Problem mit Blitz3D

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

Antsan

Betreff: Problem mit Blitz3D

BeitragMo, Jan 10, 2005 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, ob es etwas mit der BLitz-Version zu tun hat, deswegen schreib ich in dieses Forum: Wenn ich versuche einen Quellcode in Blitz3D zu testen stürzt das Programm ab, Blitz3D und der Rest des Computers nicht...

Was kann ich tun?

Hummelpups

BeitragMo, Jan 10, 2005 21:23
Antworten mit Zitat
Liegt evtl. am Code, Bufferoverflow oder was auch immer

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Hubsi

BeitragMo, Jan 10, 2005 21:25
Antworten mit Zitat
Ist vermutlich ein Fehler in Deinem Code, am besten den Debugger anmachen und nochmal starten.
Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn...

Chester

BeitragMo, Jan 10, 2005 21:27
Antworten mit Zitat
welches PRogramm stüurtzt ab?

Antsan

BeitragMo, Jan 10, 2005 21:34
Antworten mit Zitat
Der Debugger ist an und ich habe auch die Beispiel-Quellcodes nicht starten können...

Das Programm, das im Quellcode geschrieben wurde, stürzt ab, wenn ich es testen will, bzw. das Test-Programm.

Hummelpups

BeitragMo, Jan 10, 2005 21:40
Antworten mit Zitat
ChEsTeR der mitleser schlicht hin Wink

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus

Dreamora

BeitragMo, Jan 10, 2005 23:07
Antworten mit Zitat
Vermutung: Du hast eine neue userlib rein gepackt die funktionen drin hat die bereits in einer anderen userlib drin sind. Dann schmiert das programm kommentarlos ab. schau also mal in die letzte userlib rein.

Standardmässiges problem: Alle meinen sie müssen ihre eigene userdecl mit user32.dll und anderen WinAPI funktionen machen die möglichst auch noch alle wie die winapi funktion heissen. kenne mindestens 6 blitz3d libraries die unter diesem problem leiden
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Antsan

BeitragDi, Jan 11, 2005 15:47
Antworten mit Zitat
An Blitz3D oder zugehörigen Daten hab ich nichts verändert, hab nur die Online_Hilfe installiert...

Achja, ist die Demo-Version, die ich benutze.

Antsan

BeitragMi, Jan 12, 2005 16:33
Antworten mit Zitat
Öhm, stört der Doppelpost? Bin mir nich sicher, einige würden ihn sicher nich lesen, wenn ich einfach den alten editieren würde, weil nichts neues angezeigt wird...

Bei Blitz2D ist jetzt das selbe Problem aufgetreten.

Auf einem anderem Computer ist noch ein Problem aufgetreten: "Memory Acces Violation" wird immer ausgegeben, wenn ich einen komplizierteren Befehl als "Plot" einsetze...

Dreamora

BeitragMi, Jan 12, 2005 16:39
Antworten mit Zitat
memory access violation heisst normalerweise dass du versuchst ein bild zu zeichnen, dass nicht geladen werden könnte oder sonst etwas mediales zu nutzen was nicht geladen wurde ( modell, sound etc )
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

Ralf

BeitragMi, Jan 12, 2005 18:34
Antworten mit Zitat
Hallo,

könnte ein Fehler in BB sein. Bis Version 1.73 liefen alle erzeugten Programme fehlerfrei. Die späteren Versionen machen auf einigen wenigen Rechnern Probleme. Auch die erzeugten Exe-Dateien laufen auf diesen Rechnern nicht.
Hast Du noch Win98,Me oder 2000? Da taucht dieses Problem am häufigsten auf.
Versuch mal die Version 1.73 zu bekommen, und probier es mal damit.
Sobald ich eine Exe mit einer BB-Version >1.73 erzeuge gibt es auf einigen Kundenrechnern Abstürze, vermutlich dürfte das im Editor gestartete Programm dann die gleichen Probleme auf diesen Rechnern erzeugen.

Schau mal hier https://www.blitzforum.de/view...highlight=

Ralf

Artemis

BeitragMi, Jan 12, 2005 21:10
Antworten mit Zitat
hatte ich auch mal!!
hab was in bb reinkopiert (auch demo) und der kannte repeat nicht mehr, hab das dann noch mal de- und wieder installiert und voilá! es hat wieder funktioniert!!

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu: