Anfrage bzgl der Bmax-Dokumentation

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

morszeck

BeitragSa, Jan 15, 2005 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ALSO: habe www.blitzwiki.de reserviert inkl. Hosting für 1 Jahr, à 500MB & unlimit Datatransfer.
Werde dann Wikimedia installieren. Beim Rest könnt ihr dann mithelfen!!!

Gebe bescheide wen es soweit ist...

TheShadow

Moderator

BeitragSo, Jan 16, 2005 12:31
Antworten mit Zitat
warum war thema gesperrt...?
vielleicht will noch einer was schreiben...

cool, blitzwiki - ich hoffe nur walsky ärgert sich nun deswegen nicht Rolling Eyes
AMD64 3500+ | GeForce6600GT 128MB | 1GB DDR | WinXPsp2

MVB

BeitragSo, Jan 16, 2005 13:32
Antworten mit Zitat
Wir sollten uns auf ein Schema einigen, bevor dann alle anfangen drauflos zu schreiben. Sonst wird das eine chaotische Hilfe.
aquamonit.de|BlitzMax|MaxGUI

Blatolo

BeitragSo, Jan 16, 2005 14:25
Antworten mit Zitat
morszeck hat Folgendes geschrieben:
ALSO: habe www.blitzwiki.de reserviert inkl. Hosting für 1 Jahr, à 500MB & unlimit Datatransfer.
Werde dann Wikimedia installieren. Beim Rest könnt ihr dann mithelfen!!!

Gebe bescheide wen es soweit ist...

Das hört sich nach Silverbird Consulting an ^^
Finds gut dass es dann endlich mal losgehen kann mit der wiki.

Suco-X

Betreff: ........

BeitragSo, Jan 16, 2005 14:31
Antworten mit Zitat
Es ist doch nichtmal eine richtige Final Bmax Version(Außer Mac, aber das haben wohl die wenigsten) raus. Warum solls dann endlich losgehen!? Die meisten die helfen werden, sind ja noch selbst am ergründen.
Walski gibt sich doch alle mühe da was ordentliches zu basteln. Und einige hier haben nichts besseres zu tun als ohne Vorwarnung was eigenes zu unternehmen. Obwohl Walski bescheid gesagt hat. Und das wo die scheiß Zeit nichtmal drängt.
Mfg Suco
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB

morszeck

BeitragDi, Jan 18, 2005 14:20
Antworten mit Zitat
Also, WebSpace habe ich bekommen, und WikiMedia konnte ich auch schon einrichten.

Nur die Domaine ist noch nicht per DNS freigeschaltet. Die Seite bleibt aber sonst ersteinmal gesperrt.

Und wegen Walski, ich bin im Kontakt mit ihm.

Ich wäre sowiso der Meinung das nicht nur BlitzMax, sondern auch Blitz-Basic -Plus und -3D auf dem Server Platz haben.
Wiso? Das ein einheitlicher Auftritt für Blitz entsteht, der auch für die User die nicht BlitzMax kaufen interessant ist.
  • Zuletzt bearbeitet von morszeck am Di, Jan 18, 2005 17:09, insgesamt einmal bearbeitet

walski

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 18, 2005 15:05
Antworten mit Zitat
Danke Rene.

Viele Leute kommen in letzter Zeit auf mich zu und wollen schonmal "was sehen", ich würde euch diesen Gefallen gerne tuen, aber ich nutze die Zeit, die für aussagelose Screenshots von einem System zu machen, das bisher noch keinen Inhalt enthält und arbeite weiter am System.

Es wird später auch flexibel genug um die alten BlitzBasic Versionen aufzunehmen.

Suco hilft mir tatkräftig bei den letzten Features und ich bin, diesmal wirklich, fast am Ende der wichtigsten Funktionen angelangt. Es fehlen eigentlich nur noch die Übersichtsfunktionen für die Moderatoren und dann sollte es endlich, endlich stehen.

Thorben
buh!

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 18, 2005 15:07
Antworten mit Zitat
Klingt gut, freue mich schon.
between angels and insects

Sebe

BeitragDi, Jan 18, 2005 15:13
Antworten mit Zitat
Jo, bin mal gespannt wie das System dann letzendlich aussehen wird Very Happy

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDi, Jan 18, 2005 15:17
Antworten mit Zitat
@sebe, das Design ist eigentlich schnurtz
es geht, um geschwindigkeit, anwendbar keit, und vor allem inhalt.
between angels and insects

Sebe

BeitragDi, Jan 18, 2005 15:35
Antworten mit Zitat
Mit Aussehen meinte ich nicht das Aussehen, sondern eben Funktionsweise etc. Klingt komisch, ist aber so Very Happy

lettorTrepuS

BeitragDi, Jan 18, 2005 16:16
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

bruZard

BeitragDi, Jan 18, 2005 16:57
Antworten mit Zitat
Hier geht garnichts unter Du behämmerte Schildkröte ...
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

lettorTrepuS

BeitragDi, Jan 18, 2005 17:18
Antworten mit Zitat
-aus Sicherheitsgründen gelöscht- Diese Information ist mit Ihrer Sicherheitsfreigabe leider nicht erhältlich, Bürger.

bruZard

BeitragDi, Jan 18, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
www.makegame.de Du Flachzange ... was ich in Arbeit habe ist die neue Version.

Zum Thema: Lass Dich nicht hetzen walski, wer jetzt mit der Beta rumgurkt muss halt damit leben dass die offz. Doku dürftig ist.

Gut Ding will Weile haben Wink
PIV 2,4GHz - 1GB DDR 333 - ATI Radeon9600 - WinXP - DX9.0c - BMax 1.14 - B3D 1.91 - 1280x1024x32

User posted image

morszeck

BeitragDi, Jan 18, 2005 17:36
Antworten mit Zitat
So, ich kann jetzt www.blitzwiki.de schon erreichen. Die jenigen die es noch nicht können, in ca. 24h sollte dein DNS-Server von deinem Provider die DNS-Tabelle aktuallisiert haben.

ABER NOCH EINE BITTE

Nichts posten, da die Seite noch aktualliesiert wird. Danke!!!

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 18, 2005 19:14
Antworten mit Zitat
gut gut... ich empfehle erstmal beide sachen zum laufen zu bringen und erst dann zu vergleichen. Danach kann man sich entscheiden - evtl. ein Vote oder sowas... beide sollte man nicht parallel betreiben - oder zumindest aufteilen...

Vielleicht stellt sich heraus, dass walski's ding eher für funktion-referenz taugt aber nicht für tutorials... oder sowas... Wikimedia ist z.B. an sich perfekt für tutorials - als funktion-referenz ist es eher ein krampf...

Andererseits ist wikimedia 100.000-fach durchgetestet und es wird weiterentwickelt usw... schließlich haben wird ja das forum hier auch nicht extra gecodet - sondern auf einen "standard" gesetzt...

abwarten... ich hoffe das wird diese woche noch fertig

Ganz wichtig was wir brauchen: nicht jeder soll da einfach editieren können, sondern erst nach einer Registrierung. Ich weiß nicht ob wikimedia das zulässt - morszeck???

Ein Riesen-Plus bei wikimedia ist die history inkl. Vergleichsfunktion - das _MUß_ drinne sein. Walski, wenn du das nicht drin hast, dann ist das ganze Ding für die Tonne - da würde ich ohne zu überlegen sofort Wikimedia bevorzugen...

DivineDominion

BeitragDi, Jan 18, 2005 20:51
Antworten mit Zitat
Er will es moderieren lassen, soweit ich das verstanden habe, sodass man da keinen Quark posten kann.

Problem beim Wiki ist eben die Tatsache, dass...
Moment mal, wo ist eigentlich das PRoblem bei Funtkionsreferenz? Kannst am Ende des Dokuments doch Problemlos ne Kategorie angeben (images etc. für alte blitzes, oder brl.max2d für bmax) und dann auf der Kategoriepage alle Befehle automatisch sehen - und die kategorien/module ebenfalls in andere Kategorien einordnen (Blitz2D, BlitzMax, ... )oder schlichtweg von dort verlinken.

Export und Downloas ist nur Asche Smile
christian.tietze@gmail.com - https://christiantietze.de
macOS

TheShadow

Moderator

BeitragDi, Jan 18, 2005 21:27
Antworten mit Zitat
man muss sich durch kategorien wühlen, bis man was hat...
besser wäre so eine tree-list - wie mal auf der engl. seite...

morszeck

BeitragDi, Jan 18, 2005 21:58
Antworten mit Zitat
Also so will ich es auch handhaben.

Auf der Eingangsseite:

BlitzBasic / BlitzPlus / Blitz3D in diversen Kategorien wie bei blitzbase.de

und seperat

BlitzMax auch in diversen Kategorien

Die Kategorien beinhalten:

- Befehle sortiert nach Thema, wie Netzwerk (TCP/UDP), Grafik, String... etc

- Befehle alphabetisch sortiert

- sortiert nach Modulen, nur bei BlitzMax

---

BlitzMax würde ich prinzipiel vom Rest trennen, da BlitzMax was ganz neues ist...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: