1.12.2004 Start des Blitzblaster`s 2D Contest

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Rob_

BeitragDi, Dez 21, 2004 16:43
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Rolling Eyes Woha! Schon der 21.12.2004 ich habe voll verpennt ich bin dabei Blitzblaster!!!
AMD Athlon 64 3500+ | Infineon 1 GB DDR RAM | nVidia Geforce 7800 GTX
 

BIG BUG

BeitragSa, Dez 25, 2004 0:25
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@Paul
Wenn Du willst können wir uns zusammentun. Roh-Konzept und erste Dummygrafiken sowie eine Kollisionstestroutine(noch kleine Bugs, aber funktioniert insgesamt schon ganz gut) stehen schon. Den komplexen Part kann ich übernehmen, aber für das ganze Drumherum bräuchte ich Verstärkung(habe mich erst vorgestern entschieden mitzumachen und so ist doch schon viel Wasser die Isar runtergeflossen Smile ).

Vielleicht hat ja auch jemand anderes Interesse?

Ansonsten Frohe Weihnachten!
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)
 

blitzblaster

BeitragMo, Jan 03, 2005 11:02
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Na wie siehts bis jetzt aus. Kommt Ihr gut voran ? Würde mich über ein kurzes Feedback freuen.

Gruß Blitzblaster

rambo256

BeitragMo, Jan 03, 2005 12:18
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Jo,hab schon so einiges Geschafft,es steht aber höchstwahrscheinlich eine Fusion von mir und Blitzkrieg Bop bevor,da wir beide uns perfekt ergänzen würden.
Asus F53z

Das Leben ist eine reine Konkatenation...
 

Blitzkrieg Bop

BeitragMo, Jan 03, 2005 12:29
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Ja?! Very Happy Wink
~ Hey Ho Let's Go ~
 

blitzblaster

BeitragMo, Jan 03, 2005 13:39
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Fein ! Nach dem Motto:"Gemeisam sind wir stark" ! Finde ich gut, wer weis...vielleicht macht Ihr auch weiterhin die Spiele zusammen. Es ist halt schwer alles auf einmal zu machen und dazu kommt ja, dass Ihr nicht ohne Ende Zeit habt. Viel Glück !

Gruß Blitzblaster
 

BIG BUG

BeitragMo, Jan 03, 2005 16:53
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hmm, die ersten leeren Includes habe ich gestern angelegt... ob das noch was wird? Rolling Eyes
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hot-bit

Gast

BeitragMo, Jan 03, 2005 17:10
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Hoi.

Aber sicher !

Ich bin auch erst heute mit der Physik fertig geworden.

Fange ja zum zweiten mal an Smile

Toni
 

Cloud

BeitragDi, Jan 04, 2005 0:08
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Mit dem Localen Game werde ich sicher Fertig, ob ich den Multiplayerpart über Inet fertig bekommen kann, weis ich noch nicht da ich zur Zeit recht viel Arbeiten muss.

Ansonten bin ich mit der Physik fast fertig ein paar Schönheitsfehler gibt es noch.
Dann geb ich hier auch mal ne sehr frühe Demo zum besten:

Demo 1MB
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI

Vincent

BeitragDi, Jan 04, 2005 0:20
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schön !

du solltest die gummihaftigkeit der wände überarbeiten.

aber die gfx sind nicht schlecht ...
kannst du auch andere winkel als vielfache von 45° für die wände benutzen ?
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

Cloud

BeitragDi, Jan 04, 2005 0:25
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Natürlich kann ich andere Winkel benutzten, alles von 0 bis 360 ist möglich und wird auch noch kommen. Aber da soetwas schnell eingebunden ist kommt das Zwischendurch oder am Ende mit rein


EDIT:

@ Vincent: Kommt drauf an da wo es geht wird mit Rect Collision geprüft, bei Schrägen Kreisen etc. ist imagecollide wohl die einfachste Methode.

Naja was ist schon Eleganter so ist der Code übersichtlicher und der Speedverlust ist gering. Optimierung kommt am Ende
Duron 1200 | 256 RAM | Geforce 2 TI
  • Zuletzt bearbeitet von Cloud am Di, Jan 04, 2005 1:10, insgesamt 2-mal bearbeitet

Vincent

BeitragDi, Jan 04, 2005 0:33
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benutzt du imagecollide, um zu testen, ob der ball an ne wand stößt ?
EDIT:
aber nicht die eleganteste+schnellste Wink
EDIT2:
eleganter wäre linien zu haben, wie die linienfunktion in BB .. und aus deren koordinaten den winkel zu berechnen, wenn sie mit dem ball kollidieren ... so hab ich das mal gemacht ... ohne BB-kollisionsroutinen
Gott ist nicht mit uns ... weil er mit Idioten keine Gnade kennt !
 

blitzblaster

BeitragDi, Jan 04, 2005 13:49
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@ Cloud: Ja fein, gefällt mir schon. Mal sehen wie das Endergebnis dann rüberkommt.
 

blitzblaster

BeitragMi, Jan 05, 2005 13:21
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Wollte nur noch mal kurz anmerken, dass was ich gesehen habe bis jetzt ist schon recht gut. Freue mich schon auf alle Einsendungen. Sehr schön, weiter so !

Da hat diesem die Jury (Achim, Triton und ich) einiges zu begutachten. Wird kein einfaches Unterfangen sein, den Sieger diesmal zu ermitteln.

Gruß Blitzblaster

Hummelpups

BeitragMi, Jan 05, 2005 18:55
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Nicht DC, dann kann man sein Avatar nicht mehr sehen! Wink

Zu viele Titel!

IMurDOOM
blucode - webdesign - Ressource - NetzwerkSim
BlitzBasic 2D - BlitzMax - MaxGUI - Monkey - BlitzPlus
 

storzi

BeitragMo, Jan 10, 2005 18:50
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scheiße hab den contest erst heute gesehen :\

mal schauen ob ich trotzdem noch was hinkrieg Wink
http://www.splattergamez.de
 

Gerhard

BeitragSa, Jan 15, 2005 14:52
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http://de.geocities.com/gerhardgrossmann/index.htm

Titel, zwei von 18 Bahnen, 3 Speicherplätze mit Bild.

Zwar in 3D, also ausser Konkurrenz.
Für 1,5 Monate bin ich ganz zufrieden. Normalerweise brauche ich etwa ein halbes Jahr...
 

blitzblaster

BeitragSa, Jan 15, 2005 15:16
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Hi !

Das würde ich gerne mal in Bewegung sehen. Sieht gut aus.
 

Gerhard

BeitragSa, Jan 15, 2005 15:56
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Gib mir noch ein bisschen Zeit zum Testen.

Meine Frau besteht im Übrigen noch auf einem Maulwurf, der gelegentlich aus einem der Löcher schaut und eine Beule hat.

Ich habe schon einen Wassergraben auf Bahn 18, in dem ab und zu ein Fisch springt.

Das sind die wahren Probleme...

Was echt noch bescheiden ist, ist der Bahnwechsel. Da fehlt mir noch eine sattraktive Lösung.

rambo256

BeitragSa, Jan 15, 2005 18:24
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Spitze Gerhard Very Happy
Ich kam schon ins schwitzen als ich das sah,aber dann erinnerte ich mich,das du ja ausser Konkurrenz bist *erleichterer smiley*
Asus F53z

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