Wer braucht (selbstgemachte) Musik?
Übersicht

![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Wer braucht (selbstgemachte) Musik? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Ho.
Nun sind Ferien und ich langweile mich zu TODE, weil ALLE im Urlaub sind. Ist doch aber schönes Wetter? oO (ps: ich hasse Sonne ![]() Nun ja. Gibt es hier zufälliger Weise irgendwen, der Musik für sein Game braucht? MAN BEACHTE: Ich würde gerne Musik für ein GANZES Game machen, also nich, dass mich jetzt jemand fragt: "Ey, kannste mal so'n trauriges Stück machen" ...und das war's dann. Ich würde z.B. auch gerne mal n RPG oder Adventure o.ä. mit Musk "vertonen" ![]() Meine "Fähigkeiten": Orchester, Rock (Ska, Metal, ...) (ich hoffe es wird nicht der Fall sein, aber ich KÖNNTE ebenfalls so'n shit krams wie 'Tecno' machen) Nun ja. Meldet euch ruhig unter: ICQ: 220333405 oder MSN : EagleAtAgency@hotmail.com Gruß Tag |
||
Tagirijus.de |
![]() |
HolzchopfMeisterpacker |
---|---|---|
HEIHEIHEI, du machst Computermusik und wagst es Techno als Scheisskrams zu bezeichnen? Also das will ich mal überhört haben ![]() Wenn du ein Spiel vertonen würdest, würdest du dann alles selber machen oder würdest du dich mit dem "Produzenten" absprechen wegen der musikalischen Atmosphäre, wo welche Musikrichtung spielen soll? Naja zumindest vielen Dank für das nette Angebot. OffTopic: Du nennst dich Tag aber hasst die Sonne? Ironie ![]() ![]() ![]() |
||
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BY ♫ BinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018) Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: :-DDD |
---|---|---|
HEY HEY HEY back!!
Das Tag steht für meinen alias Namen, den ich nur nenne, wenn's nötig ist, da es ihn nur EINMAL im internet gibt....und das bin auch schon ich selber ![]() nun ja.....klar mach ich metal...ich liebe auch das dunkle BIN ABER KEIN Gothic trotz, dass ich NIX gegen Gothics habe...GANZ im Gegenteil! Ich finde die korrekt...aber naja..(OffTopic ![]() Teckno ist zwar eine durch den PC entstandene Endlosschleife, aber KEINE Musik. Deshalb mach ich diese Dinger auch so gut wie NIE. ![]() Meldet /melde euch/dich bei mir und wir können über das "projekt" reden. Gruß Tag. |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: Re |
---|---|---|
Guten tag allerseits,
ich bin auch mal wieder da. Vorweg möchte ich mich für ALLE Posts die ich hier in diesem Forum geschrieben habe und welche quasi (selbst aus meiner jetzigen sicht aus betrachtet) unter dem niveau waren, entschuldien !!! ![]() @ Holzchopf: gelle? ![]() Wollte nur ma hier rienschrieben um zu sagen, dass ich nun eine neue Samplelibrarie besitzte und offen für neue Aufträge bin. Leider habe ich keine (richtige) HP, würde mich aber freuen, wenn es hier vielelicht jemanden gäbe, der mir vielelicht eine machen könnte? Vielleicht auch in irgendeiner Hinsicht gegen eine gewisse bezahlung in Form von Musik? ![]() naja, so dann, meldet euch ruhig mfg Tag |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Holzchopf hat Folgendes geschrieben: HEIHEIHEI, du machst Computermusik und wagst es Techno als Scheisskrams zu bezeichnen? Also das will ich mal überhört haben
![]() 1. Ja würde ich genauso wenn nicht noch schlimmer bezeichnen. 2. Jeder hat seine EIGENE MEINUNG. Nur weil viel Techno genommen wird heisst das nicht, dass es das muss! Da ich mir wahrscheinlich selbst die musik machen werde (metal, rock ![]() ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Hehe, pass auf, dass du nicht wieder n Seiten langen Thread erstellst,
wennde weisst, was ich damit sagen will. ![]() Eine Demo meines neuen Orchesters gibt es hier: http://www.mp3.de/musik/genre/.../31_177166 (dort dann auf download, geht auf die nächste seite und da dann downloaden) Zu meiner HP: wie egsagt, der link in der signatur beinhaltete meinen tolle "Im-Bau" seite ^^ man muss SEHR langewarten bis Text kommt und u.a. ist dort auch ein Lied im BG, ebenfalls von mir, selbstverständlich [Edit: wäre übrigens sinnvoll, wenn ihr euch wegen der musik meldet, erst wenn sich das spiel dem ende der entwicklungsphase nähert ] mfg Tag |
||
Tagirijus.de |
Kekskiller |
|
---|---|---|
Hach, ich weiß ja nicht...
Ich bräuchte für mein eigentlich vielleicht auch in paar Wochen einen Musiker, nur weiß ich nicht, ob Orchesterwerke dort sinnvoll wären... Vielleicht solltest du etwas mehr als nur 1 Stückchen preisgeben, ich kenne Künstler, die bisher nur 1 kleines Liedchen hatten, war mir gefiel, der Rest gefiel mir dann garnicht... Also ich meine, mann kann sich von den Fähigkeiten des Musikers bei nur einem Lied kein genaues Bild machen. Jedenfalls sehr spontan, was du hierverschlägst ![]() |
||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ich denke,du bist talentiert.
Da hät ich direkt mal ne Frage: kannst du auch sowas wie bei Herr der Ringe komponieren? Also stimmen die immer höher und höher werden,sodass die Spannung immer mehr ansteigt? |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Also ich hab vor einiger Zeit mal was im WiP gepostet.
Könntest du dir ja mal durchlesen. Es soll eine Art Mafia 2d werden. Status: Engine bis euf einige kleine Befehle fertig und Levels und Missionen müssen noch gemacht werden. Wenn es dich interessiert, für GanXters ein Lied oder auch ein paar mehr zu komponieren, kannst du mir eine PM schicken und ich sage dir dann meine ICQ #. (Wenn du interesse hast) Zeit ist um 1933. IMurDOOM |
||
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus |
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: achtung es ist spät, ich warne vor nicht korrekten reply |
---|---|---|
Hi @ll,
freut mich mal wieder Antworten zu bekommen^^ Tjoa, selbstverständlich habe ich noch einige weitere Demotracks, nur a) keine kommerziellen, offiziellen b) momentan noch nich aufm space^^ c) ich würde ersma gerne ne site haben wollen, sodass ich quasi alles in eins mach ![]() @rambo256: Kommt drauf an wozu du das haben willst. aber, ob ich's kann ist keine frage, entscheidend ist die beschreibung, wie du die musik haben willst @IMurDOOM: Ich kann mir ja Ganxters ma angucken ![]() mfg Tag |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Lord_Vader |
---|---|---|
Hey das orchester hört sich gut an. Frage: womit machste so sachen? Ich meine welche proggs, instrumente, wie auch immer? | ||
![]() |
rambo256 |
---|---|---|
Ja ebend wie Herr der Ringe ![]() Kennste sowas nicht? Also ich stell mir das so geil bei nem 2D shooter vor,wenn man sich da halbtot ruch die Reihen ballert alls nur noch in trance passiert und du nur noch eins im Kopf hast: überlebe! Dazu noch die immer spannender werdene Musik,hachja das wär was ![]() |
||
Asus F53z
Das Leben ist eine reine Konkatenation... |
noir |
|
---|---|---|
ich hab mir die mp3 gerade mal runtergeladen, is echt gut geworden, des könnte es ohne probleme mit kommerzieller Spielmusik aufnehmen.
So ein bisschen erinnert es mich vom Stil her an SpellForce. gibts noch mehr kostproben deines könnens? ![]() |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: :-D |
---|---|---|
Freut mich, dass euch mein neuster Demotrack gefällt,
Nun, wenn man einfach nur sagt "Wie Herr der Ringe" ist das halt ziemlich ungenau, DA ja etwas EIGENES und NEUES entstehen soll. ![]() Entscheidend wären z.B. Story/Handlung des Spiels, vielleicht n paar Screens ![]() Zum Thema, wie ich diese Musik mache: Das Orchester ist das EWQLSOSE und ansonsten schreib ich auch Noten.....ohen Programme ![]() alles weitere ist vorerst meine eigene Sache und hier nicht relevant ![]() Tjoa und n neuer Demotrack, der SEHR aufwändig wird, ist schon in Planung. Aber lasst euch überraschen. Asonsten muss ich kurz ma aufs Webspace glotzen, ob da vielleicht doch noch ne Demo rumligt: *such* http://www.ria-pictures.de/Tag/fun/orctst-1.MP3 (orchestral) http://www.ria-pictures.de/Tag/fun/mexicania.MP3 (naja so mexican-rock mischung !! ENTSTAND SEER SPÄT ABENDS - Könnte also etwas einseitig wirken ![]() http://www.ria-pictures.de/Tag/de.rar (ist allerdings geRARt, da das auch keine Demo ist, sondern eher für ein Referat über Auschwitz. Den Auftraggeber dazu kenne ich nur über's Internet) Ok. Ich werde mich bemühen weitere Demos zu uppen. [EDIT:] SpellForce kenn ich leider nicht ![]() ps: Oft wird einem Komponisten gesgat, dass sich das ja schon wie etwas anderes bereits existierendes anhört ![]() [/EDIT] mfg Tag |
||
Tagirijus.de |
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
So guten Tag TAG, ich hab mir deinen ersten Sound noch einmal vernümpftig
angehört, könntest du einen Sound machen, der nicht unbedingt leise anfängt. Ab der ersten Minute ist dein Lied Mafiastyle und genau diesen tiefen Bläser bräuchte ich da. Sind in Mafia ja auch recht häufig vorhanden. Dann am besten noch ein wenig schneller und langsamer werden. So kenne ich die Melodie nicht aber das wär ne Klasse Leitmusik ![]() Also, wenn du Lust hast. IMurDOOM |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag" |
---|---|---|
Nun, wenn Interesse für meine Musik besteht, dann wäre es besser
eure Vorstellungen, die ihr zur Musik habt, wie ihr sie haben wollt, nicht hier reinzustellen ![]() Textet mich irgendwie an, möglichkeiten gibs ja genug ![]() Ich mach ausschließlich Musik, wenn ich konkrete Anweisungen und genügend Daten und vllt auch screens zum game hab. mfg Tag |
||
Tagirijus.de |
hot-bitGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hoi.
Eines meiner nächsten Games wird ein Detektiv-Game. Titel: Doppel-Mord im Fahrrad-Schlauch. Täter entkam durch's Ventil ! Vielleicht kannst du dazu was machen ? Toni |
||
![]() |
Hummelpups |
---|---|---|
Du bist nen Trottel HB ![]() ![]() IMurDOOM |
||
NetPad |
|
---|---|---|
hallo zusammen
klingt echt gut! du hast deinen eigenen stil. ich mache selbst auch musik, jedoch habe ich noch nie versucht musik für ein spiel zu komponieren. hast du mir eine buchempfehlung, oder eine website die tipps enthält? wäre dir echt dankbar. grs NP |
||
![]() |
Tagirijusehemals "Tag"Betreff: ... |
---|---|---|
Hallo,
freut mich, dass dir meine Musik gefällt. Nun, zum einen ist deine Frage etwas ungenau ![]() Also ich kann dir dazu keine Tipps geben, außer, dass du dir zum "klassischem" Komponieren einfach mal das eine oder andere Werk von Beethoven, Bach, etc oder auch Williams usw. anhören solltest. Ich habe mir all meine musikalischen Fähigkeiten selber beigebracht. Deshalb kann ich dir lediglich das empfehlen. mfg Tag |
||
Tagirijus.de |
Übersicht