen, die den meisten aber wahrscheinlich zu komplex erscheint. |
||
MrKeks.net |
@uzingLG |
|
---|---|---|
@IMurDOOM: Fein ![]() |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Wenn ihr das unbedingt wollt, kann ich die Untertitel in den
Optionen an und ausschlaten lassen sowie spracheinstellungen. Tasten also GUI wird vermutlich Englisch sein und die Texte deutsch. Da das Spiel kein Multyplayer spiel ein wird noch ein Bot-Punkte Game wird der MapEditor vermutlich nicht mitgeliefert aber eine Art ModEditor den ich einbauen werde um Gorelevel hoch zu machen, Fly funktionen und sowas halt. schwankt aber noch. Kann im moment nur noch sagen, dass Story heute komplett fertig geworden ist. Nun mache ich bald mal die Maps und nen paar Objekte Pixel um die Startmap zu machen. Der Screen sagt halt im moment noch nich sooo viel aus. Kommt aber alles noch. Angefangen hat das damit, dass ich nen Spiel mit cooler Story machen wollte, da ich wenig B3D beherrsche also entschied ich mich für 2D Mafia Aktion Game mit gutem schnellen Gameplay. Desweiteren wird man seinen Charakter vom Speed her usw. aufrüsten können je nach Erfahrungsgrad. IMurDOOM |
||
ke^kx |
|
---|---|---|
Hört sich schonmal gut an, wie lange dauert es noch bis zu einer Demo?
Jiriki |
||
http://i3u8.blogspot.com
Asus Striker II Intel Core2Quad Q9300 @ 2,5 GHz (aber nur zwei Kerne aktiv aufgrund der Instabilität -.-) Geforce 9800 GTX 2GB RAM |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Könnte noch dauern. Im moment arbeite ich an noch mehr events für die
Trigger. Dann noch die KI die auf verschiedenste Events reagiert. Z.B. Sollen sich die NPCs wie der Don oder deine Freunde ich bewegen aber auf niemanden schießen, da wird es 2 bis 3 Parteien geben: ENEMY FRIEND CIVIL Danach wird entschieden, ob auf den Player (ICH) geschossen wird. Schießt man auf seinen eigenen z.B. den Don, wird der zu eurem Feind und schießt auf euch. Mehr werde ich erst einmal nicht verraten. Ich werde evtl. ab und zu nen paar neue Screens posten. ![]() Ich hoffe natürlich, dass ihr schön weiter postet, heißt ja nicht das ich jetzt nicht mehr ansprechbar bin oder gar INAKTIV ![]() IMurDOOM |
||
ZhangHe2 |
|
---|---|---|
Ich arbeite gerade an einem Terrain-Editor mit dem man leicht Berge und Täler machen kann. Is schon zu 25% fertig , habe auch ein paar Screens parat! Wollte eigentlich nur mal wissen ob interesse in sowas besteht ![]() Ansicht von Links ![]() Ansicht von Oben ![]() Ansicht von Vorne ![]() Ansicht in Wireframe ![]() MfG ZhangHe[/i] |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Jo besteht Interesse ![]() Es gibt zwar schon welche, aber deiner sieht sehr vielversprechend aus. Weiter so! |
||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
So ich hab dann noch einmal nen bissl an den Objekten (Pfeile)
und dem Schatten gearbeitet (Bei bb2d garnich so einfach) und nun könnt ihr euch gerne die nächsten Screens angucken, denkt euch die debugzeilen links oben einfach wech. Nun nur noch ein ganz wenig befehle und KI dann is die Welt in Ordnung. ![]() ![]() Schreibt eure Meinung, eure Gedanken, fragt, Kritik, immer her damit. IMurDOOM |
||
cavebird |
|
---|---|---|
Schaut schonmal sehr gut aus. Wann gibts ne Demo? | ||
MegaUpload.de -- Uploade bis zu 2MB pro Bild !!DEIN PARTNER IN SACHEN UPLOAD --bitte weiterempfehlen, nur so können wir bekannt werden... |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Die Schatten sehen gut aus, allerdings sollte die rechte untere Ecke nicht fehlen ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
Gedanken,
Mehr FPS Mehr Blut Gegner schüße Geblendete Explosionen Jan_s Blurengine |
||
between angels and insects |
Dom |
|