Frage zu BMax -> TImage......

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D²O

Betreff: Frage zu BMax -> TImage......

BeitragSa, Jan 15, 2005 14:45
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Hi, in den Codebeispielen/Hilfe lese ich immer wieder sowas

Code: [AUSKLAPPEN]
global Bild:TImage = loadimage(....)


Wofür ist das TImage ?

Ich nehme an das das eine Typezuweisung ist, so wie Int, Float , Byte.....
bin mir aber hier nicht sicher, da ich auch die Bilder ohne dieses T....
laden kann.


Wäre nett wenn mich einer hier aufklären könnte.
Blitz+; Blitz3d; BlitzMax; GLBasic; Purebasic;
GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

Suco-X

Betreff: ......

BeitragSa, Jan 15, 2005 14:49
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Jep, ist Type Zuweisung.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

bruZard

BeitragSa, Jan 15, 2005 15:03
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BlitzMax casted den Typ automatisch wenn Du ihn nicht zuweist. Erstens ist es aber sicherer den Typ anzugeben (Ein Image ist schliesslich ein Objekt vom Typ TImage) und zweitens ist es viel besser lesbar wenn man auf einen Blick erkennt zu welchem Objekt eine Instanz gehört.

Code: [AUSKLAPPEN]

image:TImage = new TImage
image.Load("mein_schönes_bild.bmp")


sieht besser aus als

Code: [AUSKLAPPEN]

image=LoadImage("mein_schönes_bild.bmp")
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image
 

D²O

BeitragSa, Jan 15, 2005 15:49
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Danke.

@bruzard,
oh ,wusste garnicht das man das auch so laden kann.
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GameMaker Studio 1.4xx; AGK;

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