Frage zu BMax -> TImage......
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D²OBetreff: Frage zu BMax -> TImage...... |
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Hi, in den Codebeispielen/Hilfe lese ich immer wieder sowas
Code: [AUSKLAPPEN] global Bild:TImage = loadimage(....)
Wofür ist das TImage ? Ich nehme an das das eine Typezuweisung ist, so wie Int, Float , Byte..... bin mir aber hier nicht sicher, da ich auch die Bilder ohne dieses T.... laden kann. Wäre nett wenn mich einer hier aufklären könnte. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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Suco-XBetreff: ...... |
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Jep, ist Type Zuweisung.
Mfg Suco |
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Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
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bruZard |
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BlitzMax casted den Typ automatisch wenn Du ihn nicht zuweist. Erstens ist es aber sicherer den Typ anzugeben (Ein Image ist schliesslich ein Objekt vom Typ TImage) und zweitens ist es viel besser lesbar wenn man auf einen Blick erkennt zu welchem Objekt eine Instanz gehört.
Code: [AUSKLAPPEN] image:TImage = new TImage image.Load("mein_schönes_bild.bmp") sieht besser aus als Code: [AUSKLAPPEN] image=LoadImage("mein_schönes_bild.bmp") |
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PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32
User posted image |
D²O |
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Danke.
@bruzard, oh ,wusste garnicht das man das auch so laden kann. |
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Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK; |
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