verschiedene Types verbinden?
Übersicht

![]() |
WaveblueBetreff: verschiedene Types verbinden? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab ein Problem
Ein Beispiel: ich habe eine Wiese, auf der unbestimmt viele Bauern rumlaufen sie besitzen den Type: Code: [AUSKLAPPEN] Type Bauer
Field xcoor Field ycoor Field zustand Field art End Type dann hab ich auch unbestimmt viele Kühe, die den Type besitzen: Code: [AUSKLAPPEN] Type Kuh
Field xcoor Field ycoor Field zustand Field milch end type ein Bauer soll nun eine Kuh melken, wenn sie mit dem Bauer am Mauszeiger angeklickt wird! Jeder Bauer hat somit seine Kuh, aber in jedem Schleifendurchlauf müsst man aber für jeden Bauer erst wieder die dazugehörige Kuh suchen! (könnt Fehler geben, wenn eine andere Kuh überlappt!) gibt es eine Möglichkeit, einem Bauern eine betimmte Kuh zuzuweisen, quasi zu speichern, welcher Kuh-Eintrag ihm gehörte? ![]() |
||
This is 10% luck
20% skill 15% concentrated power of will 5% pleasure, 50% pain and 100% reason to remember the name |
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
Hi!
Klar! Also wenn ich das Prob richtig verstanden habe, dann weise doch den Kühen und den Bauern ID's zu! Pseudo: Code: [AUSKLAPPEN] for b.bauer = each bauer for k.kuh = each kuh if b\ID = k\ID melken = true endif next next |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Jake |
|
---|---|---|
du kannst auch einen Verweis auf eine Kuh direkt beim Bauern speichern. Ist bauer\k=null, hat der bauer keine kuh, ansonsten haste direkt das Kuh-objekt.
Code: [AUSKLAPPEN] Type Bauer Field xcoor Field ycoor Field zustand Field art Field Melkmich.kuh End Type for b.bauer=each bauer if b\Melkmich<>null then melkenbisderarztkommt(k) next |
||
bittrap-software. Jetzt neu und mit noch mehr Kalorien: CandyFactory 2 ! |
Übersicht