Probleme bei Bewegung der Gegner
Übersicht

![]() |
JulzBetreff: Probleme bei Bewegung der Gegner |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Also erst mal möchte ich Rallimen danke der mir bei meinen problemen immer geholfen hat,
und dann hab ich ne frage: Also ich hab mir die gegnerbewegung bei Renes buch abgeschaut und etwas für meine verhältnisse zugeschnitten allerdings hab ich bemerkt dass, das bei einem space shooter ja noch gut ausschaut aber bei meinem spiel nicht denn wenn die zombies so rum zittern siehtr das oberst blöd aus deshalb meine frage kann mir einer eine andere lösung auf mein problem geben.....denn ich hab ka wie ich das machen soll. Hier mein aktuelle code (nur von den gegnern): Code: [AUSKLAPPEN] for l = 0 to monsterzahl if monster(l,1) > x then zg = 1 movemonster = rnd(1,6) select movemonster case 1,2 monster(l,1) = monster(l,1) - 1 end select endif if monster(l,1) < x then zg = 2 movemonster = rnd(1,6) select movemonster case 1,2 monster(l,1) = monster(l,1) + 1 end select endif if monster(l,2) > y then zg = 3 movemonster = rnd(1,6) select movemonster case 1,2 monster(l,2) = monster(l,2) - 1 end select endif if monster(l,2) < y then zg = 4 movemonster = rnd(1,6) select movemonster case 1,2 monster(l,2) = monster(l,2) + 1 case 6,7 end select endif next Fast hätte ichs vergessen was ich auch noch wissen wollte ist wie man es anstellt das sich die gegner in deine richtung drehen Danke schon mal im vorraus ![]() |
||
![]() |
Kryan |
---|---|---|
sollen die gegner ki besitzen (viel oder wenig?)
die berchnung des winkels: Winkel = ATan((ZombieY - SpielerY) / (ZombieX - SpielerX)) |
||
![]() |
Julz |
---|---|---|
eigentlich fast keine KI sondern nur in meine richtung drehen und dann entweder auf mich zu laufen aber mit so prozent 30% in meine richtung 10% in die entgegengesetzte richtung u.s.w.
Ach danke Kryan könntest du mir das mit der formel etwas genauer erklären, ich muss zugeben dass ich sie nicht wirklich verstehe ![]() Also die Winkelfunktionen kann ich zwar aber ich weiß nicht wie ich das auf das spiel übertragen kann... ![]() |
||
Übersicht