Msgbox für BB2d
Übersicht

noirBetreff: Msgbox für BB2d |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hier ist ein Dll für die Verwendung der Windows Msgbox.
Für alle die keine Userlibs benutzen können oder die keine Lust haben sich mit decls rumzuärgern ![]() die funktion lautet: Code: [AUSKLAPPEN] return_button = Msgbox("Titel","Text",3,5)
1. Parameter: Der Titel der MsgBox 2. Parameter: Mitteilungstext der Msgbox 3. Icon der Msbox 4. Buttons der Msgbox return_button liefert den Rückgabewert des benutzten Buttons. ;Icons: ;1 = MB_ICONEXCLAMATION ;2 = MB_ICONWARNING ;3 = MB_ICONINFORMATION ;4 = MB_ICONASTERISK ;5 = MB_ICONQUESTION ;6 = MB_ICONSTOP ;7 = MB_ICONERROR ;8 = MB_ICONHAND ;Buttons: ;1 = MB_ABORTRETRYIGNORE ;2 = MB_OK ;3 = MB_OKCANCEL ;4 = MB_RETRYCANCEL ;5 = MB_YESNO ;6 = MB_YESNOCANCEL ;Gedrückte Schaltfläche ;1 = "Beenden" ;2 = "Abbrechen" ;3 = "Ignorieren" ;4 = "Nein" ;5 = "OK" ;6 = "Wiederholen" ;7 = "Ja" Dll+bb-code Download @VirtualDreams nochmals Danke, dass du mir erklärt hattest wie ich eine dll für bb zu schreiben habe. ![]() |
||
Fragt und man wird euch helfen
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:50, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
Worte sagen mehr als Zahlen. Also setze lieber die (als const deklarierten) Bezeichner in die MsgBox Funktion ein. | ||
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich ![]() ![]() |
noir |
|
---|---|---|
stimmt ![]() hätte mir auch arbeit gespart, wenn ich das gleich gemacht hätte. es dauert ja nicht lang, kann es morgen ja ändern |
||
Das Alternativ BlitzBasic-Forum: FreeCoder Einfach chatten: BlitzChat Code&Text schnell und einfach pasten: FreePasting |
- Zuletzt bearbeitet von noir am So, März 06, 2005 2:50, insgesamt einmal bearbeitet
noir |
|
---|---|---|
habs doch noch gleich gemacht:
die bezeichnungen kann ja jeder nach belieben ändern.... Code: [AUSKLAPPEN] ;Icons Const Ausrufezeichen = 1 Const Warnung = 2 Const Info = 3 Const Asterisk = 4 ;was ist eigentlich des Asterisk? is doch auch ein Fragezeichen?? Const Fragezeichen = 5 Const Stopp = 6 Const Fehler = 7 Const Hand = 8 ;Buttons Const AbbrechenWiederholenIgnorieren = 1 Const Ok = 2 Const OkAbbrechen = 3 Const WiederholenAbbrechen = 4 Const JaNein = 5 Const JaNeinAbbrechen = 6 |
||
![]() |
VirtualDreams |
---|---|---|
Ähm, nimm lieber die Englischen Bezeichner wieder (MB_OK, usw), die sind geläufiger und fallen so nicht aus dem restlichen Codedesign ![]() ![]() |
||
Zitat: "Ich habe ein Programm geschrieben und das funst nich. Warum nich ![]() ![]() |
noir |
|
---|---|---|
tja kürzer sind sie schon......
aber jetzt änder ich es nicht nochmal ![]() is ja schließlich kinderleicht zu ändern? weiß jmd. jetzt was das icon asterisk sein soll? is ja das gleiche icon wie beim fragezeichen...? |
||
blitzBetreff: v |
|
---|---|---|
ich hab deine erste variante genommen und bin begeistert.
geht das eigentlich auch mit einem eingabefeld??? |
||
noir |
|
---|---|---|
könnte ich dir machen.
wenn du etwas geduld hast - im moment bin ich ziemlich beschäftigt. |
||
blitzBetreff: - |
|
---|---|---|
gehe auf deine vorschlag gerne ein, danke schon jetzt,
lg b |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
der link ist kaputt, kann mir mal einer bitte nen neuen geben? | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Cardonic |
---|---|---|
Hi
Ich wär auch für einen neuen Link. mfg Cardonic |
||
If you should go skating on the thin ice of modern life, dragging behind you the silent reproach of a million tear-stained eyes, don't be surprised when a crack in the ice appears under your feet. |
![]() |
Kryan |
---|---|---|
kannst mal den c++-code posten...würd mich mal interessieren ![]() |
||
Webspaceanbieter?
Klick hier! Kultige Spieleschmiede? Klick hier! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Klärt das bei solch alten Threads bitte per PM.
Besonders der forenfremde C-Code ist hier irrelevant. daher: ~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht